Pfeil rechts

A

09.08.2014 10:29 • #41


Katja40
Hallo Anita

solche Einsamkeitsgefühle kenne ich auch. Ich bin berufstätig worüber ich sehr froh bin.
Da die Arbeit mir soziale Kontakte ermöglicht.

Als ich nach der Geburt meines Sohnes ein Jahr zuhause blieb(vorher war ich ganztags berufstätig ) wurde ich depressiv. Ich hatte auch als Kind und Jugendliche starke Einsamkeitsgefühle und war wegen meiner ruhigen Art überall außen vor.

Ich hatte mir schon mal überlegt mich ehrenamtlich. Zu engagieren. Aber wegen meiner sozialen Phobie ist das alles nicht so einfach.

Viele liebe Grüße Katja40

09.08.2014 11:07 • #42


A


Einsamkeit Symptome - fühle mich ganz allein

x 3


A
hallo Katja,
vielen Dank für deine Nachricht.

ja, ehrenamtlich zu arbeiten-darüber habe ich mich auch schon informiert. Leider hab ich nicht viel Geld zur Verfügung, bzw gar keins, da ich von meinem Mann abhängig bin und der verdient mit seiner selbständigen Tätigkeit nur so viel, dass es gerade zum Leben reicht. Außerdem ist er spielsüchtig und ich weiß nicht, ob er nicht doch ab und zu spielt. Er besucht zwar regelmäßig eine Selbsthilfegruppe, aber ob es was nützt, weiß ich nicht.

LG Anita

09.08.2014 11:51 • #43


I
Hallo Anita

Braucht man für ehrenamtlich etwas machen Geld? Kenne mich da nicht aus.. wofür wäre es?
Ich überlege auch ehrenamtlich etwas zu machen, habe mich aber bisher noch nicht rangetraut. Aufgrund meiner Sozialphobie und Schwierigkeiten in sozialen Kontakten.
Zum Glück habe ich eine Beschäftigung in einer Werkstatt für psychisch Kranke, das gibt mir im Alltag viel Struktur und Halt auch. Derzeit fühle ich mich dennoch sehr einsam.
Gibt es etwas was Du gerne machst?

Viele Grüße
Ingrid

16.08.2014 11:20 • #44


Naamah
Zitat von Ingrid3366:
Braucht man für ehrenamtlich etwas machen Geld? Kenne mich da nicht aus.. wofür wäre es?

soweit ich weiß nicht. ich denke auch eher, dass sie wegen ihres knappen budgets geld verdienen möchte und in dem fall ehrenamtlich nichts einbringt.

16.08.2014 12:42 • #45


A
Hallo Ingrid,

naja, man muss bei ehrenamtlicher Tätigkeit von A nach B kommen, also fallen Benzinkosten an.
Besser wäre eine Beschäftigung, bei der ich auch Lohn bekomme.
Aber das ist für mich ein großes Problem, weil ich nicht alles machen kann aus gesundheitlichen Gründen.
Außerdem wird kaum was angeboten, außer Putzstellen, aber mit putzen kann ich kein Geld verdienen. Bin froh, wenn ich meinen Haushalt fertig bekomme.

Gruß Anita

18.08.2014 13:05 • #46


M

01.04.2015 20:05 • #47


P
leider nicht aus steiermark aber aus oberösterreich

02.04.2015 18:27 • #48


Hotin
Hallo mario1806,

wenn Du stotterst ist das manchmal bestimmt nicht leicht für Dich auf Leute zu zu gehen.

Wann stotterst Du denn und seit wann ist das schon so? Erzähle mal ein bisschen darüber.

Auch wenn Du mich jetzt bestimmt etwas blöd findest. Du weist schon, das es
schlimmeres als stottern gibt oder etwa nicht?

In der schönen Steiermark wohnst Du. Wie ist das Wetter bei euch. Wir haben in der Mitte von
Deutschland richtig kaltes und nasses Aprilwetter.
Gerade scheint ein wenig die Sonne.

Viele Grüße

Hotin

02.04.2015 18:51 • #49


L
Zitat von Hotin:

In der schönen Steiermark wohnst Du. Wie ist das Wetter bei euch. Wir haben in der Mitte von
Deutschland richtig kaltes und nasses Aprilwetter.
Gerade scheint ein wenig die Sonne.


NÖ meldet Regen, Sturm und zwischendurch Schnee. Dann wieder ein bisschen Sonne. Aprilwetter halt.

@ Mario und Philipp
Woher kommt ihr genau?

nur @ Mario
Wie schlimm ist dein Stottern?

03.04.2015 07:36 • #50


Bennie
Also mich würde es garnicht stören wenn ein Bekannter stottert.. warum auch ?
Kann er nichts für und ich versteh es trotzdem, ganz gleich wie schlimm das auch ausgeprägt sein mag.
(Bei den heutigen Beiträgen auf FB, versteht man alles.. selbst wenn in 10 Wörtern 100 Fehler sind )

Aber das kennen wahrscheinlich alle.
Man lernt immer nette Leute kennen, die am A*** der Welt wohnen.
Bei sich selbst scheint es die zumindest im Internet nie zu geben..

Ich fahre morgen auch meine NRW Tour ein paar Leute mal besuchen und Hallo sagen und dann noch bei einer guten Freundin nen Kaffee trinken.. Ende vom Lied sind dann 700km und 3 Stops

03.04.2015 07:46 • #51


M
Also mein stottern ist sehr schlimm und ich stottere schon seit ich so 8 oder 9 Jahre alt bin und dadurch war bzw ist es in meinem Leben nie leicht.

09.04.2015 19:37 • #52


Hotin
Hallo mario1806,

Zitat:
Also mein stottern ist sehr schlimm


Welche Menschen haben Dir das bisher so gesagt?
Das Du selbst das schlimm empfindest ist doch klar.
Stottern lässt sich oft durch psychologische Gespräche stark
abschwächen. Kennst Du die Ursache bei Dir?
Zitat:
Und in real kann ich nicht Kontakte knüpfen


Deine Aussage ist so nicht richtig.

Du kannst das schon. Denn Mut dazu hast Du nur vor langer Zeit schon verloren.
Also mach etwas dagegen. Am besten schon in der nächsten Woche.

Traust Du Dich Ideen zu entwickeln, wie Du Menschen näher
kennen lernen kannst?
Dann öffnet sich eine neue Welt für Dich. Dafür sende ich Dir ein
großes Stück Kraft von mir.

Auf Deine Vorschläge bin ich gespannt.

Viele Grüße und ganz viel Mut

Hotin

09.04.2015 23:25 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler