Pfeil rechts
2

Luke Danes
Seit fast 6 Wochen bekomme ich nun wieder Venlafaxin (Angstzustände Depression), nachdem ich es voriges Jahr ausgeschlichen hatte, da ich dachte ich würde auch ohne auskommen.

Zuerst 3 Tage 37.5 mg, danach 7 Tage 75 mg und jetzt seit 4 Wochen 150 mg. Irgendwie stellt sich die stimmungsaufhellende Wirkung noch nicht ein. Ich hatte es schon mal, da war es allerdings eine Umstellung von Sertralin auf Venlafaxin (damals auch 150 mg), welche problemlos von statten ging.

Ich habe Tage an denen es mir gut geht und dann wieder Tage an denen ich kaum zur Ruhe komme. Manchmal zittern die Hände und ich bin unruhig und angespannt.

Nachts nehme ich 30 mg Mirtazepin, damit die Albträume ausbleiben, was auch gut funktioniert.

Wie lange dauert es noch, bis die komplette Wirkung einsetzen wird? Zählt man die allgemeinen 4-6 Wochen ab der ersten Gabe, oder sollte ich die erst ab der ersten 150 mg Tablette zählen. Bin gerade etwas ratlos...

08.07.2018 12:48 • 24.07.2018 #1


5 Antworten ↓


S
Ich kommentiere auch mal. Ich beabsichtige mir morgen Venlafaxin verschreiben zu lassen. Habe innere Unruhe, Angstzustände und depressive Phasen.

Macht du auch eine Psychotherapie? Und bemerkst du seit der Einnahme irgendwelche Nebenwirkungen?

Ich hatte vor Jahren mal Venlafaxin genommen und merkte sehr schnell bei 37,5 mg schon eine deutliche Besserung. Ich bin gespannt wie es diesmal ist.

09.07.2018 21:29 • x 1 #2


A


Venlafaxin zum zweiten Mal

x 3


Luke Danes
Eine Psychotherapie mache ich noch nicht. Nebenwirkungen hatte ich, aber die sind bis auf das zittern weg. Ab heute bekomme ich mittags noch 37,5 mg dazu.

10.07.2018 07:40 • #3


S
Hallo Luke, wollte mal Fragen wie es dir heute geht?
Ich nehme seit Heute Venlafaxin 37,5 mg zum Einschleichen.
Hab zu Mittag die erste eingenommen.

Gehst du momentan arbeiten?

11.07.2018 15:53 • #4


Luke Danes
Hi SomeDD. Ich bin Frührentner wegen meiner MS. Mir ging es heute nicht so gut. Ich hatte zwar gestern wieder Nebenwirkungen aber heute ging es. Trotzdem war der Tag heute sehr anstrengend. Wie geht es dir?

11.07.2018 21:19 • #5


Luke Danes
Zweite Woche seit Dosiserhöhung auf 187,5 mg. Emotional durchschnittlich hat die Erhöhung was gebracht.

Das schwitzten hält sich in Grenzen (ist ja auch gerade mächtig warm im Moment) nur das zittern der Hände nervt mächtig. Ich hoffe das geht auch wieder weg. Hat da wer Erfahrungen mit gemacht? Antworten wären toll!

24.07.2018 10:18 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf