Pfeil rechts
12

R
Zitat von sonnenbarsch:
du schreibst einen blödsinn, tut mir leid. johanniskraut kann die wirkung einiger medis herabsetzen aber hast dich schon mal schlau gemacht welche das sind? das sind medis gegen aids und nach transplatationen und schwere herzmedikamente und nebenwirkungen von johanisskraut sind so gut wie keine zu erwarten. hast schon mal nebenwirkungen von chemischen ad gelesen? oder welche medis du nicht zusammen damit nehmen sollst.
habe 10jahre chemische genommen und hatte die schnauze von den nebenwirkungen voll und das waren herzprobleme, erhöte blutwerte, ständige magendarm probleme, bluthochdruck usw. steht auch alles bei den nebenwirkungen dabei und du willst sagen johanisskraut ist gefährlich?
das ist wirklich lächerlich. kann auch sagen das johanisskraut von der wirkung her um nichts und schon um garnichts schlechter ist, und ich mich schon lange nicht mehr so wohlgefühlt habe und das ganz ohne nebenwirkungen. kommisch das all nebenwirkungen die ich durch das chemische gift vorher hatte, jetzt alle verschwunden sind.

Na dann bleiben wir doch bei der sehr bodenständigen Schreibqualität, nicht wahr du Clown? Deine Nebenwirkungen von vorher wären bei jedem anderen Medikament ebenfalls verschwunden gewesen. Oder sagen wir: du nimmst ja logisch nicht dasselbe ein.
Ich habe nicht geschrieben, daß du kein Johanniskraut nehmen sollst, denn womit du dich vergiftest, ist mir herzlich egal. Dennoch darf der Hinweis auf die Gefahren durch unbedachte Einnahme von Johanniskraut nicht fehlen.
Johanniskraut (Inh.st. Hypericin) kann sich schädlich auf Blutdruck und Leber auswirken und im Zusammenhang mit bestimmten Präparaten lebensbedrohlich sein. Es betrifft nicht nur schwere Medikamente, auch Antibiotika können betroffen sein, sowie jedes andere verschriebene Medikament, wie etwa Insulin und Acetylsalicylsäure. Die Antwort auf die Frage warum, liegt in der Wirkweise auf die Leber. Bei Frauen, du bist ja zum Glück keine, hat Johanniskraut eine eventuell nicht gewollte Auswirkung auf den Kindernichtwunsch, sowie das Risiko eine Aborts im ungünstigsten Fall. Es gehört ganz einfach mit einem Arzt besprochen! Das sind keine Bonbons.

Für dich habe ich etwas Lektüre zusammengetragen.
https://www.gesundheits-magazin.net/823 ... skant.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Jo ... te_note-25
und eine Herstellerauskunft http://www.johanniskraut-wirkung.de/nebenwirkungen/

22.09.2016 21:30 • x 2 #21


FeuerWasser
Zitat von sonnenbarsch:
du schreibst einen blödsinn, tut mir leid. johanniskraut kann die wirkung einiger medis herabsetzen aber hast dich schon mal schlau gemacht welche das sind? das sind medis gegen aids und nach transplatationen und schwere herzmedikamente und nebenwirkungen von johanisskraut sind so gut wie keine zu erwarten. hast schon mal nebenwirkungen von chemischen ad gelesen? oder welche medis du nicht zusammen damit nehmen sollst.
habe 10jahre chemische genommen und hatte die schnauze von den nebenwirkungen voll und das waren herzprobleme, erhöte blutwerte, ständige magendarm probleme, bluthochdruck usw. steht auch alles bei den nebenwirkungen dabei und du willst sagen johanisskraut ist gefährlich?
das ist wirklich lächerlich. kann auch sagen das johanisskraut von der wirkung her um nichts und schon um garnichts schlechter ist, und ich mich schon lange nicht mehr so wohlgefühlt habe und das ganz ohne nebenwirkungen. kommisch das all nebenwirkungen die ich durch das chemische gift vorher hatte, jetzt alle verschwunden sind.


Wenn es bei dir eine so gute Wirkung erzielt ist das ja super deswegen muss man hier aber nicht frech werden und gerade für Frauen ist es schon wichtig zu wissen wenn zb. die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt wird weil bei hohen Dosen ein Leberenzym erhöht ist das für den Abbau von Medikamente verantwortlich ist und die Wirksamkeit vieler Medikamente einschränkt. Wer ein Herzleiden hat oder von anderen Medikamenten abhängig ist sollte sich darüber ausreichend informieren. Auch Natur kann schädigen, nicht nur Chemie.

22.09.2016 21:41 • x 1 #22


A


Wann wirkt Johanisskraut

x 3


S
wie dumm kann man sein? ich habe in 10jahren fast 15verschiedene ad ausprobiert und alle hatten schreckliche nebenwirkungen und deshalb bin ich umgestiegen und jetzt aufeinmal keine. johanisskraut senkt den blutdruck und personen die schon einen niedrigen blutdruck haben, sollten aufpassen das er nicht noch niedriger wird. leberschäden das ich nicht lache, wer erzählt dir die märchen? oder glaubst du alles was du liest? hast du schon mal mal die ganzen nebenwirkungen von deinen geliebten chemischen ad gelesen und was man nicht zusammen nehmen sollte? dann greifst du keine mehr an. du bist so lächerlich und stellst ein pflanzliches mittel mit fast keinen nebenwirkungen schlimmer hin, wie die chemischen bomben die wirklich gefährlich sind, unglaublich

22.09.2016 21:50 • #23


igel
Lesen hilft. Lies doch bitte mal durch, was Reenchen und Feuerwasser geschrieben haben.

22.09.2016 21:52 • #24


FeuerWasser
Zitat:
wie dumm kann man sein?


Genau, du bist auch DIE Zentralinstanz und bist der Einzige der hier irgendwas zu sagen hat.
Weil es bei dir so super wirkt muss das natürlich bei jedem anderen auch so sein.
Dumm sind nicht die Menschen die sich informieren sondern diejenigen die glauben bereits alles zu wissen!

22.09.2016 21:53 • x 1 #25


R
Zitat von sonnenbarsch:
...oder glaubst du alles was du liest? hast du schon mal mal die ganzen nebenwirkungen von deinen geliebten chemischen ad gelesen und was man nicht zusammen nehmen sollte? dann greifst du keine mehr an.

Ich habe den Beipackzettel meines ADs gelesen und ich habe nicht eine Nebenwirkung, die darauf vermerkt ist und ich habe eine Ärztin, die das einstellt und zu der ich zur Kontrolle gehe.

Zitat:
wie dumm kann man sein?
Du? ...naja, genau so, wie du schreibst.

Zitat:
wer erzählt dir die märchen?
Lesen, mein Gutster, einfach lesen und du weißt mehr.

Zitat:
du bist so lächerlich
So, ich melde das jetzt mal weiter. Es gibt eine Schreibkultur in Foren und weil du dich trotz meiner Nachfrage an dich nicht in der Lage siehst, dich vernünftig auszudrücken und es zu unterlassen, mich zu beleidigen, geht das jetzt mal nicht anders.

22.09.2016 22:01 • x 1 #26


S
Zitat von FeuerWasser:
Zitat:
wie dumm kann man sein?


Genau, du bist auch DIE Zentralinstanz und bist der Einzige der hier irgendwas zu sagen hat.
Weil es bei dir so super wirkt muss das natürlich bei jedem anderen auch so sein.
Dumm sind nicht die Menschen die sich informieren sondern diejenigen die glauben bereits alles zu wissen!


ich wollte nur sagen das es nicht schlechter ist als das chemische gift, nur geben die meisten zu schnell auf, da die wirkung sehr lange auf sich warten lässt. wie gesagt ich habe selbst 10jahre chemisches probiert, und mit erheblichen nebenwirkungen und du glaubst ich habe mich nicht informiert?
hatte schon einige klinik aufenthalte, aber kann hier nicht schreiben was mir ärzte im vertrauen gesagt haben. schönen abend noch.

22.09.2016 22:05 • #27


S
Wann hilft Johanneskraut und wann nicht?

Wenn man eine Drepression hat, durch Veränderungen im Gehirn (Botenstoffe)
Kann ich mir nicht vorstellen das Johanneskraut hilft.
Depression durch Überlastung, Stress... da kommt es drauf an wie der Schweregrad ist.
Muss letztendlich jeder selber herausfinden.

22.09.2016 22:07 • x 1 #28


S
Zitat von Sunshine-flower:
Wann hilft Johanneskraut und wann nicht?

Wenn man eine Drepression hat, durch Veränderungen im Gehirn (Botenstoffe)
Kann ich mir nicht vorstellen das Johanneskraut hilft.
Depression durch Überlastung, Stress... da kommt es drauf an wie der Schweregrad ist.
Muss letztendlich jeder selber herausfinden.


hat genau die gleiche wirkung wie andere ad

22.09.2016 22:11 • #29


S
[/quote]

hat genau die gleiche wirkung wie andere ad[/quote]

Nicht ganz , leichte bis mittlere D's können kurzzeitig besser werden mit J, aber wer richtig tief drin ist kommt da mit J nicht raus. Außerdem darf man das mit richtigem AD's nicht einnehmen.

23.09.2016 06:23 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf