Pfeil rechts
3

petrus57
Die Angst vor der Angst ist ein Symptom der Angststörung.Die habe ich meistens am Morgen.

Im Laufe des Tages wird es dann besser.

28.08.2017 06:26 • #21


Nudarofi
kann mir vielleicht jmd erklären, wie man überhaupt an solche Panik Attacken, depressiven Stimmungen etc kommt?
wenn ich diesen Mist schon mit mir rum schleppen muss, würde ich gern wissen wie ich an so was komm?!
des weiteren würde ich gern wissen, bitte, wie so eine Verhaltens Therapie ist, was da gemacht wird, was man darunter versteht ?!
ich bin kein Typ Mensch, der über seine Probleme spricht, also eine Gesprächs Therapie kommt für mich nicht in Frage

28.08.2017 13:39 • #22


A


Unwohlsein durch Citalopram 10mg - Übelkeit / Herzrasen

x 3


Michael76
Zu einer Verhaltenstherapie gehört auch eine Gesprächstherapie.
Es wird über Angst Situationen gesprochen und versucht, dass der Patient in solchen Situationen durch bewusstes Verhalten mit der Zeit seine Angst verliert.

28.08.2017 15:08 • #23


K
ich bin kein Typ Mensch, der über seine Probleme spricht, also eine Gesprächs Therapie kommt für mich nicht in Frage



Ohne Reden wirst du wohl nicht weiter kommen,wenn du alles in dich hinein frißt,wird es nur schlimmer und den ersten Schritt hast du hier doch schon gemacht,wenn du auch in schriftlicher Form redest

Lg

28.08.2017 17:26 • #24


Nudarofi
Schreiben fällt mir leichter als reden. tut nicht so weh. . .
normal bin ich Meister der Verdrängung. seit etwa 18 Jahren. . .
aber ich glaube, so langsam muss ich mich dem ganzen mal stellen. . . oder wie sieht das aus,?!

28.08.2017 18:41 • #25


Michael76
Ja, das würde ich sagen, und dass du hier schreibst, ist ein mutiger Schritt in die richtige Richtung

28.08.2017 19:07 • #26


K
Das kenne ich, ich war auch nie ein guter Redner. Schreiben ist einfacher, weil man in Ruhe überlegen kann und nicht sofort ein Feedback bekommt. Aber wenn man Probleme hat, die einen stark belasten, erleichtert es , wenn man jemanden hat, der einem zuhört.Wenn man etwas ändern will in seinem Leben, muss man den schwierigen Schritt gehen, sich Hilfe holen, sich öffnen.Das ist anfangs schwer, aber es wird mit der Zeit besser!Kämpfe nicht nur für Dich, sondern auch für Deinen Sohn.Auch ihm wird es besser gehen, wenn du wieder glücklicher bist! Ich hatte 2011 eine ganz schlimme Zeit, war auch in stationärer Behandlung. Das einzige was ich daran bereut habe, war,dass ich sehr lange gezögert hatte, Hilfe zu suchen und dabei meine Tochter auch extrem belastet habe. Ich habe immer noch Probleme heute, aber es war nie mehr so schlimm wie damals. Reden mit erfahrenen Therapeuten hilft, man muss es nur zulassen.

28.08.2017 19:20 • #27


Michael76
Ja, genau, man muss so eine erste gewisse Hemmschwelle überwinden, danach wird es leichter, und man merkt, dass es hilft ...

28.08.2017 19:31 • x 1 #28


Nudarofi
danke euch

28.08.2017 21:18 • #29


Nudarofi
kann man einen Termin beim Psychologen beschleunigen ? warte Zeit : ein ein halb Jahre
ähm ja. . .

28.08.2017 22:00 • #30


petrus57
Da musst du mehrere anrufen. Aber die Wartezeit ist in der Regel ziemlich lange.

29.08.2017 07:05 • #31


Nudarofi
Dankeschön. . . . das kann ja heiter werden. . . so manch einer hat sich bis dahin doch schon was angetan

29.08.2017 07:40 • #32


K
Ich hatte,als es mir richtig schlecht ging damals, meine Krankenkasse angerufen. Die waren sehr nett und verständnisvoll und haben mir eine Liste geschickt mit Therapeuten, die auch schneller Leute aufnehmen. Hatte daraufhin schon 2 Tage später einen Termin bei einem Psychologen.Der Nachteil war,ich musste ne halbe Stunde fahren bis zu ihm und hatte morgens schon um 8 Termin, weil er mich noch eingeschoben hatte.Aber über die schlimmste Zeit half er mir. Setz alle Hebel in Bewegung, du wirst Dich besser fühlen, wenn du überhaupt was tust.Panikattacken und Depris kann jeder kriegen, auch von heute auf morgen. Bei mir war der Auslöser ein Umzug, Familie, Freunde zurück lassen müssen und plötzlich relativ allein dastehen. Neuer Job,alles neu und ungewohnt, das war zuviel für mich.Als ich in der Klinik war,stellte ich fest, dass es gaaanz viele Leute gibt, die solche Probleme haben. Auch und vor allem sehr intelligente Menschen. Ich hab dort Ärzte, Architekten, Lehrer kennengelernt, alle nach außen stark und innendrin ganz verletzlich.Also such dir Hilfe, entweder über die Krankenkasse, deinen Hausarzt. Du bist nicht allein, aber du musst Hilfe annehmen und geduldig sein.Diese Krankheit braucht lange, bis sie richtig ausbricht,aber leider auch lange, bis man sie wieder im Griff hat.

29.08.2017 07:45 • #33


Nudarofi
ich war gestern bei der Krankenkasse und die haben mir gesagt, das ich erst zum neurolog. muss, und der mich weiter schickt zum Psychologen.
Anträge für eine Kur hab ich auch mit genommen.

30.08.2017 15:57 • #34


K
Das ist doch schonmal gut ! Mit dem Neurologen kenne ich so nicht,aber ich bin stolz auf dich! Du hast was in die Wege geleitet!

30.08.2017 16:03 • #35


Michael76
Finde ich auch gut ! Sehr gut

Manche Kassen haben übrigens Abmachungen mit Psychotherapeuten, dass man schneller rankommt, z.b. einige BKKs. Hat deine Krankenkasse was erwähnt ?

30.08.2017 16:24 • #36


Nudarofi
Ne, man hat mir nur einen Zettel in die Hand gedrückt, mit Adressen und Telefonnummern. Von allen hier in der Umgebung. Aber ich muss halt erst zum Neurologen und dann darf ich erst zum Psycholgen. ICh hoffe auch, das mir bzw mir und meinem Sohn die Kur bewilligt wird. Aber meistens wird das ja abeglehnt

30.08.2017 16:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Jetzt denk mal positiv !

Den Zettel hab ich damals auch gekriegt,aber schon der zweite auf der Liste hatte mich eingeschoben! Mach erstmal deinen Termin beim Neurologen und dann kriegst du wahrscheinlich ne Überweisung,

Ich denke mal,der Neurologe soll erst abklären,ob es was körperliches ist.Das wurde bei mir auch gemacht damals,ich wurde auf Herz und Nieren untersucht.Nur bei mir hat das der Hausarzt gemacht.

Ein bisschen dauern wird es leider,bis alles in die Wege geleitet ist,aber besser langsam eine Besserung,als gar keine Aussicht auf Heilung! Und es wird besser,wenn du in Therapie bist,das kann ich dir versprechen!

Der erste Schritt ist getan und das ist im Moment das Wichtigste!

30.08.2017 16:39 • #38


petrus57
@nudarofi

Ich finde es gut, dass du dich so ins Zeug legst und dich nicht hängen lässt. Mach weiter so.

30.08.2017 16:45 • #39


Nudarofi
kennt ihr das, wenn ihr kein bock zu nix habt ?
zu garnix. null antrieb. kein bock zu reden. kein bock aufzuräumen. einfach nur nix und dselbst das ist schon zu viel

30.08.2017 20:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf