Pfeil rechts

Romi
Huhu Leute

Ich nehme seit genau einen Jahr Mirzazapin , da ich 10 Kilo zugenommen hab , hab ich jetzt Paroxetin bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Gewichtzunahme , weil ich echt tierische Angst hab jetzt eventuell wieder zuzunehmen . Soll ich erst das Mirta langsam ausschleichen und dann das Paroxetin nehmen ? Ich habe so das Gefühl das ich die Sache besser kntrolieren kann falls ich doch zunehmen sollte..
Ach man das macht mich wieder verrückt
hat jemand Etfahrung damit von einen ad zum anderen wegen Gewichtszunahme zu wechseln , und wie es am besten Klappt? Und ob man bei Parox auch so sehr zunimmt ?
Bin sehr Dankbar über antworten.
Lg romi

24.11.2011 22:01 • 25.11.2011 #1


3 Antworten ↓


O
huhu... ich habe von citalopram auf paroxetin gewechselt.. musste nichts ausschleichen lassen.. mein therapeut meinte nur das ich von jedem ca. 1 woche je 10mg nehmen soll.. und dann 20 paroxetin...

hmm gewichtszunahme bei paroxetin hatte ich leider aber das ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich.. einfach probieren..

was hat denn dein doc gesagt wie du das mit der medi-umstellung machen sollst?

25.11.2011 10:15 • #2


A


Von Mirtazapin auf Paroxetin wechseln

x 3


Romi
Huhu danke für deine Antwort , mein doc meinte ich soll das Paroxetin zusätzlich nehmen , aber das möchte ich nicht weil ich von Mirta immer mehr zunehme , und wenn dann das Paroxetin noch dazu kommt dann explodiere ich ja bald , deswegen schleiche ich das Mirta jetzt in einem Monat aus und dann werd ich das Parox nehmen .. Ich weiß halt nur nicht wie man das Medi umstellt ob das so richtig is, denn beide gleichzeitig werde ich aufkeinenfall nehmen , Wieviel hast du denn zugenommen vom Parox? Und in welchen Zeitraum ?
Ich hab jetzt schon 10kilo zugenommen vom Mirta
grüße dich
romi

25.11.2011 10:42 • #3


O
hmmm habe auch gute 10 kg zugenommen...

besprech das lieber mit deinem doc.. also wie gesagt. ich habe zeitweise von beidem 10mg genommen.. und dann das eine weggelassen und nur noch 20mg paroxetin genommen...

25.11.2011 10:58 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf