Pfeil rechts
1

T
Wollte mal fragen was ihr bei starker innerer Unruhe nehmt?

16.03.2018 13:51 • 17.03.2018 #1


7 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Ich nehme einen Spaziergang

Oder singen und tanzen in der Wohnung wenn ich mich nicht raus traue.

16.03.2018 14:00 • #2


A


Was hilft bei starker Unruhe

x 3


T
Dachte an etwas zum Einschmeissen, das andere bringt mir nicht so viel....

16.03.2018 14:10 • #3


Kay912
Gibt 10000 Beiträge dazu.
Arbeite an deinen Ursachen, Mach Sport, entspanne dich und suche einen Arzt auf, wenn dir nichts hilft oder du unbedingt Medis nehmen willst

16.03.2018 14:22 • #4


veggie1965
Hallo, also ich unternehme gern große Radtouren, da geht es mir meist recht gut, ansonsten neige ich auch zu großer Unruhe, je nachdem. Medikamente würde ich jedenfalls keine nehmen wollen, vielleicht pflanzliche, andere aber überhaupt nicht.

Gruß Richard

17.03.2018 11:20 • #5


S
Das kommt drauf an, woher diese Unruhe kommt!
Ich habe selbst jahrzehntelang darunter gelitten - bis irgendwann mal zutage trat, dass sowohl ernährungstechnisch (ich darf zB nicht gleich morgens frühstücken) als auch medikamentös (mittlerweile vertrage ich kaum mehr Medikamente, aber das schlich sich halt langsam ein) Probleme vorliegen.

Bevor du - wie meine Ärzte erst auch - nur in der Psyche suchst, geht mal anderen, ganz konkreten Ursachen auf die Spur.

17.03.2018 11:24 • #6


Elfie
Kopfloseshuhn,

Das mach ich auch. Darf nur keiner sehen und vor allem hören

17.03.2018 11:40 • x 1 #7


kopfloseshuhn
Hi Elfie
Find ich gut. Ich glaube, wenn ich singe denken meine Nachbarn auch, ich quäle Katzen *jammerjaulheuil

Aber es hilft einfach.
Schön, nochgleichgeschaltete zu treffen :-9

Toscout: mir war schon klar, dass du medis meintest. Aber ich finde es völlig widersinnig. Der Körper hatUnruhe, weil Angst. Angst ist Flucht und Kampf. UNd dann drückt man das einfach mit n paar Medis wieder runter. Statt es einfach mal auszuagieren und den Adrenalinpegel wieder runter zu fahren. So, wie die Natur das auch vorgesehen hat.
Ichfinde es persönlich widersinnig etwas immer nur mit Medis zu unterdrücken, was uns ja irgendwas sagen will. Und die gesellschaft lebt es vor. Haste was? Nimm doch was. Einfach schnell und man braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Hauptsache man ist sozialkompatibel und leistungsfähig.
Und da braucht man sich nicht wundern, wenn vor lauter wegguckmentalität Ängste entstehen.

So bin ich halt eingestellt. Ich nehme keine Medis.
Vielleicht einmal im Jahr, wenns richtig schlimm ist eine halbe Tavor. Mehr nicht.

17.03.2018 12:02 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf