Pfeil rechts
10

Spreadhunter
Zitat von FeBi:
Ich meine auch geheilt. Das werde ich nie sein.
Denk schon, dass ich wieder eine Therapie machen werde. Das wäre dann die vierte.
Ich weiß, dass du es nur gut meinst

Ich glaube auch nicht, dass ich geheilt werde. Ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass man mit der Erkrankung gut umgehen kann und demnach damit leben kann.
Wenn ich nochmal eine Therapie machen würde, wäre es auch die vierte. Wichtig ist nie aufzuhören, auch wenn es manchmal echt richtig schwer ist.

31.01.2018 10:17 • x 1 #21


Yvi23
Ich mache auch schon die vierte Therapie. Leide seit 15 Jahren unter einer Angststörung.
Leider kann ich noch immer nicht gut damit umgehen.
Ich denke auch, dass ich mein Leben lang mit der Krankheit kämpfen muss.
Kein schöner Gedanke.

31.01.2018 10:47 • #22


A


Wechsel von Diazepam zu Tavor

x 3


Spreadhunter
So wird es wahrscheinlich auch sein. Zumindest sehe ich das für mich so.
Bei mir gibt es bessere Zeiten und schlechtere Zeiten. Ich weiß, dass nach einer gewissen Zeit immer wieder eine bessere Zeit kommt. Das hält mich oft oben. Und: ich kann durch Sport meist aktiv was dagegen tun. Das finde ich sehr wertvoll, eben nicht ausgeliefert zu sein.

31.01.2018 11:19 • #23


F
Sport? Ich gehe jeden Tag ins Fitnessstudio

31.01.2018 13:10 • x 1 #24


Spreadhunter
Zitat von FeBi:
Sport? Ich gehe jeden Tag ins Fitnessstudio

Na Bestens!

31.01.2018 15:14 • #25


M
Ja, richtig. Verfasse auch gerade ein Text dazu. Ist ja unglaublich diese Dosierung....

06.05.2021 17:04 • #26


M
60 mg Escitalopram? Du musst Dich verschrieben haben. Die Dosierung ist unmöglich, kein Arzt verschreibt diese. Die Gelbe Liste gibt klar die Höchstmenge vor. Die Höchstdosis beträgt 20 mg. Selbst das schwächere Citalopram wird höchstens mit 40 mg dosiert. 60mg Escitalopram? Weshalb? Alle SSRI wirken bei schwacher Dosis oder sie wirken nicht, danach, sollten sie nicht wirken, ist der nächste Schritt, dass man sie auf die Mittlere Dosis setzt. Wirken sie immer noch nicht, war es das. SSRI Tschüss. Alle anderen SSRI braucht man dann auch gar nicht mehr probieren. Ganz klare Studienlage....Paroxetin kann man dann nochmal versuchen, ist das einzige, wirkt nochmal zusätzlich auf einen anderen Rezeptor als ZB: Sertralin, Citalopram, Fluoxetin und co.....Wirken SSRI nicht geht das Stufenschema los (bei Depressionen, Angst, Panickerkrankungen usw)...60mg Es-Citalopram habe ich noch nirgends und niemals gehört. Klingt unheimlich. Auch sehe ich ein großes Problem mit der QT Zeit am Herzen bei solch Höchstdosierungen.

06.05.2021 17:07 • #27


Kermit
Zitat von Yvi23:
Hallo ihr Lieben, Meine Angst und Panik hat sich aktuell stark verschlechtert. Als Dauermedikation nehme ich morgens mittlerweile 60 mg Escitalopram. ...

Vom Regen in die Traufe und rein in die nächste Abhängigkeit. Tavor wirkt stärker als Diazepam aber die Halbwertszeit beträgt nur 18 Stunden gegenüber Diazepam 5 Tage.

Lieber eine Psychosomatische stationäre Therapie beantragen beim Arzt.

02.08.2023 15:48 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf