Pfeil rechts
2

S
Hallo liebes Forum

Ich bin gerade am verzweifeln, und zwar habe ich Jahre lang Sertralin genommen, welches irgendwie nicht mehr so wirkte wie am Anfang.
Darauf hin bin ich zum Arzt, und wir haben über viele Monate etwa 4-5 SSRI's (SSNRI waren auch dabei) probiert.
Bei manchen hatte ich sogar sehr starke Übelkeit die nach Wochen nicht wegginge.

Ich beschloss mit den Antidepressivas aufzuhören, und fragte ob es Alternativen gibt.
Daraufhin verschrieb mir mein Arzt Laif 900 dieses nehme ich jetzt seit knapp 2 Monaten, und spüre eine minimale Wirkung diese reicht nicht es ist wie
ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich war wieder beim Arzt, und sagte ihm es funktioniert mit Laif 900 nicht so gut. Er verschriebt mir ein SSNRI (Name fällt mir grad nicht ein).
Nach der ersten Einnahme war ich gedämpft, getrieben, sogar leichte Panik kam auf, ich war wie in Watte gestopft, mein ganzen Denken war gedämpft.
Ich wollte diese Gefühl nicht mehr haben, und der Gedanke dass es erst morgen wieder weggeht, hat mich sogar in leichte Panik versetzt.
Es war ein Gefühl welches ich schon kannte, eben dieses Gefühl wenn man das erste mal Antidepressiva nimmt, dieser Eingriff in die Psyche.
Ich wollte es nicht und habe gesagt ich bin öfter beim Arzt wegen Nebenwirkungen als wenn ich keine Tabletten nehme.
Man hält es aus diese Depression aber es ist unschön und schränkt einen ein.
Letzens hatte ich sogar sehr negative Gedanken in der Ubahn als ich wohin musste diese waren Teilweise so schlimm dass ich Gedacht habe ich steig besser aus und Fahr nachhause da ist es sicher.

Ich machte wieder ein Termin und mein Arzt hat mir Bromazepam verschrieben, ich sollte bei Panik oder besser gesagt bei Ängsten, die Hälfte von der Tablette nehmen 2x am Tag.

Ich weiß dass Benzos schnell abhängig machen, deshalb ich erstmal nur ein viertelchen genommen habe um besser einzuschlafen.