Pfeil rechts
7

S
@Lue heute 50 mg gestartet und es wird besser dazu noch ein halbes Xanor, morgen geh ich auf 75mg und soll bis 100/125 gehen…oje wieso das? Was hattest du denn? Die NW Vergehen aber wenn man es länger nimmt…es ist einfach angstlösend und beruhigend…bis jetzt hat es mir am besten geholfen..ich hoffe auch dass ich dann mal das Xanor ganz weglassen kann

23.02.2024 20:46 • #41


S
@Lue wieviel mg hast du genommen? Man soll es ja langsam einschleichen…probier mal nur 25mg? Am Anfang kannst du es ja mit Tavor (?, bin aus Österreich da geben sie am liebsten Xanor ) noch kombinieren…

23.02.2024 20:50 • #42


A


Was hilft euch am besten gegen Unruhe?

x 3


L
@Sternchen011 ich habe mit 25mg angefangen und total heftig reagiert, Kreislauf, Schwindel usw. Habe es aber auch morgens genommen, weil meine Unruhe da am schlimmsten ist. Nimmst du es abends? Solange du noch Xanor dazu nimmst, ist die Wirkung für mich immer fraglich, Benzos überdecken ja einfach alles

23.02.2024 21:36 • #43


S
@Lue nein überdeckt es nicht ich müsste mir sonst a Packl Xanor reinhauen bei meiner Unruhe , also es hilft definitiv…habe es morgen und mittags genommen und nach circa 1 Std flutet es an und es setzt Ruhe ein…aber es dauert circa 7 Tage bis es den Wirkstoffspiegel komplett aufbaut und dann wirkt es super…das ist normal am Anfang dass es möglich ist schwindlig zu sein und so…das vergeht aber, ich würde ihm noch eine Chance geben?!

23.02.2024 21:40 • #44


L
@Sternchen011 okay, hast du denn auch Nebenwirkungen? Ich überlegs mir nochmal. War vor kurzem 5 Wochen zur Reha, da hab ich überhaupt keine Medikamente gebraucht. Kaum wieder zuhause, ging der Mist wieder los

23.02.2024 22:43 • #45


S
@Lue
Ja manchmal so kribbeln auf den Armen aber das geht dann wieder weg, sonst gar keine, vl bissl benommen aber am Anfang ist das normal der Körper muss sich erst gewöhnen…es ist halt das Medikament für motorische Unruhe, Angst, Nervosität

23.02.2024 22:48 • #46


S
@Lue ja bei mir ist das dauerhaft glaub da nützt ka Reha im Endeffekt ist es auch weil ein Ungleichgewicht im Hirn ist und Lyrica dämpft das (Glutamat Noradrenalin) somit kehrt Ruhe ein…es ist auch ein GABA Analogon…deshalb würde es bei dir gut passen sicher…ich hab ja Unruhe so Druck auf der Brust als ob da wer einen Gurt zuspannt und nicht loslässt…und Lyrica nimmt diesen Gurt weg…

23.02.2024 22:52 • #47


L
@Sternchen011 ich hatte es auch über Monate hinweg. Auf Reha plötzlich gar nichts mehr. Habe keine Erklärung dafür. Bin nur froh, weil ja offensichtlich nichts dauerhaft kaputt ist.
Ich hab oft dieses Kloßgefühl im Hals, kann keine engen Kragen oder Schals tragen

23.02.2024 23:32 • #48


S
@Lue das kommt halt schon alles von der Psyche, auch das Globusgefühl etc., wie gesagt vl gibts du ihm nochmal eine Chance, hatte gestern begonnen und heute ist schon wirklich besser, hoffe, dass es die nächsten Tage dann noch besser wird…

24.02.2024 10:34 • #49


L
@Sternchen011 das wünsche ich dir! Telefoniere am Mi nochmal mit der Ärztin.

24.02.2024 12:11 • #50


S
@Lue so Tag 2 Lyrica also die Spannung war in der Früh noch da mittags noch eine genommen also in summe jetzt 50mg und deutlich besser NW leicht benommen aber es legt sich sicher in den nächsten Tagen…Appetit hätt ich noch gerne mehr hoffe das kommt noch soll ja den Appetit anregen

24.02.2024 16:45 • #51


S
@Lue probiere es aus, es ist halt leider so, dass am Anfang NW sein können aber das legt sich oft da muss man bissl durchhalten bzw wenn es gar nicht geht nimmt man halt Schmerzmittel (wenn z.B. Kopfweh) oder halt mal ein Xanor…Man sollte vl dem eine Chance geben der Zustand ohne also die Unruhe spannung etc ist ist ja nicht auszuhalten da muss man halt testen es ist voll hart aber oft dauert es bis man das richtige findet ich hatte da auch einige Horrortrips hinter mir

24.02.2024 16:49 • #52


L
@Sternchen011 hilft es dir weiterhin? Ich setze jetzt gerade Tavor ab und halte die Unruhe einfach aus. Aber weiß echt nicht, wie das auf Dauer gehen soll. Wird das irgendwann weniger bzw gewöhnt sich der Körper dran? ‍️

06.04.2024 19:38 • #53


S
@Lue PN

06.04.2024 19:47 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf