1

Hi,

das ist mein erster Eintrag . Ich habe eine Sozialphobie und kämpfe so gut ich kann jeden Tag aufs Neue.
Ich denke Selbstbewusstsein im sozialen Bereich entsteht durch gute Beziehungen im sozialen Bereich.
So lange ich es nicht schaffe mit Menschen klar zu kommen wird die Angst nicht verschwinden.
Warum versuchen wir nicht uns gegenseitig stark zu machen uns zu unterstützen.

Ich habe ein paar soziale Kontakte fühle mich aber trotzdem oft einsam und hätte gerne mehr Kontakt mit anderen Menschen.
Ich suche auf diesem Weg Menschen denen es vielleicht ähnlich geht.

Ich bin in einer Beziehung und suche keinen Partner
Freue mich deswegen besonders über Antworten von weiblichen Usern


Schönen Tag noch,
Stevia

19.04.2016 18:41 • 09.10.2016 #1


22 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Zuckerpflanze

Bin zwar gebürtig aus Köln wohne aber mittlerweile zwischen Köln und Düsseldorf. Begrüße Dich ganz lieb bei uns und wünsche Dir einen hilfreichen Austausch und viele Kontakte.

19.04.2016 18:46 • x 1 #2


Hallo und guten Tag,
Einsamkeit ist nicht einfach...Ich stecke auch gerade in diesem Teufelskreis fest.
Bei mir entstand dieser durch Umzug.
Die Menschen, welche ich kennengelernt habe sind seit Ewigkeiten in ihren sozialen Strukturen fest verankert. Außer hier und da mal etwas belanglosem Blabla kommt Nichts dabei herum.
Das macht mich fix und fertig

11.05.2016 12:12 • #3


Vergissmeinicht
Hey Rabea,

gerade nach einem Umzug ist man doch erstmal abgelenkt, macht sich das neue Heim schön... Was ist Dein wirkliches Problem?

11.05.2016 12:59 • #4


ich habe mich falsch ausgedrückt... Mein Umzug war vor 9,5 Jahren.
Mein komplettes (soziales) Umfeld brach weg.
Neuer Ort, neuer Job, Kinder 'weg'.
Mein Problem akut ist Einsamkeit, fehlende Freunde.
Plötzlicher Tod seeeehr wichtiger Menschen in meinem Leben.
Heim und Garten sind top - nur ohne 'Leben'

11.05.2016 13:32 • #5


Vergissmeinicht
OK und sorry, Rabea, dann verstehe ich es besser

11.05.2016 13:44 • #6


Zitat von Vergissmeinicht:
OK und sorry, Rabea, dann verstehe ich es besser

Dafür nicht...
Ich trage ein fettes Paket mit mir rum. Beim Schreiben arbeiten auch meine Gedanken. Da entfällt es mir schonmal, das ja nur ICH meine Situation genau kenne

11.05.2016 14:02 • #7


Vergissmeinicht
Liebe Rabea,

was heißt, nur ich. Du solltest Dir selbst der wichtigste und liebste Mensch sein.

11.05.2016 14:04 • #8


Tjaaaaaaaa. Manchmal kommt genau das abhanden

11.05.2016 14:18 • #9


Nekolein
Huhu, ich komme aus Köln & habe auch so meine Probleme damit neue Leute kennen zu lernen.
Ich kann sehr gut verstehen was du meinst ich vergesse auch manchmal das nur ich bzw mein Freund mein Leben richtig kenne. Also wenn du Lust hast was zu schreiben pn mir einfach

28.07.2016 09:41 • #10


anjaf
Zitat von Nekolein:
Huhu, ich komme aus Köln & habe auch so meine Probleme damit neue Leute kennen zu lernen.
Ich kann sehr gut verstehen was du meinst ich vergesse auch manchmal das nur ich bzw mein Freund mein Leben richtig kenne. Also wenn du Lust hast was zu schreiben pn mir einfach


Hallo Nekolein,

komme aus der Naehe von Bonn. Wenn du Interesse hast, kannst mich gerne anschreiben.

Lg Anja

29.07.2016 05:49 • #11


Gaga1201
Hey ich komme auch aus der Nähe von Köln!

29.07.2016 11:32 • #12


Chrissey
Hallo zusammen
Ich komme auch aus der Nähe von Köln (Bergisch Gladbach) und suche neue, nette Kontakte. Würde meinen Freundeskreis gerne etwas erweitern. Durch meine Ängste habe ich mich sehr isoliert und das möchte ich gerne mit Hilfe von Gleichgesinnten ändern. Was sagt ihr? Habt ihr Lust mal auf ein Treffen?
Liebe Grüße Chrissi

03.09.2016 14:09 • #13


anjaf
Zitat von Chrissey:
Hallo zusammen
Ich komme auch aus der Nähe von Köln (Bergisch Gladbach) und suche neue, nette Kontakte. Würde meinen Freundeskreis gerne etwas erweitern. Durch meine Ängste habe ich mich sehr isoliert und das möchte ich gerne mit Hilfe von Gleichgesinnten ändern. Was sagt ihr? Habt ihr Lust mal auf ein Treffen?
Liebe Grüße Chrissi



Wahrscheinlich bin ich dir mit nah bei Bonn zu weit weg! Die anderen hier reagierten nicht.

03.09.2016 14:42 • #14


Chrissey
Nein, das ist kein Problem Ich war eh noch nie in Bonn Oder in der Nähe. Außer in Sankt Augustin (ist doch in der Nähe?). Mit dem Auto kann das ja nicht weit weg sein... Ja schade dass die anderen nicht reagieren. Vielleicht ja jetzt
Also ich könnte das Wochenende am 24.09.. wie schaut es bei dir aus?

03.09.2016 17:00 • #15


anjaf
Ja St. Augustin ist ca. 20 km von Bonn weg. Wuerdest du also nach Bonn kommen?

Ja grundsaetzlich koennte ich schon an dem WE
24.9. Aber die Details muesste man dann spaeter klaeren.

03.09.2016 17:46 • #16


Hallo, an einem Treffen in Bonn wäre ich auch interessiert. Allerdings nur in der Bonner Innenstadt, weil ich mit dem Zug kommen würde und mich auch nicht so gut da auskenne. Am 24.9. könnte ich auch.

06.09.2016 12:56 • #17


Hört sich interessant an!

06.09.2016 13:04 • #18


anjaf
Hab nix mehr von Crissey gehört. Ihr?

06.09.2016 15:01 • #19


Das war wohl wieder eine dieser berühmt-berüchtigten Fata Morganas

Das kann man eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen.

06.09.2016 16:23 • #20




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag