Pfeil rechts
17

MiniMami30
Durch die schei.ß symptome kann ich morgen meine praktische Abschlussprüfung vergessen (altenpflege) .. Muss verschoben werden. Hab mich eigentlich schon so sehr drauf vorbereitet. Aber mit diesen panische Zuständen geht das nicht. Bin echt traurig

27.05.2021 20:12 • #21


M
Zitat von MiniMami30:
Und dass die unruhe Nervös Angst panisch usw wieder da ist.


Vielleicht ein Rebound Effekt? Zumindest hatte ich das öfters nachdem ich einen Tag eine genommen habe, dass am nächsten/übernächsten Tag die AngstSymptome nochmals stärker hervortraten. Pendelte sich dann aber wieder ein.

27.05.2021 20:21 • x 2 #22


A


Wie lange wirkt Tavor ?

x 3


M
Zitat von MiniMami30:
Durch die schei.ß symptome kann ich morgen meine praktische Abschlussprüfung vergessen (altenpflege) .. Muss verschoben werden. Hab mich eigentlich ...


Seh ich gerade erst. Oder du machst dafür nochmal eine Ausnahme und nimmst eine? Bevor es gar nicht geht, hast du ja noch diese Option.

27.05.2021 21:33 • x 1 #23


MiniMami30
Zitat von MichaelS:
Seh ich gerade erst. Oder du machst dafür nochmal eine Ausnahme und nimmst eine? Bevor es gar nicht geht, hast du ja noch diese Option.

Nein weil die Prüfung jetzt schon verschoben wurde. Und ich mit der tavor von gestern bis heute total wie besoffen und neben mir war.

27.05.2021 21:59 • x 1 #24


Canary
Hallo ihr, mal eine Frage, jeder weiß ja bestimmt längst, das Tavor schon nach 2 bis 3 Wochen neben Abhängigkeit zu Rebound Effekten führen kann

Aber mal eine Frage: Kann eine einzige einzelne Tavor nach einiger Zeit z.b. nach 7 od 8 Stunden unmittelbar zu einem Rebound führen? Z.b. zu einer Rebound Panik Attacke?
Den Effekt glaube ich bei mir beobachtet zu haben, noch bevor ich am Tavor kleben blieb, leider...

16.10.2022 16:30 • #25


Acanthurus
Zitat von Canary:
Hallo ihr, mal eine Frage, jeder weiß ja bestimmt längst, das Tavor schon nach 2 bis 3 Wochen neben Abhängigkeit zu Rebound Effekten führen kann Aber mal eine Frage: Kann eine einzige einzelne Tavor nach einiger Zeit z.b. nach 7 od 8 Stunden unmittelbar zu einem Rebound führen? Z.b. zu einer Rebound ...

Lorazepam wirkt ja meistens nur 7-8 Std.

16.10.2022 23:41 • #26


Canary
Tavor wirkt bei mir nur 4 Stunden gut, den Rest nur noch subtil wahrnehmbar....

Ich nehme jetzt den Rest meiner verbleibenden 1.5mg Tavor (momentan) für das runterdosieren nur noch abends, ich könnte schwören, das es sonst zum Wirkende einen leichten Rebound hat und erst recht Angst hochkommen kann... das verleitet schnell zu einer erneuten Einnahme. Daher fällt es mir leichter vom Tavor loszukommen wenn der Rebound in die Nacht fällt...
Aber es kann natürlich so sein, dass nur ich das so empfinde mit dem Rebound oder regelrecht erwarte =Erwartungsangst! ....weil so bin ich das auch von meinen ADHS Medikamenten gewohnt...Medikinet hat ziemlich krasse Rebounds -zumindest bei mir...

23.10.2022 19:47 • #27


Acanthurus
Also nimmst du 1,5mg auf einmal zur Nacht? Du bist ja optimistisch das der Rebound genau in die Nacht fällt, dass ist auch nicht ganz ungefährlich, der Körper kann ja auf unterschiedlichste Art und Weiße reagieren.
Wenn du aufwachst so nach 7-8 Std. bist du dann wirklich allmählich im Entzug bis zum Abend, den ganzen Tag über.

23.10.2022 22:30 • #28


Canary
@Acanthurus nein nicht aufeinmal, sondern um 18.15 früh Abends fürs Sofa und um 23 uhr abends zur Nacht zum Schlafen... Ich hab Tavor ja meist nur früh abends und zur Nacht genommen, nur in absoluter Not auch tagsüber

23.10.2022 22:35 • x 1 #29


Acanthurus
Zitat von Canary:
@Acanthurus nein nicht aufeinmal, sondern um 6.15 früh Abends fürs Sofa und um 11uhr abends zur Nacht zum Schlafen...

Ah okay! Wie hoch ist nochmal deine verbleibende Gesamtdosis, 4,5mg?

23.10.2022 22:36 • #30


Canary
@Acanthurus jetzt bin ich grade auf 1.5mg runter.... Was meinst du mit verbleibenden Gesamtdosis?! Meine verbleibende Gesamtdosis is 1.5mg. Ich hatte im Übrigen die Uhrzeiten falsch angegeben-nach amerikanischer Zeit, ich meinte nicht 6 und 11 in der Früh, sondern 18 Uhr und 23 Uhr... habs nachträglich verbessert, aber in deinem Zitat steht es noch falsch...

Also das Tavor auszuschleichen macht mir weniger Probleme als das Lyrika den Sommer, so reagiert halt jeder anders, ich hab zwar auch mal blöde Tage.... aber bislang kann ich froh sein keine all zu schlimmen Symptome zu haben.... Ich hoffe der Rest wird nicht viel schlimmer, ich werde es jetzt auch nicht soo übereilen mit dem runtergehen, das Ende oder auf 0 ist ja bekanntlich oft am schwersten, ich werde eine 0.5er am Ende jedenfalls noch halbieren und 4teln und wahrscheinlich nicht über Diazepam gehen....wenn es auch mit Tavor geht...

23.10.2022 22:47 • x 1 #31


C
Hallo,
da ich sehr starke Ängste habe nehme ich Tavor täglich 0,75 mg, Olanzapin 5 mg und Sertralin 175 mg seit circa 2,5 Jahren, um überhaupt irgendwie arbeiten und sein zu können. Ist die Dosis dauerhaft bedenklich? Ich sehe sonst keine Chance einen normalen Alltag zu führen.
Könnt Ihr mir da aus Erfahrung berichten?
Gruss

24.10.2022 14:27 • #32


Sonja77
Zitat von Corleone1974:
Hallo, da ich sehr starke Ängste habe nehme ich Tavor täglich 0,75 mg, Olanzapin 5 mg und Sertralin 175 mg seit circa 2,5 Jahren, um überhaupt ...

Bedenklich ist an den Medis und Dosierungen nichts,ausser das Tavor halt abhängig macht….ansonsten ist das wichtigste das es dir soweit gut geht und du „normal“leben kannst

24.10.2022 14:29 • x 1 #33


zWo3
Zitat von Corleone1974:
Hallo, da ich sehr starke Ängste habe nehme ich Tavor täglich 0,75 mg, Olanzapin 5 mg und Sertralin 175 mg seit circa 2,5 Jahren, um überhaupt irgendwie arbeiten und sein zu können. Ist die Dosis dauerhaft bedenklich? Ich sehe sonst keine Chance einen normalen Alltag zu führen. Könnt Ihr mir da aus ...

Ziemlich starkes Trio was du da zu dir nimmst ich will nicht sagen das es nicht hilft wenn du dich damit gut fühlst ist es ok ich würde bei so einer Dosierung wohl schon Suizid begangen haben allein Olanzapin ist für mich ein No Go vorallem 5mg ist doch recht viel leidest du unter Psychotischen Problemen? Oder wieso so viel davon.

Auch 175MG Sertralin ist nicht so wenig und das Tavor natürlich um die Starken Ängste zu kompensieren.

Darf man fragen was bei dir Diagnostiziert worden ist?

Liebe Grüße

24.10.2022 15:16 • #34


Sonja77
Zitat von zWo3:
Ziemlich starkes Trio was du da zu dir nimmst ich will nicht sagen das es nicht hilft wenn du dich damit gut fühlst ist es ok ich würde ...

Wenn ich dir mal etwas sagen darf?!
Olanzapin in 5 mg dosierung ist niedrig dosiert….man kann vom Olanzapin bis 30mg nehmen bei Psychosen sind ab 20mg indiziert…..das weis ich so genau weil ich es selber seit 2018 nehme und kann wirklich sagen 5 mg ist niedrig dosiert bei diesem medi

24.10.2022 15:47 • #35


zWo3
Zitat von Sonja77:
Wenn ich dir mal etwas sagen darf?! Olanzapin in 5 mg dosierung ist niedrig dosiert….man kann vom Olanzapin bis 30mg nehmen bei Psychosen sind ab 20mg indiziert…..das weis ich so genau weil ich es selber seit 2018 nehme und kann wirklich sagen 5 mg ist niedrig dosiert bei diesem medi

oh ok das wusste ich nicht ich hab damals 2004 Olanzapin bekommen wo es angefangen hat mit den Zwangsgedanken / 2,5mg ich habe 1 Tablette bekommen und paradox darauf reagiert 12 Jahre später wurde bei mir ADS Diagnostiziert ich glaube deswegen hab ich so drauf reagiert.

Ich hab aber auch geschrieben wenn es einem hilft wieso nicht aber bei Psychotischen Medis bzw Neuroleptika bin ich immer sehr skeptisch

Alles gute! Und viel glück für dich und deinen Mann heute im Krankenhaus !

24.10.2022 15:56 • x 2 #36


C
Die Diagnose bei mir lautet: Borderline emotional instabile Persönlichkeitsstörung mit Depressionen und psychotische Symptome.
Medis brauche ich unbedingt. Ohne geht gar nicht. 5 mg Olanzapin ist eigentlich nieder dosiert sagte meine Ärztin. Sertralin habe ich versucht abzudosieren aber ohne Erfolg. Komische Stromschläge. Und Tavor, ich bemerke leider, dass ich es brauche.
Ich habe schon somatische Beschwerden. Blut nach dem Stuhlgang, Darmspiegelung etc. wurde gemacht, aber es kam nichts raus. Eine unerklärliche Blutung halt. Und ich rieche nichts mehr. Ich rieche selbst keinen Rauch mehr und auch die kompletten Gerüche sind eingeschränkt. Hinter mir liegt ein sehr schweres psychisches Trauma, bin in Erstarrung gefallen - Totstellreflex. Der Organismus hat leider einen Schaden davon getragen. Mit der Zeit würde es besser werden sagen sie. Auch habe ich das Vertrauen in die Menschen und die Bindung zu ihnen verloren. Was mir bleibt ist der Zugang zu meinem Tier. Auch will ich zu keinem Psychotherapeuten mehr gehen. In der Tiefenpsychologie wurde die Psychose ausgelöst und besteht seither. War paar Wochen stationär. Seither habe ich rießige Ängste und eine chronische Psychose seit 5 Jahren. Das zum Thema Psychotherapie.
Gruss

25.10.2022 13:11 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hat jemand wie ich schon Erfahrungen damit gemacht?

26.10.2022 14:19 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf