Pfeil rechts
5

M
@Neverfull

Ich bin grad echt froh dich hier zu lesen.. ich hab mich natürlich zu Tode gegoogelt, aber hab nicht viele Berichte dazu gefunden.
Ich bin jetzt vorher rauf auf die 75 mg. Ich dosiere eh schon langsamer ein wie mein Arzt es vorgeschlagen hat. Er meinte mit 50 anfangen und in 2 wochen dann schon bei 150 sein..

Ich merke schon seit dem Sommer wieder so psychosomatische Beschwerden. Lt Hormonstatus Anfang Wechseljahre. Progesteron genommen, alles weg. Ich war ja Happy.
Nach zwei Monaten wieder schlechter..

Zeitgleich eine Therapie angefangen, aber nur über Zoom. Das hat natürlich auch noch einiges ans Tageslicht gebracht.

Und als dann Panikattacken kamen war klar es geht jetzt nicht mehr.

Bei dir?

20.03.2024 21:32 • #21


Die_Sophie
@Neverfull Hallo, hat die letzten Tage so schmerzen, einmal Migräne und am nächsten Tag Zahnschmerzen. Gestern war ich beim Zahnarzt, Wurzelbehandlung

Wie geht es dir?

Heute muss ich mit meiner 17 Jährigen Tochter einkaufen fahren. Sie braucht Klamotten für die Abschlussprüfung. Das erste mal wieder im Shoppingcenter , aber ich stelle mich dem

Ja ich verstehe das gut mit den Kindern, meine Mädels sind 17 und 13. Und meine Siefsöhne 9 und 7.

Ich merke schon das es bergauf geht, schon alleine das ich im Zahnarztsessel gesessen bin.

Ja ich werde im Notfall zur Reha gehen, ich möchte es zuhause noch versuchen und daran arbeiten. Der Gedanke solange von meiner Familie weg zu sein macht mich fertig innerlich.

LG

21.03.2024 12:36 • #22


A


Umstellung Mirtazpin auf Trazodon/Trittico

x 3


Die_Sophie
@Mademu22 hallo ja das kenn ich auch alles, hatte die Zustände vor zwei Wochen auch. Fühl dich gedrückt


Bei mir war es auch sehr schlimm beim wach werden.

21.03.2024 12:43 • #23


M
@Die_Sophie mei echt? Ich musste gerade ein Viertel xanor nehmen, es ging einfach nicht mehr.
Ich liege im Moment eigentlich fast nur Rum. Hab totale Angst das dieses Medikament nicht hilft. Es ist alles schlimmer geworden

Nimmst du nur das trittico?

21.03.2024 12:45 • #24


Die_Sophie
@Mademu22 nein nehme Setralin auch seit 2 Wochen.

Ja ich bin fast 2 Wochen nicht mehr aus dem Haus gegangen. Nur gelegen. Hatte sogar Angst vor jeder Bewegung

21.03.2024 12:49 • #25


M
@Die_Sophie und jetzt fühlst du dich etwas stabiler?

21.03.2024 13:03 • #26


Die_Sophie
@Mademu22 ja ich war am Wochenende sogar mehrere Stunden wandern. Vor zwei Wochen hab ich geglaubt mein Leben ist vorbei

21.03.2024 13:09 • x 1 #27


M
@Die_Sophie das freut mich total für dich. Ich weiss nicht ob ich das lange so packe...

Musstest du ein Bedarfsmedi nehmen? Ich hoffe ich stehe irgendwann mal auf und es geht mir besser. Im Moment sehe ich mich mehr in einer Klinik

Bin gerade ganz unten

21.03.2024 13:37 • x 1 #28


N
@Mademu22 ja das verstehe ich. Mir hilft es auch sehr wenn mir Menschen die Angst nehmen können weil sie ähnliches erlebt haben. Ich kann dir halt nur von mir sagen, dass es mir von den 100mg wesentlich besser ging als von den 50mg. Ich hatte auch schreckliche Angst die zu nehmen, das kannst du mir glauben aber ich habe mir dann gedacht wenn ich meinem Arzt so wenig vertraue dann sollte ich mir einen neuen Arzt suchen, hab die Zähne zusammengekniffen und die 100mg genommen und es ist nichts passiert. Die Allergietablette habe ich gestern auch genommen obwohl ich wirklich unfassbare Angst vor Medikamenten in Kombi habe seit die mich in der Klinik kurz vor der Entbindung mit Vomex fast umgebracht haben aber es ist auch nichts passiert. Ich habe tatsächlich sogar besser geschlafen bei der Kombi .
Das mit den Hormonen ist wirklich absolut nicht zu unterschätzen. Ich musste mich bei meinem letztem Kind künstlich befruchten lassen und die Hormontherapie hat mich fast in die Psychiatrie gebracht. Das war Teufelszeug und halt viel zu hoch dosiert über Monate und genauso schlimm ist ein Mangel. Fühle da so sehr mit dir. Ich kann die YAMs Wurzel empfehlen und rotes Maca aber das wirst du schon probiert haben? Hatte im Wochenbett so einen dramatischen Abfall meiner Hormone, da hat mir das wirklich sehr geholfen. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht .
Bei mir isses so, dass ich seit 2009 immer wieder Probleme mit Depressionen, Panikattacken und meiner generalisierten Angststörung habe. Habe erst jahrelang Verhaltenstherapie gemacht und als mein Psychologe in Rente gegangen ist, habe ich eine tiefenpsychologische Therapie bei einer jungen Psychologin gemacht. Bin gerade am ausschleichen und geh nur noch alle 8 Wochen hin. Mit dem Gedanken für immer Medikamente zu brauchen habe ich mich schon abgefunden. Bin jahrelang super mit Opipramol gefahren aber musste es wegen dem Kinderwunsch usw. absetzen und nach der Geburt meines zweiten Kindes 2022 hat es mich anders krass zerbröselt. Ich hatte eine sehr traumatische, gefährliche Risikoschwangerschaft, mein Sohne war bis zur Geburt aufgrund einer Vasa praevia in großer Gefahr und ich hatte Hyperemesis und habe mich wirklich ab der 6 Woche bis zur Geburt fast zu Tode gekotzt. Ich dachte wirklich jeden Tag ich sterbe. Ich war dann 5 Wochen vor der Geburt, bis zur Geburt zur Überwachung im Krankenhaus und lag 24/7 in diesem Krankenhausbett und habe nur noch blutigen Schleim gebrochen. Ich hatte Panikattacken, Todesängste, schlimmste Zwangsgedanken und dachte wirklich jeden Tag ich sterbe in diesem Krankenhaus. Am Schluss haben sie mir einen Kaiserschnitt in Vollnarkose verpasst und mich nach 2 Tagen mit einem 2300 Gramm Frühchen aus dem Krankenhaus entlassen. Das ich absolut nicht mehr klar kam kannst du dir denken. Vorallem hat das Erbrechen nicht ausgehört. Ich habe zu Hause einfach weiter gekotz. Ich habe ne Magenspiegelung machen lassen, war bei 2000 Ärzten und am Schluss beim Psychiater. Der hat mir dann Mirtazapin verschrieben und ich habe endlich aufgehört zu ebrechen. Unser Sohn war ein Schreikind, ich war körperlich und mental dermaßen am Tiefpunkt, dass kann sich niemand vorstellen. Ich dachte ich werde nie wieder glücklich und gesund sein. Aber ich wurde gesund. Ich habe mich da rausgekämpft für meine Kinder. Und du wirst dich da auch wieder raus kämpfen . Wir schaffen das!
Und egal wie schlimm es gerade ist, du musst dir immer denken : Nichts ist für immer. Kein Gefühl der Welt, egal ob Freude oder Trauer. Wie eine Blume die irgendwann verwelkt! Der Gedanke hilft mir immer sehr! Alles wird gut

21.03.2024 14:16 • #29


N
@Die_Sophie hallo du. Oh man. Das andere reicht ja schon aber auch noch Migräne und Zahnschmerzen . Das ist wirklich schrecklich! Ich hoffe dir geht's besser?! Das mit dem Einkaufen kann ich so nachfühlen, ich hasse es auch wenn ich so verstrahlt bin unter Leute zu gehen! Vor allem will man sich vor den Kindern auch nichts anmerken lassen und das setzt mich immer arg unter Druck. Ich habe mich heute auch gezwungen was zu machen. Wir hatten Besuch von einer Freundin und es war wirklich fast alles wie vorher. Finde es toll, dass du die Herausforderung mit dem Shoppingcenter durchziehst! Wirst stolz auf dich sein! Ich bins auch

21.03.2024 14:19 • #30


M
@Neverfull

Mein Gott du musstest soviel durchmachen, ich musste ehrlichweise grad ein paar Tränen vergießen. Kein Wunder das du so eine starke Persönlichkeit bist.
Ich habe 5 Kinder und meine Tochter hat das selbe wie du durchgemacht, auch sie wurde während der Schwangerschaft dann eingestellt.
Mir geht dieser sch. so auf die Nerven. Und ich kann es auch nicht annehmen. Ich will gesund sein.
Ich habe das alles schon mal mitgemacht. Mein Sohn hatte damals einen anaphylaktischen Schock und musste auf die Intensivstation. Das war damals so traumatisch für mich das ich eine starke Panikstörung bekam. Sertralin genommen. Kannte mich damals null aus. Mein Arzt sagte nicht lange eindosieren. Gleich mit 150 mg rein. Vier Wochen bettlägrig, üble Zustände. Starke Suizidgedanken. Er musste mich in die Klink einweisen.
Das war so traumatisch für mich und ich kann es kaum glauben das ich schon wieder soweit bin. Und weisst du was wirklich das aller heftigste ist? Ich habe zig Menschen beim ein und ausschleichen begleitet. Jeder der eben in Not war hab ich begleitet. Und nun hab ich das wieder selber.. und sehe mein Licht. So Paradox. Fühle mich leicht verarscht.
Ich wurde damals im KH auf Venlafaxin 150, Trittico 150 und xanor 1,5 eingestellt. Es hat mich stabilisiert, aber ich habe 2 Jahre damit verbracht es auszuschleichen.
Das ist 5 Jahre her.
Ich weiss nur nicht ganz welches Medikament wirklich geholfen hat. Aber ich habe mir damals geschworen wenn dann nehme ich das Trittico. Das war total simple zum ausschleichen. Aber ob es reicht um stabil zu werden weiss ich nicht. Mein Arzt meint nicht und will nach 2 Wochen das venla dazu nehmen. Aber noch mehr Nebenwirkungen halte ich nicht mehr aus. Und meine Grenzen sind hoch..
Hast du momentan auch noch eine Angststörung?

21.03.2024 14:37 • #31


N
@Mademu22 oh nein, das wollte ich jetzt nicht, dass du wegen mir weinen musst . Du hast schon genug Stress gerade. Hatte deine Tochter auch Hyperemesis? Wow 5 Kinder . Das finde ich toll. Ich hätte auch immer gern mehr gehabt aber ich kann das nie wieder aushalten und bin dankbar zwei so wunderbare Burschen zu haben. Du hast ja auch eine Odyissee hinter dir mit Medikamenten Mensch. Das mit den Suizidgedanken hatte ich auch aber bei mir waren es eher aggressive Zwangsgedanken, ich wollte nicht sterben aber dachte ich bring mich um und kann es nicht ändern. Sehr unangenehm. Warum hast du es ausgeschlichen? Kommt es für dich nicht in Frage auf Dauer was zu nehmen? Ich habe auch schon sooo viele Medis durch . Ich hatte 2x Mirtazapin, Setralin und Opipramol in Kombi, Escitalopram, Fluoxetin, Trimipramin.. Und dann war ich einige Jahre mit einer halben Opipramol 100mg stabil das kannst du keinem erzählen . Die wollte ich dann unbedingt absetzen, habe mich noch gewundert wie gut das funktioniert dann kam Covid und dann hat es mich dermaßen zerlegt. Leck o mio Und so geht des seit Jahren. Wie Wellen. Auf und ab . Richtig unnötig. Funfact ich arbeite selber in der Psychiatrie.. Allerdings für Jugendliche! Deswegen würde ich da nie hingehen weil ich ja weiß wie überfüllt es dort ist, alle überarbeitet und helfen kann man sich leider nur selbst .
Meinst du nicht das Venla hebt die Nebenwirkungen? Also als ich das Fluoxetin eingeschlichen habe, hatte ich noch zusätzlich das Busp was die Nebenwirkungen schon minimal abgeschwächt hat . Sonst ruf doch den Arzt an und sag es geht nicht mehr dann soll er dir was anderes verschreiben. Mir gings beim Mirtazapin auch echt richtig schlecht, dass weiß ich noch das war an Weihnachten 2022. Mit einem 6 Wochen alten Baby. Ein Alptraum und auf einmal hat es schwupp gemacht und es war gut. Auch wenn ich nicht mehr dran geglaubt habe!

21.03.2024 14:53 • #32


M
@Neverfull ich weiss gerade gar nicht mehr was richtig ist..
Ich nehme nun 12 Tage Trittico, ich merke da passiert was. Aber eben nur negatives. Hab auch immer so extremen Herzdruck und es poltert. Ich bin nervös, aber auch erschöpft und ich habe ne sch. Angst.
Wenn ich meinen Psychiater anrufe schreibt er sofort das Venlafaxin auf, aber wie gesagt noch mehr Symptome packe ich einfach nicht mehr.
Wie war das genau beim Mirta bei dir? War das echt auch so schlimm das nichts mehr ging? Weisst du noch wann es ca. besser wurde?

Da ich damals mit den 2 Ad durch das Xanor so gedeckelt wurde weiss ich nicht wie das ohne wäre. Keine Ahnung. Man sagt schon das es bei den SSRI zu starken Nebenwirkungen kommen kann.

Trittico wird nicht allzu oft verschrieben. Es gibt kaum Erfahrungsberichte.

Du bist jetzt genau an welchem Tag und bei 100 mg oder? Du hast in dem Fall zügig raufdosiert.

Hast du echt das Gefühl es tut sich was im positivem?

21.03.2024 15:04 • #33


N
@Mademu22 ja ich glaube dir, dass du nicht mehr weißt was richtig ist. Ich finde es auch ne Zumutung, dass es einem erstmal so viel schlechter geht bevor es endlich besser wird. Vor allem ist man ja auch schon in einem desolaten Zustand bevor man sich überhaupt endlich überwindet sich den Mist einzuwerfen. Und dann soll man auch noch sein Leben auf die Reihe kriegen und als Mutter ist auch ohne sowas schon einfach zu heftig .
Glaubs mir, mir ging es wirklich richtig beschissen. Ich glaube ich war noch nie so am Boden wie da. Das glaube ich nicht nur das war so. Ich war damals in einem Forum unterwegs, das heißt Schatten und Licht und ist für Mütter mit Wochenbettdepression etc. wenn ich da meine Einträge aus dieser Zeit lese, frag ich mich selber im Nachhinein wie ich das alles geschafft habe und mich nebenbei noch um ein Schreibaby gekümmert habe, das 9 Monate nur im Kinderwagen geschlafen hat . Das mit dem Herzdruck kann aber auch von den Hormonen kommen. Ich hatte das nach der Schwangerschaft auch und war dann beim Kardiologen der hat gesagt es ist alles gut. Man hat deutlich auf dem Langzeit EKG gesehen aber es war noch im Rahmen. Aber höchstunangenehm! Das hat ewig gedauert mit dem Mirtazpin. Bestimmt 3 Monate und dann bin ich im strömenden Regen mit dem Baby über eine Wiese gelaufen und auf einmal war ich glücklich und wusste, das schlimmste ist überstanden. Werde diesen Moment nie vergessen! Auf dieser Wiese im strömenden Regen. Ganz schräg! Also mein Psychiater hat wohl sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trittico. Der hat mir das echt sehr empfohlen und ich sag dir ganz ehrlich, les mal meine Einträge von letzter Woche. Ich habe bereut einen Wechsel angefangen zu haben. Heute kann ich dir schon sagen, beste Entscheidung! Mein ganzes Leben hat sich nur noch ums Essen gedreht. Das war so ekelhaft. Wie ein Trüffelschwein auf Schokolade. Ich hab so krass zugenommen und hab 6 Tage pro Woche mindestens 1 Stunde Cardio am Tag gemacht weil ich so zugenommen habe. Allein seit ich umgestellt habe sind 3 Kilo unten! Weißt du wie entspannt ich bin seit ich nicht mehr 24/7 ans Essen denke? Das war ein Alptraum. Allein deswegen bin ich schon froh, den Schritt gewagt zu haben.
Also pass auf ich habe am 08.03 mit 50 mg Trazodon + 15 mg Mirtazapin gestartet. Dann habe ich das 4 Tage gemacht und am 5 Tag habe ich das Mirtazapin weggelassen und 100mg Trazodon genommen. Heute ist Tag 13 und mir gehts wirklich sehr viel besser. Mir ist evtl. noch ein bisschen schwummrig aber ich habe keine innere Unruhe mehr, keine Angst, keine komischen Gedanken oder sonst was. Übelkeit ist weg, Kopfschmerzen auch zu 85%. Ich schlaf halt nicht sooo gut wie vom Mirtazapin aber evtl. muss ich halt auch auf 150mg gehen nach Rücksprache mit dem Arzt Mitte April, mal abwarten.
Nach den 50mg hatte ich vorallem am Abend ne extreme innere Unruhe und mir ging es auch tagsüber nicht gut. Mit 100mg war es am nächsten Tag besser und am übernächsten vorbei. Ich hoffe es bleibt jetzt so. Und es ist nichts passiert. Ich hatte so Panik das Mirtazapin und das Trazodon zusammen zu nehmen und so Angst vor den 100mg.

21.03.2024 15:22 • #34


M
@Neverfull ich möchte dir mal Danke sagen das du dir soviel Zeit nimmst.

Ok ich brauche einen Plan. Witzigerweise hab ich ja fast am gleichen Tag wie du gestartet. Dann geh ich heute Abend gleich auf 100 mg rauf. Viel schlechter kann es eigentlich nimma werden.

Bei mir ist das sooo komisch. Die linke Körperhälfte ist so betroffen. Da sitzt in dem Fall meine ganze Panik. Ich habe auch extreme Kopfschmerzen und einen trockenen Mund. So richtig gut geht's mir gar nicht mehr. Manchmal ist es kurz für ne Viertelstunde leichter, dann geht's wieder los.. es sind wie so durchgehende Panikattacken (dafür abgeschwächt)

Und das Viertel Xanor hab ich nicht Mal bemerkt.. dachte es reichen vielleicht die 0,12 Gramm.

Ich hoffe uns geht's bald wieder gut

21.03.2024 15:32 • #35


N
@Mademu22 du gerne. Der Kleine pennt seit zwei Stunden und mir tut der Austausch auch immer richtig gut. Ich würde dir so gerne helfen ich weiß echt genau wie es dir geht. Du musst das jetzt irgendwie aussitzen. Kannst du dich ablenken? Es ist scher gell. Ich konnte nicht mal nen Film anschauen weil mir so schlecht war die ersten Tage. Kann dich beruhigen, geht alles wieder. Man muss sich ja auch nur mal vorstellen, was das für ein Stress für unsere Körper ist.
Was mir extrem hilft ist Selbstliebe. Anstatt mich deswegen zu stressen was grad alles nicht geht, gehe ich sehr liebevoll mit mir selbst um. Musste ich auch in der Therapie erst lernen. Ich frage mich dann, was kann ich jetzt tun damit es mir besser geht? Anstatt mir zu denken man du bist so eine Pfeife was du wieder alles nicht schaffst. Schau was dir jetzt hilft und wenn eins Kilo Eis ist dann go for it. Ein schöner Tee, ein heißes Bad! Nimm dich gedanklich in den Arm. Sag dir, wir schaffen das! Ich arbeite aktuell auch ganz viel mit meinem inneren Kind, das hilft mir auch sehr.
Ein Beispiel: Ich bin extrem zwanghaft, vorallem wenn ich Stress habe. Mich hat das maximal gestresst. Ich konnte nicht mal in die Badewann gehen ohne vorher meine Klamotten sauber und ordentlich zu falten. Ich habe mich richtig selber gehasst wegen sowas und dann hat meine Schwester zu mir gesagt : Hey das ist doch voll schön, dass du so ordentlich bist!
Seitdem freue ich mich darüber und lege die Klamotten mit einem lächeln zusammen. Man muss wirklich mehr Selbstliebe praktizieren als sich noch zusätzlich zu bestrafen.
Die Kopfschmerzen und den trockenen Mund hatte ich auch, das ging dann aber zügig weg. Wird bestimmt bald besser!

21.03.2024 15:42 • #36


M
@Neverfull ja ich habe vor zwei Monaten mit einem Achtsamkeitstraining angefangen und da geht's auch im diese Themen. Wie die meisten bin auch ich so ein Perfektionist. Hab sogar so Gedanken falls ich die Rettung brauche muss es sauber sein. Wie irre ist das bitte? Mich stresst dann mehr das die mit Schuhen reinkommen.

Ich stehe auch extrem unter Druck. Wir ziehen in 4 Wochen um und eigentlich sollte ich auf der Baustelle sein. Ich habe es noch nicht geschafft einen Kleiderkasten oder so zu bestellen. Von persönlich anschauen gehen reden wir gar nicht.

Ich kann nicht mal einkaufen gehen. Das alles belastet mich sooo sehr. Mein Kleinster hat bald Kommunion. Bitte wie soll das gehen.

Das alles macht mir extrem Stress. Ich sollte arbeiten, aber bin nun 3 Wochen krankgeschrieben. Ich habe Angst das ich ins KH muss. Wie soll das mit umziehen gehen bitte.

Es hätte kein blöderer Zeitpunkt sein können. Ich kann momentan nicht die Mutter sein die ich will. Ich schaffe es nicht mal von der Couch hoch. Mal nicht lange.. mein Mann ist nie da, er ist immer auf der Baustelle.

Ich war immer die, die alle aufbaute. Emotional durchbrachte. Ich bin am Ar..

21.03.2024 16:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Mademu22 Guten Morgen, ich fühle das zu . Ich muss auch jeden Tag alles blitzeblank haben. Mein Mann sagt ich hab den totalen Vogel. Aber so habe ich das Gefühl ich habe die Kontrolle . Umso schlechter es mir geht, umso schlimmer. Ich kann auch abends nicht auf der Couch sitzen wenn die Spielsachen vom Zwerg nicht vollständig sind. Das kann ich kaum ertragen. Ich krieche dann stundenlang unter der Couch rum bis alle Klötzchen in der Formbox sind und alle Ringe auf diesem Steckding .
Ich kann es dir so nachfühlen mit dem Umzug. Aber man darf echt nicht so weit in die Zukunft denken. Man muss versuchen jeden Tag einzeln zu sehen. Aber ich kenne das weil man dann nur noch an sowas denken kann und sich dermaßen reinstresst. Da kommt ein schlimmer Gedanke nach dem anderen und das gibt einem ein ganz schlechtes Gefühl. Du musst versuchen jetzt erstmal den heutigen Tag zu schaffen. Und dann Tag für Tag.
Kannst du mit deinem Mann eigentlich offen über deine Sorgen sprechen? Versteht er dich? Also meiner zum Glück zum größtenteils schon. Also nicht immer alles aber meistens.
Mir geht's heute tatsächlich auch gar nicht gut. Ich war um 8 Uhr schon im Supermarkt und hatte echt schreckliche Zustände. Ich habe immer unfassbare Angst mich zu übergeben oder umzukippen. Spoiler: Es ist beides natürlich nicht passiert aber ich bin echt am Ende heute. Muss jetzt gleich zum Pferd fahren und reiten und kann eigentlich nicht mal Autofahren . Solche Tage gehören aber auch dazu.. Wie geht's dir heute? Hast du die 100mg genommen? Hab heute echt nen Überhang von der Tablette glaube ich. Fühle mich wie wenn mir einer einen Betäubungspfeil in den Hintern gejagt hätte. Richtig taub und schwer. Ekelhaft! Hab nen Ar. voll Arbeit heute . Kann auch nicht die Mutter sein, die ich sein will aber das wird wieder besser! Wir arbeiten ja schon dran gesund zu werden und wir werden es auch

Fühl dich gedrückt!

22.03.2024 10:18 • #38


M
@Neverfull mir geht's exakt gleich wie dir, nur das ich es im Leben nicht schaffe einkaufen zu gehen.. ich war wieder mal um 5 wach, sofort mit starken Bauchschmerzen und Übelkeit plus Angst.
Trotzdem hab ich es geschafft hier alles sauber zu machen. Aber wie du hab ich dauernd das Gefühl ich kippe um. Mir ist dann (auch jetzt) total schlecht. Bekomme dann wie so Schweißausbrüche. Manchmal denke ich das ich ne schlimme Krankheit habe. Ich kenne so Bauchprobleme nicht. Bei mir hat die Angst angefangen als ich 6 Wochen starken Durchfall hatte. Keine Ahnung warum. Ich will einfach nur Besserung. Ich ziehe meinen Hut vor dir wie du das wuppst. Irgendwie geht nix bei mir. Schon kochen verlangt mir einiges ab.
Gestern um die 16.00 war plötzlich alles weg und ich bin vor lauter Freude tanzende durchs Haus. Kanns aber nur kurz genießen weil ich dauernd auf der Hut bin. Du kennst das wahrscheinlich etwas.
Mein Mann hat den Kopf nur beim Haus.. aber er versucht mich natürlich zu verstehen. Aber eigentlich kann das nur jemand der das schon mal hatte.
Ich hab gestern auch mit den 100 mg begonnen. Nehme es immer um die halb neun ca. Halbe Stunde später bin ich ausgeknockt.
Freue mich jeden Tag darauf es zu nehmen..
Komischerweise geht's mir am VM meistens viel schlechter als am späten Nachmittag. Keine Ahnung warum das so ist.
Echt du hast nen Überhang? Das hatte ich damals mit 150g gar nicht. Aber könnte sein das Venlafaxin das wieder überlappt hat.
Fühle dich gedrückt

22.03.2024 10:30 • #39


N
@Mademu22 heeey ich bin stolz auf dich, dass du die 100mg getraut hast. Ich hatte ja auch panische Angst davor aber wir haben diese Hürde genommen! Tschaka ! Ich glaube halt die Übelkeit und die Schweißausbrüche kommen weil das Zeug einem den Blutdruck so nach unten drückt! Mich juckt es schon wieder überall und langsam bekomme ich Angst, dass es nicht vom Kontrastmittel sondern vom Trazodon kommt . Ich will nicht nochmal was anderes nehmen!
Voll gut, dass du schon sauber gemacht hast. Das ist doch schon was und du musste nicht andauernd abliefern. Schau lieber das es dir besser geht weil das ist das Wichtigste und alles andere kommt schon wieder von allein! Hattest du den Durchfall einfach so? Vielleicht auch vom Stress? Ich hatte das vom Trazodon die ersten Tage, das war ein Wahnsinn! Habe dann Myrte Tabletten genommen und jetzt is es zum Glück weg! Sag mal wie ist das bei dir mit Essen? Ich habe keinen Appetit mehr. Es ist wirklich krass. Ich schaffe es nicht mal meinen Grundumsatz reinzuwürgen? Ich stehe im Supermarkt und wenn ich mir alles kaufen kann zum Essen, finde ich nichts auf das ich Appetit habe? Genauso finde ich Schokolade ekelig? Die letzten Monate habe ich ja nur noch gegessen. Ich weiß nicht ob das jetzt einfach wieder ein normaler Appetit ist oder ob das von den Tabs kommt? Mein Großer hat übrigens demnächst Firmung also fühle ich das schon auch nach aber ich versuche echt nicht dran zu denken!
Siehst du, dass war gestern der erste Lichtblick und die kommen nun immer öfter durch, wirst du sehen!
Muss mich jetzt mal aufs Pferdchen schwingen und dann Erdbeerkuchen backen für meine Schwester, die besuchen wir morgen weil sie Geburtstag hatte. Hoffe ich schaffe das alles mein Mann ist nämlich nachmittags auch nicht da und ich bin mit den Kiddies alleine.. Habe jetz ne halbe Breze runtergewürgt jetzt wird der Kreislauf besser. Aber das Gejucke geht mir tierisch auf den Pinsel . Sonst lass dich doch mal durchchecken beim Arzt wenn du Angst hast? Ich habe wie schon erwähnt auch ne Magenspiegelung machen lassen und war beim Kardiologen aber die haben alle nichts gefunden und beruhigt hat es mich auch nur kurz

22.03.2024 10:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf