Pfeil rechts
29

E
Zitat von Ariisha:
Wenn du weißt alles was ich erlebt habe mit dem Ärzten wirst du dich wundern.. Ich habe so viel zeit und Gesundheit verloren ...das wichtigste dass viele sagen Sie möchten ein Wundermittel , der alles gut macht ... man! Wann habe ich so gesagt, ich möchte nur ...

Ja, das glaube ich dir.. Ich sage ja, da kann man sich nur noch ärgern. Und dabei sind die von mir erwähnten Medikamente nicht mal brandneu oder so. Die gibt es seit den 60ern und jeder Hausarzt sollte sie eigentlich kennen und dir wurde keines davon vorgeschlagen. Das ist nur noch der pure Wahnsinn was hier passiert oder auch nicht passiert. Spreche deine Ärztin auf die von mir genannten Wirstoffe ruhig mal an und auch auf das empfohlene Nortriptylin deiner Ärztin. Nicht zu fassen

03.02.2021 22:16 • x 1 #21


Ariisha
Zitat von orion:
Ja, das glaube ich dir.. Ich sage ja, da kann man sich nur noch ärgern. Und dabei sind die von mir erwähnten Medikamente nicht mal brandneu oder so. Die gibt es seit den 60ern und jeder Hausarzt sollte sie eigentlich kennen und dir wurde keines davon vorgeschlagen. ...

Habe ich heute Die neue Ärztin gefragt über Amitriptylin sie hat gesagt nortiptylin is änliches metabolit von Amitriptylin.. ich nehme schon 4 Tage 10 mg und spüre kein beruhigendes Effekt ;((

03.02.2021 22:43 • x 1 #22


A


Welche Medikamente helfen bei starker innerer Unruhe?

x 3


E
Zitat von Ariisha:
Habe ich heute Die neue Ärztin gefragt über Amitriptylin sie hat gesagt nortiptylin is änliches metabolit von Amitriptylin.. ich nehme schon 4 Tage 10 mg und spüre kein beruhigendes Effekt ;((

Stimmt schon, was deine Ärztin so sagt. Nortriptylin kann man als reines Amitriptylin betrachten. Die Dosis bei Nortriptylin kenne ich allerdings nicht. Ich weiß nur, dass es auch '25mg' Tabl davon gibt und vielleicht könntest du nach einer kurzen Rücksprache etwas höher dosieren. Wenn es auch dann wirklich überhaupt keinen beruhigenden Effekt zeigt, ist es wohl nicht das passende Medikament und man könnte dann mit Amitriptylin oder mit den von mir genannten Wirkstoffen probieren. Mit Amitriptylin habe ich selbst über zehn Jahre Erfahrung und kann sagen, dass es wirklich beruhigend, schlaffördernd und antidepressiv wirkt. Macht dich Nortriptylin denn müde? Oder zeigt es bei dir garkeine Wirkung u. auch keine Nebenwirkung?

03.02.2021 22:53 • #23


Ariisha
Zitat von orion:
Stimmt schon, was deine Ärztin so sagt. Nortriptylin kann man als reines Amitriptylin betrachten. Die Dosis bei Nortriptylin kenne ich allerdings nicht. Ich weiß nur, dass es auch '25mg' Tabl davon gibt und vielleicht könntest du nach einer kurzen Rücksprache etwas höher dosieren. Wenn ...


Morgen soll ich 20 mg nehmen bis zu 70 mg langsam sagte sie . Also ich habe nur trockene Mund sonst keine positive Wirkungen und hat nicht müde gemacht. Jetzt habe ich Angst dass mich so viel Stress krank gemacht hat

03.02.2021 23:37 • #24


E
Zitat von Ariisha:
Morgen soll ich 20 mg nehmen bis zu 70 mg langsam sagte sie . Also ich habe nur trockene Mund sonst keine positive Wirkungen und hat nicht müde gemacht. Jetzt habe ich Angst dass mich so viel Stress krank gemacht hat

Hört sich so an, dass 10mg wirklich eine kleine Dosis ist. Vielleicht tritt eine Wirkung erst bei höherer Dosis ein. Das mit der Mundtrockenheit ist bei Nortriptylin und auch bei den anderen wie Doxepin und Trimipramin nicht ungewöhnlich. Auch beim Amitriptylin nicht. Vielleicht spürst du erst ab 20mg eine Wirkung. Kann schon sein. Ja, Stress ist natürlich das letzte was man so brauchen kann. Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ja, ich weiß, lässt sich immer so einfach und leicht sagen.

03.02.2021 23:43 • x 1 #25


MrsNikola
Ich mache Entspannungsübungen nach Jacobsen. Täglich 1 mal. Mir hilft es sehr.
Und wenn es sehr schlimm ist, nehme ich Baldrian.

04.02.2021 00:17 • x 1 #26


Ariisha
Zitat von MrsNikola:
Ich mache Entspannungsübungen nach Jacobsen. Täglich 1 mal. Mir hilft es sehr. Und wenn es sehr schlimm ist, nehme ich Baldrian.


Habe auch diese Übungen gemacht, mir hilft nicht und Baldrian Hilft auch nicht ( pflanzliche wirken bei mir garnicht ....habe schon Lasea probieren ,Baldrian, MelissenTee , kamilentee ..0 Wirkung

04.02.2021 00:32 • x 1 #27


MrsNikola
Zitat von Ariisha:
Habe auch diese Übungen gemacht, mir hilft nicht und Baldrian Hilft auch nicht ( pflanzliche wirken bei mir garnicht ....habe schon Lasea probieren ,Baldrian, MelissenTee , kamilentee ..0 Wirkung



Neurorexan? Auspowern? Das du so richtig müde bist?

04.02.2021 01:44 • #28


Ariisha
Zitat von MrsNikola:
Neurorexan? Auspowern? Das du so richtig müde bist?


Neurexarn habe ich probiert , wie Bonbons keine Wirkung . Auspowern habe ich kein Kraft dazu, aber früher auch wenn ich sehr müde war , war trotzdem unruhig..

04.02.2021 02:23 • #29


G
Mir ist es vor 10 Jahren ähnlich gegangen
War den ganzen Tag unruhig und unter Strom
Panikattacken in der Wohnung habe ichs nichts ausgehalten und auch im Auto musste ich oft stehen bleiben und mal paar Minuten gehen.
Panikattacken waren 24/7 vorhanden bis zum kotzen.
Als ichs abends mal die stärkste Panikattacke hatte habe ich den Arzt gerufen
Der gab mir eine Beruhigungsspritze und ich fuhr ins Spital. Dort angekommen ging es mir so gut wie lange nicht mehr.
Ich habe gemerkt das ich nichts organisches hatte sondern einfach nur fix und fertig bin. (Stress 80h Woche über Monate)
Der Arzt hat mir dann Sertralin verschrieben und für eine Woche Psychopax
Psychopax hat mich fast die ganze Woche schlafen lassen und die NW von Sertralin habe ich nicht gemerkt
Nach kurzer Zeit war ich wieder fit.
Natürlich habe ich in den 10 Jahren des Öfteren noch Panikattacken bekommen einfach weil es mir zu gut ging und ich nicht auf meinen Körper hörte.
Ich kann dir nur empfehlen dir einen guten Arzt zu suchen der dir zur Unterstützung ein Medikament verschreibt. Dann musst du aber deinen Stress reduzieren
Viel Erfolg

08.02.2021 22:22 • x 1 #30


Ariisha
Zitat von Geri82:
Mir ist es vor 10 Jahren ähnlich gegangen War den ganzen Tag unruhig und unter Strom Panikattacken in der Wohnung habe ichs nichts ausgehalten und auch im Auto musste ich oft stehen bleiben und mal paar Minuten gehen. Panikattacken waren 24/7 vorhanden bis zum kotzen. Als ichs abends mal die ...

Hallo , danke für dein Antwort , also ich hatte Mirtazapin genommen der mir nicht mal beruhigt hat, dann hatte sie mir nicht verschriebt , 2 Jahre ich bin fix und fertig.... langsam denke ich dass die wollen dass ich leide Und fix und fertig wäre;(((
Das ist sehr gut das dein Arzt hat so schnell reagiert und du bekam passende Medikamente und die haben dich geholft ... aber ich leide

08.02.2021 22:40 • #31


Ariisha

11.02.2021 11:34 • #32


Ariisha
Ach noch ich habe Übelkeit ...

11.02.2021 11:43 • #33


-IchBins-
Für mich klingt das eher nach einer Angststörung gepaart mit Depressionen, aber das ist nur meine Meinung, keine Diagnose.
Vielleicht wäre es besser, eine Therapie anzustreben. Die Unruhe könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen, hast du diese schon mal untersuchen lassen?
Vielleicht tut dir der ständige Medikamentenwechsel nicht gut in so kurzer Zeit? Manchmal dauert es auch länger, bis ein Medikament seine Wirkung entfalten kann. Beispiel:
Ich nehme ein Antidepressiva ungefähr die 5. Woche und spüre erst jetzt eine leichte Verbesserung.

11.02.2021 12:30 • x 1 #34


Ariisha
Zitat von -IchBins-:
Für mich klingt das eher nach einer Angststörung gepaart mit Depressionen, aber das ist nur meine Meinung, keine Diagnose. Vielleicht wäre es besser, eine Therapie anzustreben. Die Unruhe könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen, hast du diese schon mal untersuchen lassen? Vielleicht ...



Ich denke auch so dass das ist wegen dieser Umstellung , dank die Ärztin , sie sagte mir dass ich muss ihr Vertrauen.
Die Schilddrüse ist ok. Also ich musste weiter Citalopram nehmen , Ich hatte es auch gut vertragen , meine fehle ... was mache ich jetzt? Ich kann nicht schlafen (((

11.02.2021 12:35 • #35


-IchBins-
Zitat von Ariisha:
Ich denke auch so dass das ist wegen dieser Umstellung , dank die Ärztin , sie sagte mir dass ich muss ihr Vertrauen. Die Schilddrüse ist ok. Also ich musste weiter Citalopram nehmen , Ich hatte es auch gut vertragen , meine fehle ... was mache ich jetzt? Ich kann nicht schlafen (((


Vielleicht kannst du etwas Pflanzliches zum Schlafen probieren, Baldrian, Johanneskraut oder so etwas in der Art. Allerdings würde ich im Wechselwirkungscheck nachsehen, ob sich Citalopram mit anderen Medikamenten verträgt.
Was mir auch mal eine Zeit lang geholfen hat, war Durchschlaf-Complex, hier mal der Link dazu:

https://www.feelgood-shop.com/schlaf-du...vbEALw_wcB

Ich würde dann deine Ärztin fragen.

11.02.2021 12:40 • #36


S
Hallo

Tabletten brauchen eine Weile bis sie eine Wirkung zeigen. Man muss da bißchen durchhalten.
Unruhe kann am Anfang sehr verstärkt werden.
Bei Unruhe hilft viel bewegen.
Keinen Kaffee, Nikotin..
Und nicht dahinein steigern warum, weshalb jetzt die Unruhe..
Zum schlafen hilft mirtazapin gut.
Evtl. Zum beruhigen ein Bedarfsmedikament.
Besprich das alles mit deinem Arzt.
Such dir auch einen Psychotherapeuten der dir evtl. Auch weiterhelfen kann die Ursachen dafür zu finden.

11.02.2021 14:18 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
wenn Du mit Depressionen diagnostiziert bist, dann gehört Unruhe und Schlaflosigkeit mit zu den Beschwerden.

Ich weiß, wie das an den Nerven zieht. Ich habe monatelang nicht geschlafen.

Vielleicht ein heisses Bad vor dem Zubettgehen versuchen?

11.02.2021 14:21 • x 1 #38


F
Ich nehme Escitalopram und ich hatte erst nach sechs Monaten nach Einnahmebeginn keine depressiven Sympthome mehr. Es wurde natürlich vorher schon nach und nach besser, aber letztendlich hat es so lange gedauert... Dabei habe ich die Dosis immer wieder erhöht, bin jetzt auf 20mg, Höchstdosis, aber ich bin jetzt praktisch sympthomfrei , obwohl der Auslöser/die Ursache (hauptsächlich Coronascheißdreck, Verlust/Minderung sozialer Kontakte dadurch...) immer noch vorhanden ist und leider nicht so schnell verschwinden wird... Natürlich sollte man eine begleitende Psychotherapie machen. Zum Schlafen hatte ich mal Mirtazapin bis das nicht mehr wirkte und dann Quetiapin nach Bedarf. Bei den pflanzlichen Sachen kannst Du ruhig alles durchprobieren und schauen was evtl. hilft. Ich nehme Baldrian und Lasea. Du musst Geduld haben mit Antidepressiva, ständiges wechseln macht es nur schlimmer. Nach vier bis sechs Wochen Einnahme sollte zumindest eine leichte Verbesserung eintreten, ansonsten sollte man es vielleicht mit einer Dosiserhöhung versuchen, so wie bei mir, oder eben was anderes. Aber das alles weiß ein Arzt viel besser!

11.02.2021 21:37 • x 1 #39


Ariisha
Zitat von portugal:
wenn Du mit Depressionen diagnostiziert bist, dann gehört Unruhe und Schlaflosigkeit mit zu den Beschwerden. Ich weiß, wie das an den Nerven zieht. Ich habe monatelang nicht geschlafen. Vielleicht ein heisses Bad vor dem Zubettgehen versuchen?


Ne, mit dem Schlaf hatte ich am Anfang vor 3 Jahre Probleme , jetzt das war wegen neue medis, jetzt gehts mir wieder besser , und ich nehme wieder Citalopram. Also mir wurde mirtazapin gegen Unruhe Verschrieben , habe jahrelang genommen und der hat nicht geholfen . Weiß nicht aber mir wollten nichts anderen verschreiben.
Ich mochte nicht wieder Tabletten schlucken die mir nicht helfen
Ist Citalopram gut für generalisierte Angststörung ?

13.02.2021 12:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf