Pfeil rechts
17

H
@Allessch danke dir, werde es versuchen. Gestern habe ich noch 1,5 genommen heute noch keine. Will es ohne versuchen. Ist keine gute Idee oder? Also nehme ich nachher 1,0 ?

14.01.2024 18:14 • #21


H
@Islandfan ich bin ehrlich, alles fing mitte Dezember an Ich bin eines nachts aufgewacht wollte aufs Klo und hatte so ein Schwindel das ich dachte ich kippe um. Sofort ohne zu zögern habe ich Tavor 1,5 mg genommen weil ich mich nicht beruhigen konnte. Dann haben wir den Notarzt gerufen weil ich mich so reingesteigert habe. Ich habe 1,5 mg genommen um eigentlich nur sicher zu gehen das es wirklich wirkt. Bis dahin hatte ich keine Tavor in der Schwangerschaft genommen.
Wir hatten tavor im Schrank auf Grund unserer längeren Flugreisen die wir letztes Jahr noch angetreten sind um besser im Flugzeug zu schlafen, daher weiß ich das 1,5 mg super sind.
Aufgrund von Panik hatte ich wirklich 10 Jahre nichts genommen, mir ging es soooo gut.
Seitdem ich ende Dezember aus dem Krankenhaus bin, habe ich in der Woche 2-3x 1,5 mg in der Woche genommen. Also noch nicht sooo lange.
Vorgestern hatte ich versucht mit 0,5 mg und es hat gar nicht geholfen
Gestern war ich im Einkaufszentrum mit meiner Mutti um mich abzulenken ohne Tavor. Und Zack nach einer Weile in einem Laden eine Attacke aber richtig Doll. Also griff ich sofort wieder zu 1,5 mg.
Heute habe ich noch nichts genommen. Ich will es auch nicht aber wenn ich an die Nacht denke habe ich wieder Angst.

14.01.2024 18:24 • x 2 #22


A


Tavor in der Schwangerschaft Escitalopram hilft nicht

x 3


H
@Schneewitchen ganz lieben Dank. Du bist soo stark ohne Tabletten das durchzustehen wäre gern auch so ich wünsch dir alles gute

14.01.2024 18:25 • x 2 #23


A
@Honigbiene88 kommt darauf an, ob Du täglich 1,5 gebommen hast bisher oder mit Abstand immer mal wieder. Bei täglich würde ich es mal mit 1mg probieren.

14.01.2024 19:44 • x 1 #24


Islandfan
Ich würde das ganz dringend mit dem Arzt absprechen. Denn selbst 2-3 mal die Woche und dann noch in der Dosis 1,5 mg können bei deinem Ungeborenen zu einer Abhängigkeit führen. Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, aber eine Schwangerschaft ist nunmal eine Sondersituation in der du für das Kind verantwortlich bist.

15.01.2024 06:28 • x 1 #25


Q
@Honigbiene88 Sehr sehr schwierige Situation. Ehrlich gesagt finde ich das mit dem Tavor kompliziert. Wenn du das soviel nimmst, solltest du in eine Klinik bis zur Geburt als psychischer Notfall, der du meiner Meinung nach bist.
Dich damit zuhause alleine lassen und weiter Tavor nehmen, geht eigentlich nicht. Das weißt du auch. Ich will dir aber keine Angst machen. Wichtig ist: Du trägst keine Schuld daran. Es ist eine Krankheit. Aber lass dir helfen und zwar stationär.

15.01.2024 10:18 • #26


H
@Quitzil vielen lieben Dank. Würde auch gern stationär gehen aber so richtig nimmt mich keiner ernst und weiß nicht wo ich mich hinwenden soll

15.01.2024 10:19 • x 1 #27


T
@Honigbiene88

Liebe Honigbiene fühl dich mal umarmt. Es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir gerade so schlecht geht.
Ich habe in meinen Schwangerschaften auch schon zu Tavor gegriffen, aber das war nur 2 oder 3 mal in der gesamten Schwangerschaft.

Ich würde dir auch dringend zu einem Klinikaufenthalt raten. Kann dein Psychiater dir keine Notfalleinweisung ausstellen? Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass dich niemand ernst nimmt und du so alleine dastehst.

Hattest du schon ein Gespräch zur Geburtsanmeldung? Da rate ich dir auch, dass mit der Tavor Einnahme anzusprechen.

15.01.2024 10:32 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf