Pfeil rechts
5

M
@Neverfull
Ich hab am Morgen wieder den Blutdruck gemossen. War total normal, obwohl mein Herz raste und ich dachte ich kippe um.
Drum denke ich das organisch einfach alles gut ist. Und ich habe momentan alle Termine abgesagt, ich kann einfach nicht raus

Das komische ist das ich ganz normal Hunger habe und auch ganz normal esse.. das wundert mich etwas. Denn damals ging gar nix mehr.

Das mit dem jucken kenn ich leider gar nicht. Ich fühle mit dir. Dauernd neue Symptome

Wie packst du das alles bitte. Wahnsinn

22.03.2024 10:58 • #41


Sil
[QUOTE=Neverfull] Vomex Tablette so eine Panikattacke weil ich dachte mein Herz bleibt stehen.

Hallo. Das kenne ich auch.Bei Vomex A und auch bei einigen Allergietabletten. Tatsächlich verändert diese Medis den Herzschlag.
Seitdem habe ich auch immer tierische Angst meue Medikamente zu nehmen.
Ich horchen auch immer sehr in mich hinein.
L.G Silke

22.03.2024 11:09 • #42


A


Umstellung Mirtazpin auf Trazodon/Trittico

x 3


N
@Mademu22 hmm ok. Mein Blutdruck ist schon sehr niedrig aber das hatte ich schon vor den Medikamenten. So war jetzt reiten. Ging besser als gedacht . Jetzt muss ich Mittagessen kochen und dann den Kuchen angreifen. Der Kleine schläft jetzt bei meinem Mann im Auto Worstcase. Hab gehofft ich habe am Nachmittag dann 2 Stunden zum ausruhen aber das wars dann mit schlafen . Was machst du dann immer so tagsüber? Schaust du Filme? Hast du Spazieren gehen versucht? Das hilft mir immer sehr mich mit der Natur zu verbinden. Das erdet etwas. Ich höre auch sehr gerne Podcast. Der Psychologie to go ist mega. Der hat mir auch sehr geholfen und falls du bei Instagram bist, schau mal auf das Profil von Klara Hanstein, sie hat auch ein tolles Buch über Angststörungen geschrieben, das hat mir auch sehr geholfen

22.03.2024 13:13 • #43


N
@Sil Hallo Silke, danke für deine Erfahrung. Mir gehts da genauso. Alles was sediert, löst bei mir Angstzustände aus der Hölle aus . Allergietabletten sind auch des Todes. Wobei ich jetzt welche aus der 2 Generation probiert habe die machen nicht müde. Am schlimmsten sind die Cetirizin die könnte ich nie nehmen. Neue Medikamente mag ich auch nicht, da habe ich auch richtig Panik davor. Was echt krass ist weil früher habe ich mir alles reingeschmissen wie Smarties und habe nicht mal nach Wechselwirkungen gegoogelt.

22.03.2024 13:16 • #44


M
@Neverfull

Mir ist momentan am liebsten wenn's regnet, dann mummel ich mich mit den Kids daheim ein.. Film schauen kann ich nur wenn ich mich besser fühle.

Ich hab echt Sorgen das ich mich nicht mehr normal fühle. Ich hoffe das wird bald besser.. weiss nicht mal ob das trittico ausreicht weil ich damals auch das Venlafaxin hatte.

Meine Freundin hatte vor ein paar Monaten auch so eine Zeit. Lese immer wieder unseren Verlauf. Sie war so oft verzweifelt und sah kein Licht. Und sie hatte riesen Glück das dass Sertralin gleich so gut angeschlagen hat. Nach 4 Wochen eine massive Verbesserung. Nach gut 2 Monaten war alles wieder ok..

Mensch hoffentlich hilft dieses Trittico echt auch bei Angst. Ich hab immer noch täglich stundenlang Paniksymtome.

Es führt kein Weg dabei vorbei Achtsamkeit auszuüben. Bin ja auch in Therapie.

Heute konnte ich noch nichts essen.. wenn's so schlimm ist geht nichts rein. Sobalds leichter ist esse ich auch normal..
Und wenn ich mich so fühle wie jetzt gerade bin ich extrem verzweifelt und sehe kein Licht. Hab keine Kraft. Sobald es in mir leichter ist schaut die Welt wieder anders aus..

