Pfeil rechts
377

AnnaBlack
Zitat von püppi2207:
Aber diese Symptome was alles dennoch betreffen.. flackern..blinzeln..Dann tut der Nacken so weh das es im Kopf drückt.

Ich kenne 5 Personen die einen/mehrere Hirntumore haben/hatten. Nur bei einer hat es auch ein Auge betroffen (Gesichtsfeldausfall), und das auch erst nach anderen Symptomen, die sehr typisch für einen Tumor sind. Meine Mama hatte auch einen Tumor direkt am Sehnerv, und der hat gar keine Symptome gemacht, außer wo der nach mehreren Jahren größer geworden ist, dann hatte die immer einen schwarzen Punkt gesehen. Also, dass sich bei dir da so schnell ein Tumor gebildet hat, der solche Symptome hervorruft, ist sehr unwahrscheinlich. Der bräuchte auch seine Zeit.

04.02.2020 12:47 • x 1 #761


püppi2207
Man sagt ja immer Kopfschmerzen,
Meine Ärztin sagte mal,Kopfschmerzen Tag und Nacht.
Ich habe Kopfschmerzen vom Nacken aus

04.02.2020 13:19 • #762


A


Angst vor Hirntumor

x 3


püppi2207
Zitat von AnnaBlack:
Ich kenne 5 Personen die einen/mehrere Hirntumore haben/hatten. Nur bei einer hat es auch ein Auge betroffen (Gesichtsfeldausfall), und das auch erst nach anderen Symptomen, die sehr typisch für einen Tumor sind. Meine Mama hatte auch einen Tumor direkt am Sehnerv, und der hat gar keine Symptome gemacht, außer wo der nach mehreren Jahren größer geworden ist, dann hatte die immer einen schwarzen Punkt gesehen. Also, dass sich bei dir da so schnell ein Tumor gebildet hat, der solche Symptome hervorruft, ist sehr unwahrscheinlich. Der bräuchte auch seine Zeit.

Sind alle noch am Leben?

04.02.2020 13:22 • #763


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Man sagt ja immer Kopfschmerzen,
Meine Ärztin sagte mal,Kopfschmerzen Tag und Nacht.


Bei einem Gehirntumor hat man Hauptsächlich nachts, d.h. im Liegen Kopfschmerzen. Wenn ein Tumor eine bestimmte Größe erreicht hat, steigt der Hirndruck und im Liegen macht sich das besonders bemerkbar. Gleichzeitig hat man aber auch Übelkeit und Erbrechen. Und noch viele andere Symptome, die in Form von neurologischen Ausfallerscheinungen auftreten.

04.02.2020 13:27 • x 1 #764


AnnaBlack
Kopfschmerzen sind ein sehr unspezifisches Symptom. Z. B. Bei meiner Schwiegermama kamen solche Kopfschmerzen im Nacken erst dazu, als der Tumor schon so groß wie ein Wachtelei war, und die Schmerzen wurden von Bluthochdruck und Fieber begleitet, ließen sich auch durch Medikamente nicht senken. Der Tumor war dann auch im Hinterkopf und hatte nichts mit Augen zu tun, du hast ja was mit Augen UND Nacken. Und auch in diesem Fall hat der Arzt gesagt, dass sie mit diesem Tumor schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten rumgelaufen sein muss, damit er überhaupt so groß wird, dass er Symptome hervorruft.

04.02.2020 13:29 • #765


püppi2207
Zitat von Schlaflose:
Bei einem Gehirntumor hat man Hauptsächlich nachts, d.h. im Liegen Kopfschmerzen. Wenn ein Tumor eine bestimmte Größe erreicht hat, steigt der Hirndruck und im Liegen macht sich das besonders bemerkbar. Gleichzeitig hat man aber auch Übelkeit und Erbrechen. Und noch viele andere Symptome, die in Form von neurologischen Ausfallerscheinungen auftreten.

Das habe ich alles nicht.
Aber mir den flimmern ist doch eine neurologische Ausfallerscheinung

04.02.2020 13:30 • #766


AnnaBlack
Zitat von püppi2207:
Sind alle noch am Leben?

Alle, ausser meiner Nachbarin, da ist aber der Arzt Schuld, der bestand drauf, dass sie kein MRT braucht, obwohl die mehrere Jahre Symptome hatte, erst ein halbes Jahr, bevor sie verstorben ist, hat er ein MRT angeordnet, da war es schon zu spät.

04.02.2020 13:31 • #767


püppi2207
Also hat sie JAHRES Symptome gehabt?

04.02.2020 13:32 • #768


AnnaBlack
Zitat von püppi2207:
Also hat sie JAHRES Symptome gehabt?

Die hatte 5 Jahrelang Symptome, z. B. morgendliche Übelkeit mit Erbrechen, was sehr typisch für viele Tumore ist. Der hat alles darauf abgeschoben, dass sie eine Migräne mit Aura hat, und hat ihr ständig nur neue Tabletten verschrieben. Man weiß nicht wie lange die den Tumor schon hatte, aber in den letzten 5 Jahren hat er sich halt bemerkbar gemacht, das heißt, die müsste den schon davor seit einigen Jahren gehabt haben.

04.02.2020 13:38 • #769


Sonja77
Diese Drecks Angst vor einem hirntumor habe ich bereits seit fast 2 Jahren..aufgrund sehr starker Kopfschmerzen die auch nachts da sind und kein schmerzmittel nützt...
Ich leide schon mein leben lang an so schlimmen Kopfschmerzen...was meine Angst natürlich schön aufrecht erhält...

04.02.2020 13:44 • #770


AnnaBlack
Zitat von NIEaufgeben:
Diese Drecks Angst vor einem hirntumor habe ich bereits seit fast 2 Jahren..aufgrund sehr starker Kopfschmerzen die auch nachts da sind und kein schmerzmittel nützt...Ich leide schon mein leben lang an so schlimmen Kopfschmerzen...was meine Angst natürlich schön aufrecht erhält...

Hattest du kein CT oder MRT wegen deinen Kopfschmerzen?

04.02.2020 13:46 • #771


Sonja77
Zitat von AnnaBlack:
Hattest du kein CT oder MRT wegen deinen Kopfschmerzen?

Aufgrund massiver Schmerzen schon mehrmals...
2014 1 mal MRT.
2017 1mal CT
2018 1,mal CT und 1 mal MRT.
Alles immer mit kontrastmittell....

04.02.2020 13:48 • x 1 #772


AnnaBlack
Zitat von NIEaufgeben:
Aufgrund massiver Schmerzen schon mehrmals...2014 1 mal MRT.2017 1mal CT 2018 1,mal CT und 1 mal MRT.Alles immer mit kontrastmittell....

Wieso hast du dann Angst, dass du ein Hirntumor hast? Du kennst ja diese Kopfschmerzen schon, und weißt, dass da nichts ist. Leider höre ich von ganz vielen in letzter Zeit, die solche Kopfschmerzen haben, meine Nichte ist auch davon betroffen, die muss starke Medikamente einnehmen, aber bringt auch alles nix.

04.02.2020 13:50 • x 1 #773


püppi2207
Zitat von AnnaBlack:
Hattest du kein CT oder MRT wegen deinen Kopfschmerzen?

Nein.
Ich habe keine Probleme mit Kopfschmerzen.
Nur wenn ich Nacken schmerzen habe.

War ja noch für mich

04.02.2020 13:52 • #774


AnnaBlack
Zitat von püppi2207:
Nein.Ich habe keine Probleme mit Kopfschmerzen.Nur wenn ich Nacken schmerzen habe.War ja noch für mich

Die Frage war an NIEaufgeben gerichtet

04.02.2020 13:54 • x 1 #775


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Aber mir den flimmern ist doch eine neurologische Ausfallerscheinung


Nein, das versteht man nicht unter neurologischen Ausfallerscheinungen. Das wären z.B. Doppelbilder, die dadurch entstehen, dass die Augenmuskeln nicht mehr richtig bewegt werden können oder unterschiedliche Pupillengrößen oder Sehfeldausfälle. Flackern kann ausgelöst werden, wenn der Glaskjörper an der Netzhaut zieht oder man hört es auch oft bei Migräne, aber auch durch starke Verspannungen der Nackenmuskulatur.

04.02.2020 14:13 • #776


püppi2207
Zitat von Schlaflose:
Nein, das versteht man nicht unter neurologischen Ausfallerscheinungen. Das wären z.B. Doppelbilder, die dadurch entstehen, dass die Augenmuskeln nicht mehr richtig bewegt werden können oder unterschiedliche Pupillengrößen oder Sehfeldausfälle. Flackern kann ausgelöst werden, wenn der Glaskjörper an der Netzhaut zieht oder man hört es auch oft bei Migräne, aber auch durch starke Verspannungen der Nackenmuskulatur.

Ich bin so verspannt das ich vorgestern das nackenmassagegerät benutzt habe und mein Freund mich dann noch zusätzlich massiert hat.
Und jetzt tut es noch mehr weh als vorher habe ich das Gefühl.
Dann druck im Kopf..

04.02.2020 14:26 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ich habe wegen einer pelzigen wange und druck auf einem Ohr angst vor einem hirntumor

04.02.2020 14:38 • #778


püppi2207
Ich habe auch Druck hinter den Augen.

04.02.2020 14:53 • #779


Sonja77
Zitat von AnnaBlack:
Wieso hast du dann Angst, dass du ein Hirntumor hast? Du kennst ja diese Kopfschmerzen schon, und weißt, dass da nichts ist. Leider höre ich von ganz vielen in letzter Zeit, die solche Kopfschmerzen haben, meine Nichte ist auch davon betroffen, die muss starke Medikamente einnehmen, aber bringt auch alles nix.

Ja ich weis,eigentlich sollte ich keine Angst haben...nur klappt das halt nicht so gut .
Jetzt ist schon der 4 Tag mit starken Schmerzen auch nachts Wache ich davon auf...
Man man man ..

04.02.2020 15:06 • x 1 #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier