App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10

MeisterEder
@Angstmary
Das Trimipramin nehme ich geschätzt 2 Jahre. Ich fühle mich damit gut, aber keineswegs perfekt eingestellt.
So kann ich meistens gut ein- und durchschlafen. Manchmal brauche ich aber zusätzlich noch Zopiclon. Das darf ich bis 3x wöchentlich nehmen.
Mit was ich noch nicht zufrieden bin, ist die oft starke Unruhe am Tag. Da wünsche ich mir noch Verbesserung.
Das Ein- und Ausschleichen von Medikamenten mache ich natürlich in Absprache mit der Psychiaterin relativ schnell ca. in 2 Wochen. In diesen Umstellungsphasen bekomme ich Zopiclon und bei Bedarf Tavor.
Nebenwirkungen sind Schwindel, manchmal etwas Benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen.
Kurz gesagt, man merkt schon, dass die Tabletten arbeiten.
VG

Angstmary
@November50 Danke. Ich wünsche mir so sehr, dass es sich weiter in diese Richtung entwickelt.
Mal schauen, wie es morgen bei uns aussieht. 🍀

A

Umstellung von Escitaopram auf Citalopram

x 3

Angstmary
@MeisterEder Machst Du noch zusätzlich Therapie?

MeisterEder
@Angstmary
Ich hatte in der Reha Therapie.
Zur Zeit besuche ich einen Meditationskurs.
Therapie nicht, das hat mir bisher wenig gebracht.

November50
Huhu

Heute Tag 8 der Umstellung ,

Alles soweit gut ... fühle mich innerlich viel ruhiger und ich schlafe viel.

Ganz liebe Grüße an euch alle ... 🌸👋

x 1 #25

Angstmary
@November50 Hey, das hört sich ja klasse an. 🍀🍀🍀

November50
@Angstmary Vielen lieben Dank für deine Nachricht. 🌸

Wie geht es Dir ?

Lg 🩷👋

Angstmary
@November50 Mir geht es tatsächlich seit einigen Tagen relativ gut, trotz Lorazepam (low dose) ausschleichen.
Noch letzte Woche wollte ich aufgeben und um ein anderes AD bitten, weil ich das Gefühl hatte, dass Mirtazapin nicht wirkt.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich zur Zeit wöchentlich zur Therapie gehe und die anscheinend auch Früchte trägt.

November50
@Angstmary Das freut mich wirklich sehr für Dich ... 🌸🙏

Einmal pro Woche Therapie ist echt super ... mach weiter so ! 🌸

Ganz liebe Grüße...👋

x 1 #29

Angstmary
@November50 Danke.
Ja, ich bin auch sehr froh, dass ich so engmaschig Therapie haben kann.
Wie liegen bei Dir die Termine?
Es ist trotzdem ein Auf und Ab. Der Tag war ganz gut, heute Abend aber, wie aus dem Nichts, wieder Tinnitus, Magenschmerzen, Schwindel. 😢

November50
@Angstmary Gerne 🌸
Meine Termine sind alle 14 Tage ... manchmal jede Woche. Ich mache eine tiefenpsychologische Therapie ... habe schon sehr viele Stunden Therapie hinter mir. Auf und ab ... auf und ab ... auf und ab.

👋🌸

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore