App im Playstore
Pfeil rechts
9

Aufgrund eines Zeckenbiss muß ich für 20 Tage Antibiotika nehmen . Leider vertage ich es nur sehr schlecht …
Hat wer auch schon mal so eine erfahrung gemacht und kann mir evtl. Tips geben

30.07.2025 17:41 • 01.08.2025 #1

21 Antworten ↓

Ich kann dir leider nichts wirklich hilfreiches sagen
Aber ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen bei der Einnahme des Antibiotika

Es gibt viele Menschen die Antibiotika schlecht vertragen aber manchmal muss es leider sein um schlimmeres zu vermeiden
Dein Arzt kennt dich ja und wird da schon das richtige medi genommen haben

Ein Zeckenbiss kann nämlich auch nicht ganz ohne sein und sollte behandelt werden

Also Augen zu und durch
Du wirst auch das schaffen

A

Vertrage Antibiotika sehr schlecht

x 3

@Sonja77
Ganz lieben dank für deine nette und mutmachenden Worte

Sehr sehr gerne

@Panda4
Du hast jetzt sicher Doxycyclin bekommen, das habe ich auch schlecht vertragen, aber die 21 Tage durchgezogen. Falls es garnicht geht, geh zum Arzt, es gibt immer ein Ausweichmedikament.
Da es bei mir danach noch nicht gut war, habe ich 3 Monate später auch noch Amoxicillin bekommen, das habe ich besser vertragen.
Alles Gute

Antibiotika, kann ich auch nicht vertragen, wird mir oft schlecht von.
Aber wenn es sein muß, muß es sein. Vielleicht könntest Du immer
etwas dazu essen, also so das A. nicht alleine im Magen rumschwimmt.
Halte durch, wie schon gesagt wurde, ein Zeckenbiss ist auch kein Spaß.

Darfst du Omniflora dazu nehmen?
Das hilft gegen den Durchfall zumindest. Und bei 20 Tagen Einnahme gibt's auch ein hohes Risiko für eine Pilzinfektion. Da würde es auch helfen.

@KimchiKati
Ja genau ich nehme dieses Medikamente. Wie/ wann kann man feststellen ob es geholfen hat . Ich habe eine 20 Packung verschrieben bekommen . Am 7 Tag konnte ich die nur ca. 30 Minuten bei mir behalten .

@Abendschein
Vielen Dank . Mein Arzt meinte Vomex könnte ich 30 minuten vor einnahme nehmen .

@Dunkelbunte
Was evtl. Auch noch eine Pilzinfektion . Kann ich jetzt schon dem entgegen wirken?

Zitat von Panda4:
@Dunkelbunte Was evtl. Auch noch eine Pilzinfektion . Kann ich jetzt schon dem entgegen wirken?

Zum Beispiel mit Omniflora.
Das hält die Flora im Gleichgewicht.
Ich habe das bei längerer Antibiotika Einnahme genommen.

Zitat von Panda4:
@KimchiKati Ja genau ich nehme dieses Medikamente. Wie/ wann kann man feststellen ob es geholfen hat . Ich habe eine 20 Packung verschrieben bekommen ...

Bei mir ist nach 3 Monaten die Wanderröte zurückgekehrt. Es handelt sich um eine Manifestation, die mich seit Jahren begleitet. Letztes Jahr habe ich 4 Wochen lang intravenös ein Antibiotikum bekommen, ob das jetzt geholfen hat - keine Ahnung. Ist selten das sowas passiert...hat mir der Prof im Krankenhaus erklärt

@KimchiKati
Ich wusste nicht das die Wanderröte wieder kommen kann . Danke für die Info.
Wie geht es dir inzwischen?

Zitat von Panda4:
@KimchiKati Ich wusste nicht das die Wanderröte wieder kommen kann . Danke für die Info. Wie geht es dir inzwischen?

Auf jeden Fall besser. Leider verursachen Borrelien ja auch Depressionen, als hätte ich davon nicht schon genug. Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass du mit einer Einnahme durch bist und du dann wieder frei bist!

@KimchiKati
danke das ist nett von Dir .

Zitat von KimchiKati:
Letztes Jahr habe ich 4 Wochen lang intravenös ein Antibiotikum bekommen, ob das jetzt geholfen hat - keine Ahnung.

Ich hatte 2008 eine schwere Borreliose, erst 3 Wochen Doxycyclin, dann wochenlang Amoxicillin und als alles nichts half, bekam ich auch eine wochenlange Infusionstherapie mit Rocephin. Das war der Durchbruch, auch wenn ich Jahre gebraucht habe, um gar keine Symptome mehr zu haben.
Ich habe aber alles Antibiotika vertragen, ich habe auch nie wirklich Darmprobleme gehabt dadurch und eine Pilzinfektion auch noch nie.

Zitat von Islandfan:
Ich hatte 2008 eine schwere Borreliose, erst 3 Wochen Doxycyclin, dann wochenlang Amoxicillin und als alles nichts half, bekam ich auch eine ...

Das freut mich zu hören! Dann hoffe ich mal das es das bei mir auch so ist, ich habe auch Jahre damit verbracht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
Ich hatte 2008 eine schwere Borreliose, erst 3 Wochen Doxycyclin, dann wochenlang Amoxicillin und als alles nichts half, bekam ich auch eine ...

Darmprobleme usw. Hatte ich zum Glück auch nie

@Islandfan
Wodurch stellt man fest das die Medikamente nicht geholfen hat?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore