Pfeil rechts
2

Heinz70
Hallo, obwohl ich beruflich sehr erfolgreich bin, lerne ich seit Jahren keine Frau mehr kennen. Ich gehe bedingt durch den beruflichen Stress sehr wenig aus. Zudem bin ich auch noch sehr schüchtern, so das ich eigentlich nicht direkt eine Frau anspreche. Ich verbringe das Wochenende immer total alleine. Habe auch keinen zum Reden. Ich gehe regelmässig zum Sport im Aqualand in Köln, das tut mir auch gut, aber wenn ich nach Hause komme ist eine Leere. Ich verbringe jetzt die letzten Jahre Weihnachten, Ostern, Sylvester total alleine. Freunde habe ich auch nicht. Mann sagt mir nach sehe gut aus, bin sehr freundlich gegenüber dem weiblichen Geschlecht, ich mache Sport sehr viel und wünschte mir ne Partnerin die auch das macht. Gerne mal zusammen weg geht, gut Essen. Die Romantik mag. Eine Sie Die auch sportlich aktiv ist. Einen Mann sucht der Treu, lieb und romantsch ist und dem Ehrlichkeit sehr wichtig ist.

16.11.2013 21:01 • 22.11.2013 #1


3 Antworten ↓


Ich glaub die Angst vor der Einsamkeit müsstest du evtl. erstmal loswerden?

17.11.2013 22:51 • x 1 #2



Die Einsamkeit überwinden fühle mich seit 2007 allein

x 3


Heinz70
Ich glaube eher weil ich schon von meinen leiblichen Eltern verstossen worden bin, und ab ins Kinderheim als 1 Jähriges Kind, bekomme ich für mein Leben keine Liebe, keine Steicheleinheiten.....keine Zärtlichkeit....keine Liebe...es ist einfach gesagt Angst vor der Einsamkeit erstmal loswerden. Ich gehe arbeiten aber dann wenn ich Zuhause bin oder am Wochenende sprech ich sozusagen mit keiner Menschen Seele. Die Kraft alleine auszugehen habe ich seit Jahren nicht mehr. Aber danke dir Claudia für deine Notiz. LG Heinz

18.11.2013 21:10 • x 1 #3


DepriMan
Hallo Heinz,

da denkt man (ich), so ein gutaussehender junger Mann kann gar nicht einsam sein, und dann so eine gegenteilige Aussage. Ich weiß zwar, dass es nicht stimmt, wenn man annimmt, dass gutaussehende Menschen nicht einsam sind, aber auf der anderen Seite haben sie es aufgrund ihres anziehenden Äußeren um einiges leichter als andere, die von der Natur nicht so gütig bedacht wurden.

Hast du es schon mal mit einer (stationären) Therapie versucht, um deine Problematik aufzuarbeiten?

22.11.2013 18:53 • #4




Dr. Reinhard Pichler