22.03.2024 13:36 • #45


N
@Mademu22 Ja das verstehe ich. Bevor ich den Kleinen hatte, hat mich schönes Wetter dann auch immer unter Druck gesetzt weil ich dann was unternehmen musste bzw. ein schlechtes Gewissen habe immer drin zu sein . Aber der zwingt mich aktuell bei jedem Wetter raus. Boah ich bin heute auch echt fertig . Meine Schwester hat sich Topflappen gewünscht und ich war diese Woche mindestens in 10 Geschäften bis ich die passenden hatte. Dazwischen immer draußen mit dem Kleinen. Hab 14 000 Schritte auf der Uhr . Dann hatte mein Mann die tolle Idee noch ne Steckdose zu verlegen also mussten wir nochmal raus. Waren jetzt bei den Nachbarn und nun kann ich noch Kuchen backen . Ich will einfach nur noch ins Bett .
Wegen deinen Sorgen also ich hatte das beim Mirtazapin auch. Ich hatte ja im Endeffekt Zwänge, Angststörung und Panikattacken und dachte das wirkt nie gegen alles. Habe auch nichts gefunden im Internet, dass es den Leuten geholfen hat. In einem Forum haben sie mir gesagt das wird nie was. Ich war aber im Endeffekt monatelang Symtomfrei. Das wird schon! Der Arzt kennt ja deine Symptome und mir hat mein Arzt gesagt bei Zwängen, Panik und Angststörung gibt er sehr gerne Trazodon. Der will ja auch das es mir besser geht.
Bei deiner Freundin hat es auch 4 Wochen gedauert, die haben wir noch nicht rum. Aber ich kenne diese Gedanken. Ich habe die auch gehabt. Ich wollte zum Arzt und was zusätzliches und dann war er im Urlaub und als der Urlaub vorbei war, hab ich es gar nicht mehr gebraucht. Gib dem ganzen noch etwas Zeit. Ich weiß es ist schwer weil man alles schlucken würde damit es sofort aufhört und der Zweifel ist unser bester Freund aber hab versuche zu vertrauen .
Die Paniksymptome treten ja gerade in den ersten Wochen sehr verstärkt wieder auf. Es wird ultra schlecht und dann wird es schleichend besser. Du bist ja noch nicht mal auf der empfohlenen Dosis oder? Dann wird es sicher noch besser wenn du da mal angekommen bist. Du glaubst nicht wie vielen es genauso geht wie uns. Mein Psychologe hat immer zu mir gesagt, ich muss dich enttäuschen du bist nicht so besonders wie du denkst . Und deswegen haben die Ärzte schon anderen geholfen die, die selben Probleme hatten.

22.03.2024 20:11 • #46


Die_Sophie
Hallo meine Lieben! War ein paar Tage off. Wie geht es euch mittlerweile? Gibt es Besserung?

Ja ich erkenne mich in euren Beiträgen auch sehr stark wieder. Bekam in der 2 Ss starke Panikattacken und psychische Probleme. Nach der Geburt wurde es viel schlimmer. Musste auch abstillen wegen den Hormonen nach zwei Wochen.

Ja das mit den putzen kenne ich auch. Jetzt geht es schon besser das ich mir diesbezüglich keinen Stress mache. Bei zwei Tennie Töchter und meine Stiefsöhne sind 7 und 9 liegt ständig was herum. Die zwei großen müssen mir im Haushalt helfen. Sie sind zum Glück sehr brav aber trotzdem können sie soviel Dreck machen . Überhaupt die die 13 Jährige und ihre Klamotten . Oder Handtücher. . Das Badezimmer leidet am meisten

Aber wenn ich müde und erschöpft bin und mal den ganzen Tag nichts mache fühle ich mich immer so faul. Ich mach mir selbst ein schlechtes Gewissen. Mein Mann sagt immer ich bin überhaupt nicht faul.

Meine Mutter hat trotz Arbeit und zwei Kindern auch immer alles im Schuss gehalten. Ich bin in einem sehr sauberen Haushalt aufgewachsen. Ich hab sie selten den ganzen Tag mal liegen gesehen. Außer sie war richtig krank. Vl ist das im mein Bewusstsein so drinnen das ich auch so sein muss.

LG Yvonne

29.03.2024 11:05 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf