Pfeil rechts
29

-IchBins-
@Ariisha
Citalopram war eines der ersten Medikamente gegen Depressionen, welches ich verschrieben bekam. Ob es auch gegen generalisierte Angststörungen ist, kann ich nicht sagen, da die Angststörung erst später dazu kam, damals hatte ich Sertralin, welches ich länger nahm. Manchmal dauert es ein paar Wochen, bis es besser wird (Hatte ich schon geschrieben). Mirtazipin habe ich auch mal zum ruhiger werden bzw. um besser schlafen zu können, bekommen, aber das habe ich gar nicht vertragen. Letztes Jahr hab ich Zopiclon bekommen, die Ruhe und Schlaf bringen sollen, allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht zur Abhängigkeit führen, ich habe auch immer nur eine halbe genommen und auch nur circa 2 x pro Woche, das hat gereicht.
Ich habe sie super vertragen, konnte besser ein- und durchschlafen und war am morgen fit.
Eine Beschreibung aus dem Netz:
Der Wirkstoff Zopiclon gehört zur Wirkstoffgruppe der Z-Substanzen (auch Z-drugs) und wird zur Kurzzeitbehandlung von Schlafstörungen angewendet. Die Hypnotika wirken als Agonisten an GABAA-Rezeptoren und sind dadurch schlafanstoßend.

13.02.2021 12:14 • x 1 #41


Ariisha
Zitat von -IchBins-:
@Ariisha Citalopram war eines der ersten Medikamente gegen Depressionen, welches ich verschrieben bekam. Ob es auch gegen generalisierte Angststörungen ist, kann ich nicht sagen, da die Angststörung erst später dazu kam, damals hatte ich Sertralin, welches ich länger nahm. Manchmal dauert es ein paar ...


Ja, ich habe echt Pech mit den Ärzten, war ich bei einem in Tagesklinik am Anfang habe ich mirtazapin genommen und 3 Monaten war ich bei ihm , habe gesagt dass ich trotzdem unruhig bin, er hat nur erhöht auf 15 bis 30 mg Trotzdem nicht geholfen . Dann war ich 2 jahrelang in einer andere Praxis die Ärztin mag nicht Medikamente verschreiben , hat mir gesagt Beschäftigung und Therapie und dass die antideprwssiva machen unruhig.
Nach 2 Jahre Leidensdruck Hat Citalopram verschrieben,
Ich bin verzweifelt ob das wieder richtige Medikament oder nicht ich denke sie Versteht mich Nicht und was ist meine Probleme . Weil ich immer ihr gesagt habe dass ich unruhig bin 24/7. Die sagte sie sollen sich beschäftigen, ich sagte auch beim schlafen soll ich mich beschäftigen? Dann hat sie gefragt : sie sind unruhig beim schlafen ?
Was kann Mann hier sagen ? Die Ärztin hat keine Ahnung über meine Diagnose und kennt sich nicht mit Medikamenten aus!

13.02.2021 12:35 • #42


A


Welche Medikamente helfen bei starker innerer Unruhe?

x 3


-IchBins-
Ich würde die Ärztin wechseln und zwar so lang, bis du dich gut aufgehoben und verstanden fühlst. So wie du es beschreibst, hätte das doch keinen Zweck, da weiter hin zu gehen. Ich verstehe, was du meinst, wenn man schlafen will und so unruhig ist, dass es nicht geht. Manchmal drückt man sich anscheinend nicht verständlich aus, was in so einer Situation doch auch nicht unüblich ist. Sie sollte dich verstehen und wissen, wie du es meinst.

14.02.2021 21:13 • x 2 #43


Ariisha
Zitat von -IchBins-:
Ich würde die Ärztin wechseln und zwar so lang, bis du dich gut aufgehoben und verstanden fühlst. So wie du es beschreibst, hätte das doch keinen Zweck, da weiter hin zu gehen. Ich verstehe, was du meinst, wenn man schlafen will und so unruhig ist, ...


Wenn ich zu den andern Ärzten gehe, die sagen du hast schon Arzt . Gehen sie dahin usw
Ich finde es echt wie ein Spielchen .
3 Jahre bin ich in diesem Zustand ! Ich halte diese Unruhe so lane durch, jeden Tag Stress Stress . Das ist doch nicht normal ? Das ist schädlich ! Meine Haare ausgefallen und grau geworden, meine Schönheit ist weg ;(( Kann nicht mich mehr in der Spiegel sehen... aber ich bin noch jung und schon fertig .... Ich bin bereit Medikamente zu nehmenschon längst ... aber sie versucht nicht mit mir arbeiten und passende Medikamenten zu finden. Bin sehr traurig jetzt kann nicht mehr kämpfen (

14.02.2021 22:04 • #44


-IchBins-
Zitat von Ariisha:
Wenn ich zu den andern Ärzten gehe, die sagen du hast schon Arzt . Gehen sie dahin usw Ich finde es echt wie ein Spielchen . 3 Jahre bin ich in diesem Zustand ! Ich halte diese Unruhe so lane durch, jeden Tag Stress Stress . Das ist doch nicht normal ? Das ist ...


Liebe Ariisha, es geht leider nicht weiter, wenn du dir keinen anderen Weg suchst. Du kannst dir auch Notizen machen, was du sagen willst. Du kannst sagen, dass es dir seit drei Jahren jetzt schon so schlecht geht und du keine Kraft mehr hast. Ich weiß nicht, wie es jetzt zu Corona Zeiten mit einem Klinikaufenthalt ist (psychosomatische Klinik), vielleicht wäre das ein Ansatz. Ich habe meinem Arzt damals gesagt, dass es so nicht weitergeht und ich etwas brauche, was mich runter bringt, zur Ruhe bringt. Ok, daraufhin hat er mir zunächst einmal Zoplicon verschrieben, aber mich gewarnt, da es zur Abhängigkeit führen kann. Aber sie haben mir zumindest mal eine Weile geholfen, einen Schlaf zu finden. Ich habe nun innerhalb von vielen Jahren das 12. Antidepressiva, was mir nun doch etwas hilft, was die innere Unruhe betrifft, zumindest kann ich etwas besser schlafen, das war sonst nicht möglich. Ich stand ständig unter Strom und musste mich andauernd ablenken mit Bewegung, Haushalt, Sport, irgendwann kamen mal Tage, an denen ich so kaputt war, dass selbst die innere Unruhe keine Chance hatte, aber eben nur mal wenige Tage. Ich wollte kein Antidepressiva mehr nehmen, da ich nur Nebenwirkungen bei den vergangenen hatte und sie mir nicht wirklich halfen. Bei dem Jetzigen habe ich das Gefühl, dass es tatsächlich etwas besser geworden ist, ist jetzt auch schon die 5. oder 6. Woche.
Hier im Forum kann man nur Tipps geben, aber den Weg musst du allein gehen. Was mir auch geholfen hat, sind Affirmationen und geführte Meditationen, die ich schon über ein Jahr lang jeden Abend zum Einschlafen hören muss quasi, ohne geht es schon gar nicht mehr. Aber damit kann ich gut einschlafen. Manchmal muss man Vieles ausprobieren, bis man etwas gefunden hat, was einem hilft.

14.02.2021 22:19 • x 2 #45


Ariisha
Zitat von -IchBins-:
Liebe Ariisha, es geht leider nicht weiter, wenn du dir keinen anderen Weg suchst. Du kannst dir auch Notizen machen, was du sagen willst. Du kannst sagen, dass es dir seit drei Jahren jetzt schon so schlecht geht und du keine Kraft mehr hast. Ich weiß nicht, wie ...


Ich würde auch gern in Klinik ,weil wenn ich zu Ärztin gehe die denkt dass ich mich gut fühle und bin gesunder bin in der Lage Dinge zu machen , aber ich überwältige nur mich mit Symptomen usw es geht doch nicht
Ich mache mir Notizen aber sie hört mich nicht zu
Und sie denkt dass ich Depression habe , dass das mit Ablenkung besser geht , ich habe Generalisierte angsstörung und ohne Medikamente geht nicht das weg!
Ich weine jetzt ich kann nicht mehr was für Ärzte und dabei ich bin schuld wenn ich zu den anderen Ärzten gehe und Hilfe mir suche ....

14.02.2021 23:20 • #46


Ariisha
Zitat von -IchBins-:
Liebe Ariisha, es geht leider nicht weiter, wenn du dir keinen anderen Weg suchst. Du kannst dir auch Notizen machen, was du sagen willst. Du kannst sagen, dass es dir seit drei Jahren jetzt schon so schlecht geht und du keine Kraft mehr hast. Ich weiß nicht, wie ...


Was nimmst du jetzt? Ich möchte gern ausprobieren aber warum hat sie mir nicht so lange nicht vorgeschlagen

14.02.2021 23:22 • #47


-IchBins-
@Ariisha
Ich nehme jetzt Trazodon. Das Problem ist, dass jeder anders auf ein Medikament reagiert. Um das herauszufinden, muss manchmal eine Reihe an Medikamenten getestet werden.
Gib dir nicht die Schuld. Es ist schwer, Geduld zu bewahren, wenn es so schlecht ist, dass man kaum noch Hoffnung hat und die Medikation nicht anschlägt bzw. es länger dauert, bis irgendeine Medikation anschlägt.

15.02.2021 08:36 • #48


Ariisha
Zitat von -IchBins-:
@Ariisha Ich nehme jetzt Trazodon. Das Problem ist, dass jeder anders auf ein Medikament reagiert. Um das herauszufinden, muss manchmal eine Reihe an Medikamenten getestet werden. Gib dir nicht die Schuld. Es ist schwer, Geduld zu bewahren, wenn es so schlecht ist, dass man kaum noch Hoffnung hat ...


Die Schuld geben mir die Ärzte, wenn ich zu anderen gehe die sagen dass ich gehe zu Notaufnahme, zu Anderen Ärzten usw... meine behandelnd Ärztin schuld weil so lange hat sie mir nicht zugehört und nicht geholft , deswegen jetzt kann ich nicht mehr und habe keine Geduld mehr
Ich habe nicht gesagt dass ich nicht probieren will umgekehrt habe ich immer gebietet eine antidepressivs auszuprobieren gegen Unruhe

15.02.2021 11:49 • #49


-IchBins-
@Ariisha
Das ist aber deine Entscheidung, wenn du zu anderen Ärzten gehst. Wenn es für die besser ist? Ich meinte mit Geduld, die Einnahme der Medikamente. Wenn nichts anderes geht, dann würde ich in die Notaufnahme gehen. Vielleicht können sie dir helfen.

15.02.2021 11:58 • #50


Ariisha
Zitat von -IchBins-:
@Ariisha Das ist aber deine Entscheidung, wenn du zu anderen Ärzten gehst. Wenn es für die besser ist? Ich meinte mit Geduld, die Einnahme der Medikamente. Wenn nichts anderes geht, dann würde ich in die Notaufnahme gehen. Vielleicht können sie dir helfen.


Jetzt nehme ich Citalopram 5 Woche schon und bin immernoch unruhig . Ich bin mir nicht sicher dass dieser Medikament der 1 Wahl ist für generalisierte angsstorung. Die Ärztin hat lange nicht verschrieben und wenn verschrieben hat dann das. Was wenn das nicht für angsstörung ist ? Ich verliere wieder Zeit und Gesundheit ?

15.02.2021 12:04 • #51


A
ich nehme auch Citalopram.... vielleicht ist die Dosis zu gering......Geduld muss man schon haben

15.02.2021 12:11 • x 1 #52


Ariisha
Zitat von Annalehna:
ich nehme auch Citalopram.... vielleicht ist die Dosis zu gering......Geduld muss man schon haben


Hast du auch generalisierte angsstörung ?

15.02.2021 12:13 • #53


A
ja habe ich auch. und eine ausgeprägte soziale Phobie

15.02.2021 12:15 • #54


Ariisha
Zitat von Annalehna:
ja habe ich auch. und eine ausgeprägte soziale Phobie

Wie lange nimmst du ? Hilft ? Wie viel mg?
Ich nehme schon 5 Woche und beruhigt nicht

15.02.2021 12:24 • #55


A
Oh ich nehme es schon 5 Jahre....30 kg. mir hilft es....hat aber eine Zeit gedauert

15.02.2021 12:26 • #56


Abendschein
Zitat von Annalehna:
...30 kg.


15.02.2021 12:28 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
oooh nee ich bin noch nicht wach 30 mg

15.02.2021 12:40 • x 1 #58


S
Was das richtige Medikament ist kann keiner vorher sagen.
Bei dem einen hilft dies beim anderen jenes. Man muss es ausprobieren und am Anfang durchhalten. Denn gerade am Anfang verstärken die Medikamente die Unruhe bis sie nach einem Zeitraum nachlässt.
Ich glaube jeder muß da selbst die Erfahrung machen.
Wenn dir diese Ärztin nicht gut tut dann wechsle. Das musste ich auch machen bis es gepasst hat.

15.02.2021 13:28 • x 1 #59


Abendschein
Zitat von Annalehna:
:gutenmorgen: oooh nee ich bin noch nicht wach 30 mg

15.02.2021 13:29 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf