Pfeil rechts

A

09.08.2014 10:29 • #41


Katja40
Hallo Anita

solche Einsamkeitsgefühle kenne ich auch. Ich bin berufstätig worüber ich sehr froh bin.
Da die Arbeit mir soziale Kontakte ermöglicht.

Als ich nach der Geburt meines Sohnes ein Jahr zuhause blieb(vorher war ich ganztags berufstätig ) wurde ich depressiv. Ich hatte auch als Kind und Jugendliche starke Einsamkeitsgefühle und war wegen meiner ruhigen Art überall außen vor.

Ich hatte mir schon mal überlegt mich ehrenamtlich. Zu engagieren. Aber wegen meiner sozialen Phobie ist das alles nicht so einfach.

Viele liebe Grüße Katja40

09.08.2014 11:07 • #42


A


Einsamkeit Symptome - fühle mich ganz allein

x 3


A
hallo Katja,
vielen Dank für deine Nachricht.

ja, ehrenamtlich zu arbeiten-darüber habe ich mich auch schon informiert. Leider hab ich nicht viel Geld zur Verfügung, bzw gar keins, da ich von meinem Mann abhängig bin und der verdient mit seiner selbständigen Tätigkeit nur so viel, dass es gerade zum Leben reicht. Außerdem ist er spielsüchtig und ich weiß nicht, ob er nicht doch ab und zu spielt. Er besucht zwar regelmäßig eine Selbsthilfegruppe, aber ob es was nützt, weiß ich nicht.

LG Anita

09.08.2014 11:51 • #43


I
Hallo Anita

Braucht man für ehrenamtlich etwas machen Geld? Kenne mich da nicht aus.. wofür wäre es?
Ich überlege auch ehrenamtlich etwas zu machen, habe mich aber bisher noch nicht rangetraut. Aufgrund meiner Sozialphobie und Schwierigkeiten in sozialen Kontakten.
Zum Glück habe ich eine Beschäftigung in einer Werkstatt für psychisch Kranke, das gibt mir im Alltag viel Struktur und Halt auch. Derzeit fühle ich mich dennoch sehr einsam.
Gibt es etwas was Du gerne machst?

Viele Grüße
Ingrid

16.08.2014 11:20 • #44


Naamah
Zitat von Ingrid3366:
Braucht man für ehrenamtlich etwas machen Geld? Kenne mich da nicht aus.. wofür wäre es?