Pfeil rechts
2

Peter911
Hi, ich bin 29 und habe Venlafaxin gegen panikattacken und die daraus resultierenden schlechten Gedanken verschrieben bekommen. Habe ein paar Tage gewartet und mich natürlich erstmal belesen im Internet und dann direkt abgewählt wegen diverse horrorgeschichten.

Nach langen überlegen bin ich dann doch in die Apotheke und habe der Dame dort von meiner Unsicherheit und von den Geschichten im Netz erzählt.
Sie fing direkt an zu lachen und sagte das das jeder zu ihr sagt der Venlafaxin oder andere AD verschrieben bekommt.
Sie nahm mir direkt die Angst. Alle die Venlafaxin geholt haben kamen wieder mit einen weiteren rezept und niemand hat sich beschwert.
Die Dame meinte man solle auf so ein blödsinn nichts geben. Viele 1000 Menschen haben nichts und die 5 Leute die mit den Nebenwirkungen nicht klar kommen schreiben das ins netz um Luft zu machen und mitleid zu bekommen.

Habe die 37,5er die ich 7 Tage nehmen soll direkt im auto mit energy runter gespült.
Das war gg 13 Uhr. Nach 7 Tagen soll ich 75mg täglich nehmen.

Nach 2-3 Stunden habe ich ne leuchte Müdigkeit und Kopfschmerzen verspürt.
Habe mich gg 16Uhr hingelegt vorm tv und habe direkt gedüst wie auf Wolke sieben und war sehr entspannt. Dann kam Übelkeit dazu. Hatte etwas Probleme beim aufstehen da meine Beine irgendwie schwer waren. Jetzt sitze ich und esse und trinke ganz normal. Bin auch nicht mehr so müde aber auch nicht aufgedreht.

Mal sehen wie es morgen ist.
Liest nicht so viel nach. Die Dinger werden schon ihren Zweck erfüllen.
Lg

22.01.2018 21:31 • 17.04.2018 #1


22 Antworten ↓


P
Hallo Peter,
du konntest es kaum erwarten und hast dir die Pille gleich reingehauen und auch gleich mit Energy
Ich melde diese Energydrinks, weil die einen so pushen.
Viel Erfolg mit deinem Venlafaxin

22.01.2018 21:57 • #2


A


Venlafaxin erste Erfahrungen

x 3


Peter911
Ich trinke sie auch nicht aus dem gleichen Grund aber ich hatte nix anderes da und meine Frau hatte ihn in der hand

22.01.2018 21:59 • #3


S
nehme es jetzt ca. 3 wochen. seit 2 wochen auf 75mg und fühle schon eine ganz leichte verbesserung. nebenwirkungen bis jetzt nur minimal, etwas kopfweh, leichte bauchschmerzen aber kaum der rede wert.
mal sehn was es noch bringt in den nächsten wochen

22.01.2018 22:52 • #4


Peter911
Das hört sich doch gut an.
Ich hab etwas bammel wenn ich von 37,5 auf 75mg gehe.
Macht es einen Unterschied? Wieder köppibums?
Lg

22.01.2018 23:06 • #5


S
also bin nach 6 tagen hoch auf 75mg und konnte keinen unterschied feststellen bezüglich der nebenwirkungen. ist auch noch ziemlich niedrig dosiert, würd mir da keine sorgen machen. hab von leuten gelesen die auf 300mg sind und kaum nebenwirkungen haben

22.01.2018 23:11 • #6


Peter911
Ich denke das es auch zu 99% kopftsache ist.
Wenn man sich zurückzieht und drauf wartet was passiert dann kann es schon sein das man sich was zusammenspinnt.

Gerade bei angstpatienten. Ich versuche mich einfach abzulenken und mache das was,ich sonst auch mache.

Jetzt ist meine erste Einnahme 8 Stunden her und ich habe absolut nichts.

Außer das ich ganz entspannt bin und keine negativen Gedanken habe

22.01.2018 23:16 • x 1 #7


S
japp genau das würde ich dir auch raten, hab ich genau so gemacht. hatte auch erst etwas bedenken aber wie gesagt bis jetzt ist alles cool, keine schlafprobleme, nichts.

22.01.2018 23:19 • #8


Peter911
Habe vorher oft Tavor eingeschmissen. Auch schon wenn ich vorher gedacht habe ich könnte in der nächsten Stunde ne pa bekommen wenn ich unter Leute bin.
Habe sie immernoch. Nehme sie seid über einem Jahr aber wenn dann max 0,5mg oder manchmal auch nur ne drittel tablette.
Sie haben mir sehr geholfen.
Habe im schnitt alle 3 Tage mal ne halbe benötigt. Ich hoffe das ich sie jetzt garnicht mehr brauche.

Dabei sind sie trotzdem weiterhin. Alleine dadurch fühle ich mich sicherer.

Achso und zur info weil ich die venlas nehme.
Ich konnte zuletzt nicht mal mehr alleine meine Kinder in die Kita bringen, geschweige einkaufen oder Leute besuchen.
Überall musste meine Frau dabei sein.

22.01.2018 23:37 • #9


Spreadhunter
Ich hatte Venlafaxin damals auch je Woche 37,5mg gesteigert bis auf 150mg/d. Hat gut gewirkt gegen Angst, Nebenwirkungen waren eher vernachlössigbar, außer vermehrtem Schwitzen. Wie hoch sollst du gehen?

22.01.2018 23:45 • #10


S
ist auch viel kopfsache bei PAs.
hatte auch paar tage panikattaken aber gingen direkt nach 2-3 Tagen weg. hab mir immer wieder gesagt das mir nichts passieren kann und mein körper während der attaken quasi herausgefordert mir die voll ladung zu geben. als der körper dann gecheckt hat das die mir nichts ausmachen, sind die auch genau so schnell verschwunden wie sie gekommen sind. natürlich ist das unter leuten schon was schwerer, hatte die zum glück immer nur zuhause bekommen. du solltest aufjeden fall versuchen nicht mit angst zu reagieren weils sonst noch schlimmer wird, das war so meine erfahrung.

22.01.2018 23:47 • #11


Spreadhunter
Zitat von spukloss:
ist auch viel kopfsache bei PAs.
hatte auch paar tage panikattaken aber gingen direkt nach 2-3 Tagen weg. hab mir immer wieder gesagt das mir nichts passieren kann und mein körper während der attaken quasi herausgefordert mir die voll ladung zu geben. als der körper dann gecheckt hat das die mir nichts ausmachen, sind die auch genau so schnell verschwunden wie sie gekommen sind. natürlich ist das unter leuten schon was schwerer, hatte die zum glück immer nur zuhause bekommen. du solltest aufjeden fall versuchen nicht mit angst zu reagieren weils sonst noch schlimmer wird, das war so meine erfahrung.

Wenn es so einfach wäre, würde es nicht so viele Menschen hier im Forum geben. Nimm mir das nicht übel, freue mich sehr, wenn es für dich funktioniert. Leider nicht für jeden.

22.01.2018 23:50 • #12


S
Zitat von Spreadhunter:
Wenn es so einfach wäre, würde es nicht so viele Menschen hier im Forum geben. Nimm mir das nicht übel, freue mich sehr, wenn es für dich funktioniert. Leider nicht für jeden.


ja hast du recht! ich hab ja nur über meine erfahrung geschrieben. hatte wahrscheinlich glück das sich die angst nicht so tief eingebrannt hat oder so.

22.01.2018 23:58 • #13


Spreadhunter
Zitat von spukloss:
ja hast du recht! ich hab ja nur über meine erfahrung geschrieben. hatte wahrscheinlich glück das sich die angst nicht so tief eingebrannt hat oder so.

Auf jeden Fall, das freut mich sehr für dich!

23.01.2018 00:01 • x 1 #14


Peter911
Ich soll nach 7 Tagen auf 75mg gehen. Mehr erstmal nicht denk ich mal.

23.01.2018 00:05 • #15


Spreadhunter
Zitat von Peter911:
Ich soll nach 7 Tagen auf 75mg gehen. Mehr erstmal nicht denk ich mal.

Bei deinem Beschwerdebild ist das nicht gerade viel... Besprich das doch nochmal mit deinem behandelden Arzt. Meine Erfahrung ist, wenn Medikamentenbelastung, dann auch bitte so, dass es wirkt. Ich würde da eher zwischen 150-225mg gehen.

23.01.2018 00:18 • #16


L
Ich nehme 150 am Tag!
Bei mir ist es so, dass es mich einfach nur stabilisiert. Zwar auf einem sehr niedrigen Level aber immerhin stabil und ohne diese Gemütsschwankungen alle 5 Minuten.
Am Anfang war eine leichte Übelkeit zu verspüren. Das ging nach einigen Tagen vorbei.
Vergesse ich das Medikament an einem Tag, habe ich bei der Wiedereinnahme eine vergrösserte Pupille am linken Auge. Dies normalisiert sich nach ca. 3-4 Tagen.

05.02.2018 16:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Hat euch das Venlafaxin bei Angst und Panik geholfen?
Ich hab es hier und traue es mir absolut nicht zu nehmen aus Angst vor diversen Nebenwirkungen

12.04.2018 16:58 • #18


P
Ich nehme es seit Ca 7 Wochen. Die Symptome sind besser geworden3. Die negativen Gedanken sind noch da. Nebenwirkungen hatte ich keine.

16.04.2018 20:31 • #19


Angstmaus29
Zitat von pz1987:
Ich nehme es seit Ca 7 Wochen. Die Symptome sind besser geworden3. Die negativen Gedanken sind noch da. Nebenwirkungen hatte ich keine.


Mit wieviel mg hast du angefangen?

16.04.2018 21:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf