Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin 39 Jahre und hatte vor zwei Jahren ein Burn-Out. Damals wurde ich auf 20 mg Citalopram eingestellt, die ich inzwischen ausgeschlichen hatte. Nun hat es mich leider wieder erwischt, die Depression ist wieder da. Ich habe vor zwei Wochen wieder 20mg Citalopram genommen, habe dann aber den Wunsch geäußert auf Escitalopram umzusteigen weil es besser wirksam sein soll. Nach 9 Tagen Citalopram habe ich 5mg Escitalopram und 10 mg Citalopram genommen um das eine aus- und das andere einzuschleichen. Das mache ich jetzt seit 5 Tagen und habe heute die erste 10mg Escitalopram genommen ohne Citalopram. Muss ich jetzt tatsächlich noch wieder 14 Tage warten bis eine Besserung eintreten kann? Mir geht es schlecht, ich kann mich nicht um mein Kind kümmern (ist aktuell beim Vater). Ich bin unruhig, völlig negativ und kann mich zu nichts motivieren. Ich möchte einfach wieder am Leben teilhaben können. Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von Citalopram auf Escitalopram? Ich danke Euch fürs Lesen und für Feedback!
Gestern 11:38 • • 23.06.2025