Pfeil rechts
33

I
PNP ?

CIP ?

04.01.2023 16:40 • #21


Herta_Emmi
@Isalie
PNP Polyneuropathie
CIP Critical Illness Polyneuropathie (da sind aber die Messungen so gut wie im Normbereich
Bei der PNP spüre ich weniger mit Schmerz bei den Füßen und Knöcheln ist/war es taub mit Schmerz ist jetzt besser unter Pregabalin

04.01.2023 16:45 • x 1 #22


A


Tavor wann beginnt der Entzug

x 3


Herta_Emmi
Tag 8 abends
Mir geht es weiter gut!
Musste heute ein wichtiges Telefonat führen ups selbst wenn ich dran denke, habe ich das Gefühl mein Herz rast. Aber ich habe das geschafft!‘

04.01.2023 19:46 • #23


I
Ich frag lieber gar nicht erst, in welchen Dosierungen du das alles nimmst.
Aber wenn du sagst, es geht dir gut, dann ist das wohl alles richtig so.
Ich habe den Tavor-Entzug sofort gemerkt..nach 2 Tagen war ich neben der Spur.
Dann wurde noch Pregablin abgesetzt und Zeldox. War aber stationär.
Inzwischen nehme ich Pregabalin wieder.
Ich habe auch Diabetes, allerdings zu hohe Werte, nicht unterzuckert.
Psychopharmaka können Diabetes begünstigen oder sogar hervorrufen.
Weiß ich auch noch nicht so lange.

04.01.2023 19:47 • #24


Herta_Emmi
@Isalie ich bin an der Bauchspeicheldrüse operiert, zwar am Kopf, aber recht schnell waren die Werte hoch. Habe ich was gegessen schnellen die Werte hoch und genauso schnell auch wieder runter. Ich habe eine gute Diabetologin.
Den Diabetes habe ich seit einem guten Jahr vorher waren die Werte grenzwertig.

Von anderen weiß ich und auch aus dem Internet, dass der Entzug auch nach einer Woche und mehr kommen kann. Auch dass sich der Wirkstoff in den Fettdepots einlagert und nach absetzen vom Tavor noch abgegeben wird, aufgrund von meinem Untergewicht habe ich keine Fettdepots und somit dürfe ich mit dem Entzug durch sein. Aber mich entspannt zurück legen tue ich mich erst Ende Januar.
Im Moment brauche ich die Medikamente, da immer neue Symptome auftreten und ich das gerne abgeklärt haben möchte.
Ich habe immer wieder Sekundenschlaf, ich höre das Radio im Hintergrund und wenn ich wieder wach bin, bin ich für kurze Zeit desorientiert.
Falls sich im Langzeit EEG und oder Schlaflabor nichts findet, dann ist es die Psyche…und es ist anders als kurz weg nicken..,,,das hatte ich auch vor der Medikamentenumstellung

04.01.2023 20:06 • #25


I
Zitat von Herta_Emmi:
Im Moment brauche ich die Medikamente, da immer neue Symptome auftreten und ich das gerne abgeklärt haben möchte.

Lass bei deinem Apotheker mal die Wechselwirkungen zwischen deinen Medikamenten checken.
Von Nebenwirkungen ganz zu schweigen.
Vielleicht kommen auch von dort deine *neuen Symptome*.
Da haben die Apotheker einfach mehr drauf als die Ärzte.

Mein Apotheker hat mich sogar gewarnt neben Pregabalin noch ein anderes Schmerzmittel zu nehmen. Nicht mal IBU.
Ich nehme Prega. aber nicht wegen Schmerzen sondern wegen Angstzuständen.
Hattest du mitbekommen, dass das Duloxetin für das Schwitzen verantwortlich sein könnte ?

04.01.2023 20:17 • #26


Herta_Emmi
@Isalie ich habe eine App für die Wechselwirkungen und die Apotheke weist mich auch ohne Nachfragen darauf hin.
Ja mit dem schwitzen habe ich gelesen, allerdings kam das schwitzen erst nach absetzen des Tavor.
Da sind einige Medikamente die sich nicht so vertragen
Auch Citralopram und Mirtazapin vertragen sich nicht gut
Ich bin froh wenn ich mit dem Tavor durch bin. Meine Notfall Tavor liegt griffbereit.
Aber da liegt sie gut

04.01.2023 21:49 • #27


Herta_Emmi
Tag 9 morgens
Keine Spur von Entzug
Dafür Nase zu dezente Halsschmerzen leichtes Frösteln; ich mache gleich einen Corona Test. Ich weiß zwar nicht wo ich mich habe anstecken können? Trage immer Maske.
Ich werde immer gelassener was Tavor und Entzug angeht.
Schönen Tag

05.01.2023 08:54 • x 1 #28


Acanthurus
Das Pregabalin kann den Entzug auch etwas abmildern, vielleicht merkst du deshalb nichts. Und Mirtazapin, gerade in geringen Dosen(7,5-15mg) ist mit das stärkste sedierende Antidepressivum.

05.01.2023 16:58 • x 1 #29


Herta_Emmi
@Acanthurus es ist mir auch egal, die ganzen Medikamente helfen dabei! Wichtig ist, ich merke nix und ich denke und hoffe, dass ich durch bin.
Die restlichen Tavor kommen jetzt in den Schrank zu den anderen Vorräten wo Halsschmerzen Medis und co liegen.
Die Notfall Tavor bleibt wo sie ist

05.01.2023 17:03 • #30


Herta_Emmi
@Acanthurus ich bin medikamentös bei Pregabalin und Duloxetin noch nicht am Ende angekommen Mirta bei 15 möchte das aber wenn Tavor sicher durch ist auf 7.5!wieder runter
Danke für deine Antwort

05.01.2023 17:06 • #31


Acanthurus
Wieviel Pregabalin nimmst du denn am Tag?

05.01.2023 18:15 • #32


Acanthurus
Zitat von Herta_Emmi:
@Acanthurus es ist mir auch egal, die ganzen Medikamente helfen dabei! Wichtig ist, ich merke nix und ich denke und hoffe, dass ich durch bin. Die restlichen Tavor kommen jetzt in den Schrank zu den anderen Vorräten wo Halsschmerzen Medis und co liegen. Die Notfall Tavor bleibt wo sie ist

Ja , wünsche dir das es dabei bleibt und du bald einen Haken dran machen kannst.

05.01.2023 18:17 • x 1 #33


Herta_Emmi
Tag 9 abends
Keine Entzugssymptomatig
Muskelkater habe nach 6 Wochen Pause wieder mit Krafttraining angefangen und ich spüre wieder Muskeln
Weiter Schwitzen, für Morgen einen Teil vorgekocht (Gebäck und Quark Dessert)
Morgen Augenarzt, bin etwas hibbelig deshalb aber das ist normal.
Brauche eine neue Brille an mehreren Stellen ist das Glas am Rand kaputt…
Und die Brille, so wie ich sie gerne hätte (Gleitsicht dünne Gläser selbsttönend blendfrei (bei nasser dunkler Fahrbahn).,.die Frage aber, ob ich wieder Auto fahren kann wegen der Absencen dann brauche ich nicht alles….

05.01.2023 21:43 • #34


Herta_Emmi
Tag 10
Ich werde gelassener, weil ich denke, jetzt kommt nix mehr, auch wenn Tavor heimtückisch ist.
Ich habe gleich einen Termin beim Hautarzt, mal sehen was er sagt. An einer Stelle hat die Salbe nicht wirklich geholfen, zwei sehen gut aus , eine Mittel und eine genau wie vorher
Abwarten

06.01.2023 10:59 • x 1 #35


Herta_Emmi
Tag 11 abends
Ich schlafe schlecht schon ewig schlecht ein und durchschlafen, dann bin ich tagsüber so müde und mache einen Mittagsschlaf und abends kreisen die Gedanken. Im Moment darum, ob ich wieder Autofahren kann;Ende letzten Jahres bin ich dann wieder gefahren, weil ich mir das kognitiv zugetraut habe, also erstmal kleine Runden; war super!
Aber dann kamen meine Absence zurück. Ich hatte das in der AHB und es wurde nicht ernst genommen, wieso einige anderen Sachen auch, aber das ist nicht das Problem,
Ich sitze oder stehe und bin kurz ganz weg und bin ich wieder da bin ich kurz desorientiert. Ich frage irgendwas, was gar nicht da hin passt, Beispiel ich bin an der Käse Theke laut der Verläuferin hat sie 4 mal gefragt und noch was und ich sage ihr Gurken brauche ich auch noch (obwohl ich keine brauche)
Und direkt danach sorry ja Wildblumenkäse ein Stück…
Gut wäre es ein Langzeit EEG zu bekommen, um so was zu erhaschen.
Ich habe auch eine Art Halluzination ich greife nach etwas was nicht da ist und in dem Moment wo ich greife , weiß ich, dass es nicht da ist.
In der Reha wie gesagt hatte ich das auch und das wurde als psychosomatisch oder Hpochonder betitelt. Ende November 21 hat es aufgehört und ein Jahr später wieder angefangen. Ist es ein medizinischer Grund muss ich anfallsfrei sein über einen bestimmten Zeitraum um Auto fahren zu dürfen, wie es bei psychosomatisch ist keine Ahnung.
Ganz ohne Auto ist vieles sehr schwer, Hier bei uns im Dorf bekomme ich nicht alles und ich möchte schnell wieder Auto fahren können und dürfen.
Diese Art von Halluzinationen schiebe ich nicht auf Tavor zurück. Insbesondere weil ich das in
der AHB auch hatte.
Anfang Februar bin ich bei meiner Neurologin ich hoffe, sie stempelt es nicht als Einbildung an.
Die suspekten Hautstellen (krebsvorstufe) haben gut auf die Behandlung angesprochen, Narben bleiben, egal ich möchte nicht auf die Bühne,
Schönen Abend

06.01.2023 18:59 • #36


Herta_Emmi
Sorry Tag 10 abends

06.01.2023 19:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Michael66
@Herta_Emmi Ich drücke dir alle Daumen. Meine Mutter hat nach jahrzehntelanger Abhängigkeit von Tavor (sie nahm gegen Ende täglich 7,5 mg von dem Zeug), bis sie in einer Klinik nach drei Monaten völlig clean war. Und das mit 78 Jahren.

06.01.2023 23:00 • x 1 #38


Herta_Emmi
@Michael66 das ist total schön zu hören, sie hat viel länger und deutlich mehr genommen.
Darf ich Fragen, ob sie heute immer noch clean ist?
Ich finde das sehr motivierend zu hören, dass viele Leute das geschafft haben

07.01.2023 00:39 • #39


Herta_Emmi
Heute Abend geht es mir nicht so gut
Mein Herz möchte am liebsten aus dem Brustkorb springen( so
Fühlt es sich an)
Und nein eine Tavor nehme ich nicht!, noch vor dem Entzug hätte ich eine genommen.
Ich weiß.es ist nichts pathologisvhed aber das Gefühl ist mega doof,
Ok da muss ich
Werde versuchen zu meditieren,aber im Moment bin ich dafür zu hibbelig

07.01.2023 00:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf