Pfeil rechts

B
Hallo wer hat erfahrung bei einer Umstellung von venlafaxin.

15.12.2023 16:21 • 13.01.2024 #1


9 Antworten ↓


F
Schreib doch mal was du genau wissen möchtest....dann kommen sicher auch Antworten.
Es gibt auch schon etliche Beiträge hier im Forum zu dem Medikament (Suchfunktion)

15.12.2023 21:32 • #2


A


Umstellung von Venlafaxin

x 3


B
@Faultier danke wollte nur wissen ob jemand von venlafaxin auf ein anderes Antidepressiva gewechselt hat da ich meines jetzt ausschleichen soll und weiss aber noch nicht welches ich dann bekomme .

16.12.2023 14:18 • #3


B
Hallo habe am Montag wieder Termin bei meinem psyiater und der möchte von venlafaxin da es nicht mehr wirkt auf paroxetin wechseln hat dass von euch auch schon jemand gemacht und würde gerne eure Erfahrungen wissen lg.

12.01.2024 20:57 • #4


F
Zitat von Bea0203:
Hallo habe am Montag wieder Termin bei meinem psyiater und der möchte von venlafaxin da es nicht mehr wirkt auf paroxetin wechseln hat dass von euch auch schon jemand gemacht und würde gerne eure Erfahrungen wissen lg.

Ich habs 6 Wochen lang genommen und halte es vor allem bei einer Depression mit Angstsymptomatik bzw einer somatischen Depression für eins der besten Medikamente.
Wenn man nur eine Depression hat gibt's sicher bessere Alternativen.
Es wirkt halt wie alle SSRI sehr antriebssteigernd und das muss man aushalten können.
Nach 2 Wochen war ich an einem Punkt wo mich dieses ständige rumlaufen sehr belastet hat und es nur noch in Kombination mit Lorazepam ging.
Das Problem hast du aber so gut wie mit allen diesen Medikamenten ausser es handelt sich um veraltete trizyklische Wirkstoffe.Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

12.01.2024 22:38 • #5


B
@Faultier danke bei mir geht es um anststörung und panik habe dass venlafaxin schon in einer dosis von262,5mg genommen aber keinen antrieb und auch keine Besserung der Attacken gehabt und deshalb soll ich das paroxetin mal ausprobieren lg.

13.01.2024 00:55 • #6


F
Gut dann sollte das kein Problem sein.
Bei einer Depression kann diese Antriebssteigerung sehr unangenehm werden.
Bei Ängsten und Panik wie gesagt auch noch nach so vielen Jahren eins der besten Medikamente.
Ich hab jetzt schon 10 Jahre Ruhe und traue mir wieder alles zu.
Früher hätte ich nie allein durch den Wald oder einkaufen gehen können,jetzt ist das gar kein Problem mehr.

13.01.2024 22:39 • #7


T
@Bea0203
Ich hatte Venlafaxin bis 375mg. Aufgrund extremer Sehstörungen habe ich es wieder abgesetzt. Positive Wirkung hatte ich davon keine.
Wie sollst du denn jetzt umstellen? Erst Venlafaxin raus und dann mit Paroxetin anfangen?

13.01.2024 23:31 • #8


B
@TheCrazyTeam ja bin gerade bei 75mg venlafaxin wie weit ich runter soll weiss ich nicht erfahre es erst am Montag

14.01.2024 00:52 • #9


B
@Faultier mit dem paroxetin

14.01.2024 00:54 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann