Pfeil rechts
377

püppi2207
Zitat von DominikDO:
Okay, aber Medikamente nimmst du nicht, oder?

Nein,hatte ich mal vor Jahren und da ging es mir schlimmer .seitdem habe ich ja derealisation und Depersonalisation.
Sie hat mir heute opipramol oder so ähnlich als Notfallmedikament verschrieben

16.12.2019 15:08 • #741


D
Ach so, alles klar. Das Opipramol soll gut gegen Ängste sein, hab ich mal gehört.
Und so Untersuchungen hattest du sicher schon, oder? CT usw.?

16.12.2019 15:12 • x 1 #742


A


Angst vor Hirntumor

x 3


püppi2207
Zitat von DominikDO:
Ach so, alles klar. Das Opipramol soll gut gegen Ängste sein, hab ich mal gehört.Und so Untersuchungen hattest du sicher schon, oder? CT usw.?

Nee garnicht.
Nur Herzuntersuchung weil ich mal herzangst hatte!

16.12.2019 15:34 • #743


D
Ach so, damit könnte man ja sehen, ob es ein Tumor ist, oder was anderes. Etwas vergessen kann bei vielen, nicht lebensgefährlichen Krankheiten auftreten. Also Blutarmut, Schilddrüsenerkrsnkung etc.

16.12.2019 15:36 • #744


püppi2207
Na ich hatte derealisation wieder seid Donnerstag und richtig Angst vor dem Zustand..
Vllt weil ich in Gedanken war und jetzt ist es die Angst vor der Angst und deswegen passiert das.

16.12.2019 15:38 • #745


Mandyxx
[quote=püppi2207]Na ich hatte derealisation wieder seid Donnerstag und richtig Angst vor dem Zustand..Vllt weil ich in Gedanken war und jetzt ist es die Angst vor der Angst und deswegen passiert das. [/quote

Habe heute durch das Kribbeln im Kopf auch wieder panische Angst vor einem Tumor oder umzukippen

16.12.2019 15:54 • #746


Cathy79
Zitat von püppi2207:
Es ist ja nicht ne Vergesslichkeit wie ich habe vergessen das Licht auszumachen oder die Milch beim einkaufen vergessen.Sondern ich habe was gemacht und kann nicht nicht erinnern



Das könnten Absencen sein, ne Art Epilepsie.

16.12.2019 15:58 • x 1 #747


püppi2207
Na ich habe derealisation und Depersonalisation und habe Angst vor dem Zustand.
Vllt deswegen die Vergesslichkeit weil ich an den Zustand denke .

16.12.2019 16:36 • x 1 #748


püppi2207
Zitat von Mandyxx:

Das Kribbeln kenne ich ..sind dann die Nerven

16.12.2019 16:50 • #749


Mandyxx
Habe seit gestern auch wieder schlimme Angst vor einem Hirntumor immer wieder starke, kurze Schmerzen an der rechten kopfhälfte. Aber immer nur so für 4 Sekunden, danach nichts und 10 Minuten später wieder. Als würde mir jemand in Abständen einen Baseball Schläger gegen den Kopf hauen. Dazu wieder leichtes Kribbeln am Kopf, starke Bauchschmerzen und Übelkeit kann doch nicht wieder damit zum Arzt... Die nehmen mich bald nicht mehr ernst

03.01.2020 13:45 • #750


M
Ich habe mal eine Frage: Letztes Jahr war ich wegen Schwindel beim MRT. Der Befund war unauffällig. Nach einer Weile sind die Schwindelgefühle verschwunden, auch wenn mir ab und zu noch schwindelig war.
Jetzt geht es mir seit zwei WOchen wieder schlecht. Habe so eine Angst und Unsicherheit in mir. DAbei habe ich kurze Momente von einem Gefühl der Unwirklichkeit. Ich würde ja sagen, es sind Panikattacken, aber so kurz?
Ich kann doch nicht wieder zum MRT?! Keine Ahnung, diese Jahreszeit ist echt schlimm. Was meint ihr?

09.01.2020 15:20 • #751


saga1978
Zitat von Mert:
Ich habe mal eine Frage: Letztes Jahr war ich wegen Schwindel beim MRT. Der Befund war unauffällig. Nach einer Weile sind die Schwindelgefühle verschwunden, auch wenn mir ab und zu noch schwindelig war.Jetzt geht es mir seit zwei WOchen wieder schlecht. Habe so eine Angst und Unsicherheit in mir. DAbei habe ich kurze Momente von einem Gefühl der Unwirklichkeit. Ich würde ja sagen, es sind Panikattacken, aber so kurz?Ich kann doch nicht wieder zum MRT?! Keine Ahnung, diese Jahreszeit ist echt schlimm. Was meint ihr?


Diese Unwirklichkeitsgefühle hab ich leider auch zur Zeit und Angst das was nicht stimmt aber es kommt wohl von der Angst

Lg

09.01.2020 15:34 • #752


MichaelMoers
MichaelMoers
Neues Mitglied

Neues MitgliedSponsor

71 114.01.2020Geschlecht:männlich
Hallo an Alle
Ich bin der Michael und ganz neu hier.
Es begann bei mir vor ca. 4 Jahren mit einer nächtlichen Panikattacke. Damals wusste ich noch nicht was sowas überhaupt ist. Meine Frau rief den Notarzt und es ging dann ins Krankenhaus. Die üblichen Untersuchungen (auch MRT Kopf).Alles in Ordnung. Es wäre Überlastung und Stress lt. den Ärzten. Es wurde immer schlimmer mit dem Schwindel und ich war der festen Überzeugung einen Gehirntumor zu haben.
Jeden Tag gegoogelt usw.
Ich war auch 1 Jahr lang bei einem Psychotherapeuten in Behandlung. War sehr gut.
Der Schwindel und die Angst blieben aber leider.
Es ging nicht mehr so weiter.
HNO Arzt,Neurologe,Orthopäde besucht,alles in Ordnung.
Im Januar 2019,also vor genau einem Jahr bekam ich ein Kopf CT.
Alles in Ordnung.
Meine Psychaterin stellte dann bei mir eine generalisierte Angststörung, Panikstörung und Hypochondrie fest.
Nächste Woche geht es stationär in eine Psychosomatische Therapie.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich da etwas in meinem Kopf gebildet hat?
Mittlerweile habe ich auch Tinnitus, Herzrasen,ab und zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
Kann das alles von der Psyche kommen?
Letzte Woche war ich wieder in der Notaufnahme.
Alles in Ordnung.
Reflexe,Augen usw.
Ich habe Angst vor einem Gehirntumor.
Mein Nacken ist übrigens sehr verspannt.
Aus der Wohnung traue ich mich auch nicht mehr,sondern liege den ganzen Tag nur im Bett.
Mittlerweile bin ich schon 4 Monate krankgeschrieben

16.01.2020 14:09 • #753


domi89
Zitat von MichaelMoers:
Mittlerweile habe ich auch Tinnitus, Herzrasen,ab und zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
Kann das alles von der Psyche kommen?


Kurz und knackig: Ja! Kann es.

16.01.2020 17:24 • x 4 #754


R
Moin,
ich bin der Robin und 19 Jahre jung. Ich leide schon seit 6 Jahren an Krankheitsängsten, welche seit 5 Monate und 2 Wochen extrem sind. Ich habeteilweise die Hölle durchgemacht. Meine aktuelle Angst ist ein Hirntumor. Ich bin bin mir irgentwie sicher einen zu haben(natürlich unbegründet). Seit 2 Monaten verspüre ich einen linksdrall beim Gehen. Dies kam zufälligerweise nachdem in einen Krebsblog geschaut habe, wo ein Gliboblastom Patient dies als Erstsymptom beschrieb. Eventuell kommt das aber auch durch eine orthopädische Sache, da ich generell schief bin. Außerdem habe ich immer mal wieder ne taube wange, welche ich seit dieses 5 1/2 monaten immermal wieder habe. Seit 4 Tagen fühlt sich mein linkes Ohr von innen ganz komisch. Desweiteren leise ich seit ca 7 Jahren an einem augentic. Beim Neurologen war ich schon, aber wegen einer anderen Sache. Angefangen hat das alles mit der ALS Angst, da ich an dem Fazikulationssyndrom leide. Meine Hirnnerven und Reflexe sind laut Hausarzt und Neuro okay. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Entweder die psyche spielt mir ordentliche streiche oder es ist was. Ich habe vermutlich einen Todesfall aus meinem Kindesalter nicht verarbeiten können und deswegen diese Ängste.
MRT vom Kopf hab ich nie gehabt und mein Hausarzt meinte wegen der taubheitsgefühle in der wange bräuchte ich keins, da es immer wieder geht. Das Gefühl ging nach dem gespräch übrigens und kam nach 3 gaben kurz wieder, weil es mir dem Ohr anfing.
Habe außerdem ne steilhaltung der HWS und vorwölbungen. Einen BSV in der BWS. Oft leichte verspannungen, einen rundrücken, plattfüße und knirsche angeblich mit den Zähnen.
Gruß

29.01.2020 21:37 • #755


püppi2207

04.02.2020 11:09 • #756


Lottaluft
Püppi du hast keinen Hirntumor denn der ist nicht nur selten -es zeigen sich auch ganz andere Symptome

04.02.2020 11:10 • x 1 #757

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Püppi du hast keinen Hirntumor denn der ist nicht nur selten -es zeigen sich auch ganz andere Symptome

Aber diese Symptome was alles dennoch betreffen..
flackern..blinzeln..
Dann tut der Nacken so weh das es im Kopf drückt.

04.02.2020 11:14 • #758


Lottaluft
Zitat von püppi2207:
Aber diese Symptome was alles dennoch betreffen.. flackern..blinzeln..Dann tut der Nacken so weh das es im Kopf drückt.


Wenn der Nacken so weh tut wird das vermutlich von einer heftigen VErspannung ne ausgelöst und ist absolut nichts schlimmes
Ich habe das auch immer mal wieder weil mein kompletter Rücken extrem verspannt ist
Aber ein Tumor ist das ganz sicher nicht

04.02.2020 11:15 • x 2 #759


püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Wenn der Nacken so weh tut wird das vermutlich von einer heftigen VErspannung ne ausgelöst und ist absolut nichts schlimmes Ich habe das auch immer mal wieder weil mein kompletter Rücken extrem verspannt ist Aber ein Tumor ist das ganz sicher nicht

Ja richtig doll.
Aber mir macht dieses flackern und so Angst was die Augen angeht

04.02.2020 11:29 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier