Pfeil rechts
377

püppi2207
Zitat von Lara1204:
Ist es weg wenn du dich abkenkst?

Nee

14.12.2019 17:39 • #721


A
Habe das auch,manchmal ist es sehr extrem . Liebe Grüße

14.12.2019 17:42 • x 2 #722


A


Angst vor Hirntumor

x 3


püppi2207
Zitat von Akinom:
Habe das auch,manchmal ist es sehr extrem . Liebe Grüße

Ich hatte es vorgestern das erste mal und seitdem ständig.
Vllt weil ich daran denke?

Wie ausgelöscht was ich gemacht habe

14.12.2019 19:24 • x 1 #723


püppi2207
Zitat von Lara1204:
Ist es weg wenn du dich abkenkst?

Meinst du diese derealisation?
Wenn ich abgelenkt bin,ist es weg

15.12.2019 10:25 • x 1 #724


püppi2207
Zitat von Mandyxx:
Hallo Ich denke ich kann dich beruhigen... Ich leide auch unter starker DP/DR und kenne diese Vergesslichkeit. Habe ich auch ganz häufig, vor allem an Tagen wo es sehr stark ist. Einen Hirntumor hast du nicht. Kann deine Angst aber durchaus verstehen! Wird wahrscheinlich einfach daran liegen das dein Kopf momentan so voll mit Stress und DP/DR ist.. Mach dich nicht verrückt. Versuch dich zu entspannen und nicht so viel nachzudenken

Die DR/DP ist auch richtig stark.hatte sie 8 Monate nicht mehr gehabt.
Ich hatte mich von meinem narzisstischen Freund getrennt wo ich jahrelang DRDP hatte.
Mit der Trennung,war es weg genauso wie alle anderen Symptome.
Ich habe jemand neues kennengelernt der mir und meinen kindern richtig gut tut.
Aber habe auch viel Stress weil es viele Leute gibt die und die Beziehung nicht gönnen.
Und so kämpfe ich täglich das die Leute uns in Ruhe lassen.lange Geschichte.
Dadurch schlich sich die drdp wieder ein.
Vor paar Tagen hatte ich Streit mit meinem Freund und da ging drdp richtig stark los und dann auch diese Vergesslichkeit.

Gestern Abend hatte ich mich dann locker gefühlt und keine Vergesslichkeit.

15.12.2019 10:38 • x 1 #725


L
Dann wird es bestimmt vom Stress kommen, was dein Gehirn nicht so schnell verarbeiten kann.
Suche dir was zum entspannen. Autogenes Training ist auch sehr gut.

15.12.2019 11:14 • #726


Mandyxx
Zitat von Schlaflose:
Das ist eine Missempfindung von den Nerven. Kann auch durch eine Muskelverspannung kommen, die einen Nerv reizt, der da verläuft.


Kann das Kribbeln auch psychisch bedingt sein?

15.12.2019 18:26 • #727


püppi2207
Zitat von Mandyxx:
Kann das Kribbeln auch psychisch bedingt sein?

Ich denke ja,
Wenn ich daran denke,geht das gekribbel los

15.12.2019 19:11 • x 1 #728


püppi2207
ich war gerade beim Neurologen,sie meinte,das ist die Angst vor der Angst das es passiert.
Beim Tumor würde ich nicht beim Arzt sitzen und sagen ich habe Angst vorm Tumor.keine Ahnung wie sie das meint.
Aber sie ist Neurologin und müsste es wissen?

16.12.2019 13:40 • x 1 #729


Cathy79
Wenn du einen Hirntumor hättest, wären die Symptome ganz anders. Du hättest schlimme Kopfschmerzen Sehstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsstörungen und Epileptische Anfälle.

Sorry aber ich verstehe nicht wie man bei Vergesslichkeit auf so was kommt.

16.12.2019 14:39 • x 1 #730


D
Zitat von Cathy79:
Sorry aber ich verstehe nicht wie man bei Vergesslichkeit auf so was kommt.


Ich kann dir sagen, wie man darauf kommt: Durch Angst. Das ist hier das wahre Problem.

16.12.2019 14:42 • x 2 #731


püppi2207
Zitat von Cathy79:
Wenn du einen Hirntumor hättest, wären die Symptome ganz anders. Du hättest schlimme Kopfschmerzen Sehstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsstörungen und Epileptische Anfälle.Sorry aber ich verstehe nicht wie man bei Vergesslichkeit auf so was kommt.

Na ich verhädere mich beim reden und finde nicht die richtigen Worte und verdrehe sie..-
Aber bestimmt von der Angst.

Na ich vergesse was ich gemacht habe..wie ausgelöscht

16.12.2019 14:43 • x 1 #732


D
Zitat von püppi2207:
Na ich verhädere mich beim reden und finde nicht die richtigen Worte und verdrehe sie..-Aber bestimmt von der Angst.Na ich vergesse was ich gemacht habe..wie ausgelöscht [/quote]


Aber du nimmst keine Medikamente, oder?

16.12.2019 14:45 • #733


Cathy79
Also ich bin auch leichter Hypochonder. Aber das finde ich krass. Wahrscheinlich zu viel gegoogelt.

Das sind aber alles keine Symptome für einen Hirntumor! Jedenfalls ohne andere dazu.

Ich kenne mich mit Dr und DP nicht aus, aber ich vermute es kommt bei dir daher.

16.12.2019 14:45 • x 1 #734


E
Zitat von Cathy79:
Wenn du einen Hirntumor hättest, wären die Symptome ganz anders. Du hättest schlimme Kopfschmerzen Sehstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsstörungen und Epileptische Anfälle.


Sorry, aber ich kann das nicht bestätigen. Meine Mutter hatte nämlich einen Gehirntumor, der operiert wurde und es war zuvor ein Zufallsbefund. In meinem Umfeld gab es schon häufiger die Diagnose und es war sehr unterschiedlich. Welche Symptome man hat, hängt davon ab um welche Art Gehirntumor es sich handelt und wo genau im Gehirn er liegt und wie groß er ist. Nur, weil man vergesslich ist, hat man auf keinen Fall automatisch einen, schon gar nicht mit einer Angsterkrankung. Trotzdem sollte man bei starken psychischen Beschwerden immer auch sowas abchecken und wird häufig zur Routine abgeklärt. In der Regel ist es nur die Angst.

16.12.2019 14:46 • x 1 #735


Cathy79
Okay es mag sein dass es solche Zufallsbefunde gibt.

Aber in aller Regel hat man Symptome. Aus diesem Grund bestand bei mir in der Kindheit auch der Verdacht, der sich zum Glück nicht bestätigt hat.

16.12.2019 14:49 • #736


E
Zitat von Cathy79:
Okay es mag sein dass es solche Zufallsbefunde gibt.Aber in aller Regel hat man Symptome. Aus diesem Grund bestand bei mir in der Kindheit auch der Verdacht, der sich zum Glück nicht bestätigt hat.


Ja, bei meiner Mutter gab es auch Symptome, sonst wäre die Untersuchung wohl nicht gemacht worden, aber nicht die hier genannten. Es wurde auch kein Tumor vermutet, es ging um Schwellungen unter den Augen.

16.12.2019 14:50 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ach Leute, streiten wir uns nicht über Symptome. Herzinfarkte sehen ja auch nie gleich aus. Das wahre Problem ist die Angst, und wie man damit umgeht, was man abchecken lassen kann etc.

16.12.2019 14:52 • x 2 #738


püppi2207
Es ist ja nicht ne Vergesslichkeit wie ich habe vergessen das Licht auszumachen oder die Milch beim einkaufen vergessen.
Sondern ich habe was gemacht und kann nicht nicht erinnern

16.12.2019 14:59 • #739


D
Zitat von püppi2207:
Es ist ja nicht ne Vergesslichkeit wie ich habe vergessen das Licht auszumachen oder die Milch beim einkaufen vergessen.Sondern ich habe was gemacht und kann nicht nicht erinnern


Okay, aber Medikamente nimmst du nicht, oder?

16.12.2019 14:59 • #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier