Pfeil rechts
10

Robinson
Pregabalin hat mich gestern vom Rad kippen lassen. Im Stehen. Bei 75mg. Nu humpel ich. Also Autofahren und gut Denken iss da nicht. Komischerweise habe ich mit Diphenhydramin also die Schlaftabletten aus der Apotheke gute Erfahrung gemacht. Wirkt bei mir Angstlösend ohne zu Sedieren und auch ohne Überhang, und Antidepressiv! Nur wird man davon auch abhängig.Ist aber bei jedem anders. Tianeptin wirkt auch Angstlösend und macht konzentrierter ohne zu sedieren. Allerdings mehr so im Hintergrund und eher so das die Angst noch da ist aber es ist mehr egal. Es wirkt bei mir extrem Stresslösend. Optimale Pille und gut....davon hab ich mich verabschiedet.

11.07.2016 20:47 • x 1 #21


S
Ich bleibe jetzt bei Venlafaxin. Wirkt bis jetzt am besten

11.07.2016 23:58 • #22


A


Welche Medis gegen Angst die direkt wirken?

x 3


M
Werde am Montag mal zum Arzt gehen. Jetzt gerade geht es mir wieder mieser, es ist einfach zu viel los gerade in meinem Leben. Schreibe in 2 Wochen eine wichtige Prüfung. Einerseits hindert die Angst mich bei der Vorbereitung, andererseits soll ein Medikament mich nicht matsche im Kopf machen.
Ich will ehrlich gesagt 3-4 Tage Entspannung, muss aber leistungsfähig bleiben. Abends schön einschlafen, durchschlafen und ohne Angst und fit in den Tag.

Es muss doch ein Medikament geben, was die die Angst betäubt und einem die Leistungsfähigkeit lässt Will es eh nicht mehr als 3-4 Tage nehmen, aber der Druck ist momentan da. Leistungsdruck, Liebeskummer, Angst vor den Prüfungen und noch mehr. Es kommt wieder alles auf einmal bei mir.

Mal gucken was der Arzt sagt, ich bin für weitere Empfehlungen dankbar. Das Problem bei vielen Empfehlungen hier ist ja, dass sie nicht sofort wirken. Ich will es aber nur sehr kurz nehmen, kann nicht 2-4 Wochen auf den Wirkeintritt warten.

17.07.2016 00:40 • #23


G
ich find's immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Dosen auf den Einzelnen wirken, der Eine fährt mit 300mg noch sicher Auto, der andere kippt mit 75mg vom Rad. Mir hilft Pregabalin auch, wenn es akut ist, ich nehme dann morgens und mittags 75mg, aber Radfahren, intell. denken arbeiten, geschweige denn Auto fahren, iss da nicht mehr machbar.

Johanniskraut hat leider den Nachteil, dass es 1. erst nach ca 3 Wo wirkt, 2. bei Leuten mit psych. Erkrankungen die Wirkung einfach viel zu schwach ist.

17.07.2016 08:39 • #24


Robinson
Pregabalin ist tückisch. Du merkst garnicht dass du verblödest. Das Zeitgefühl ist auch verlangsamt. Von wegen es verändert nicht die Persönlichkeit. Euphorie, Laberflashs, im wechsel mit Aphathie und Abstumpfung. Verwirrtheit, Gangunsicherheit (Fahrrad) .
Kannst ja gleich B. trinken, ist bestimmt gesünder ! Nee, es gibt einfach kein Medikament was einfach nur Angst lindert ohne Nebenwirkungen.

Das mit 300mg kann auch an der höheren Toleranz bei längerer Einnahme liegen.

Ich versuchs mit Akzeptanz und Meditation. Es sind halt die falschen Gedanken und Bewertungen der Situation die (hübsch unbewusst) krank sind. Wenn man das hinbekommt sich zu sagen: Na und? (Angst vor Krankheit, Jobverlusst, Bewertungen von anderen etc.) ist schon viel getan. Und loslassen von verinnerlichten Glaubenssätzen was alles schreckliches passieren kann..
Schade finde ich die viele vertane Zeit die man mit Angst verbracht hat und die entgangenen Möglichkeiten.

17.07.2016 13:06 • #25


M
Wahnsinn, es gibt also anscheinend keine Tabletten die Angst nehmen und einen klar im Kopf lassen und nicht müde machen?

Wie sieht es denn mit Schlaftabletten aus, fände es schon hilfreich, wenn ich mal 3-4 Nächste durschschlafen könnte und morgens fit wäre.

17.07.2016 15:04 • #26


Carcass
Zopiclon 7,5 mg, die knallen dich ins Koma. Musste grade 2 mg Tavor nehmen, total am rappeln hier. Mist, aber keine Lust das wieder aushalten zu müssen, mal sehen wann die wirken.

17.07.2016 15:37 • #27


S
Trazodon-Neurax bekomme ich seit zwei Tagen abends eine viertel der 100mg finde die helfen gut und merke keine Nebenwirkung ..LG

17.07.2016 16:46 • #28


S
Opipramol ist ganz leicht und hilft. Spielraum bis 300 mg

17.07.2016 18:27 • #29


Schlaflose
Zitat von Carcass:
Zopiclon 7,5 mg, die knallen dich ins Koma. Musste grade 2 mg Tavor nehmen, total am rappeln hier. Mist, aber keine Lust das wieder aushalten zu müssen, mal sehen wann die wirken.


Mich knallt Zopiclon 7,5mg nicht ins Koma Wenn ich viel Glück habe, schlafd ich damit 6-7 Stunden. Es waren aber auch schon öfters nur 3 und ich musste noch eine nehmen oder eine Alprazolam.

17.07.2016 19:47 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf