Pfeil rechts
1

F
Guten morgen.
Wie schon gesagt quäle ich mich tag für Tag mit meinen Ängsten.
Ich bin ein totaler kopf Mensch der sich wirklich über alles und jedes Ding den Kopf zerbricht.
Ich kann mich doll in die Sachen rein steigern und somit bestimmt syntome wahrnehmen die real nicht da wären.
Was für mich sehr belastend ist.
Das erste mal fing es es 2007 an panikattacken große Angst krank zu sein bis hin nicht mehr raus gehen.
Bekam citalopram was mir wirklich geholfen hat ich kann sagen ich konnte wieder normal leben.
2010 habe ich in Absprache abgesetzt weil es mir gut ging.
Seit 2013 nehme ich sie wieder doch ich nenne es mal Erfolg kam nicht es war zwar nicht so schlimm aber weg halt nie und in der letzten Zeit verstärkte sich das alles wieder.
Mein Neurologe hat mir paroxetin verschrieben und meinte ich kann anstatt 20mg citalopram 10 mg paroxetin nehmen.
Da ich aber total der Kopf Mensch bin male ich mir die verrücktesten Dinge aus.
Ich nehme sie erst zwei Tage und bin schon total fertig weil ich solche Angst habe vor den Nebenwirkungen.

05.05.2017 09:00 • #21


F
Die Medikamentenumstellung ist immer mit innerem Stress verbunden.
Kannst Du während der Einschleichphase evt. zur Entlastung ein Beruhigungsmittel einnehmen?

Ich kann Dir Perazin oder Promethazin empfehlen,beides kann man auch sehr gering dosieren eben je nach Bedarf.

05.05.2017 09:24 • #22


A


Wechsel von Tabletten

x 3


F
Ich habe neurexan.
Nimmst du auch paroxetin?
Und können Nebenwirkungen vielleicht auch was positives haben?
Als Zeichen das der Körper es annimmt

05.05.2017 09:33 • #23


F
Die Nebenwirkungen sind einfach nur äusserst unagenehm aber völlig normal und im Grunde harmlos also kein Grund zur Sorge.
Je weniger Gedanken Du Dir darüber machst,desto besser.

Nicht jeder verträgt jedes medikament gleich gut,es bleibt also zu Beginn immer eine Art Experiment.
Erst nach mindestens 8 Wochen stellt sich heraus,ob das Medikament gut anschlägt oder man doch lieber noch ein anderes probiert.

Dich Suchphase ist immer sehr anstrengend,da muss man die Zähne zusammenbeissen.
Aber ich bin sicher,Du schaffst das und in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

05.05.2017 09:48 • #24


F
Mir ist nur kalt

05.05.2017 09:55 • #25


F
Na das ist doch nicht weiter schlimm und man kann was dagegen tun: nimm ein schönes heisses Bad un danach noch einen heissen Tee und dann ab auf die Couch mit Wärmflasche.
Das ist bei diesem Mistwetter draussen sowieso das beste,was man tun kann.Gemütlich machen!

05.05.2017 11:14 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf