Pfeil rechts
1

M
Das mit dem ohren ist normal, bei mir war es auch so das ich ein schreckliches ohrenrauschen hatte, da skam von der angst, dachte auch ich könnte meinen blutdruck hören und wie das blut durchrauscht lool

Glaub mir wenn deine angst abklingt, werden alle symtome die dir je angst gemacht haben auch weggehen, glaube mir... und irgendwann kannste gar nicht mehr glauben das du das mal hattest, man kann es ich nciht vorstellen.

Und wenn du nicht mehr kannst, dann nehme die medikamente, mir hat tavor immer sehr sehr gut geholfen, ich habe zwar keine panikattacken, aber wenn ich vor angst mich schon nicht mehr von links nach rechts drehen konnte, hat mich das befreit und ich konnte wiede durchatmen.

Viele liebe grüße und drücke dir die daumen morgen für die arbeit!!

10.01.2010 15:02 • #21


V
Vielen Dank für die lieben Zeilen.
Das muntert immer ein wenig auf. Es beruhigt mich schon wieder, dass du es auch mit Ohren hattest, es ist dann wohl auch ganz normal.

Ich denke auch, dass die Angst im Körper schlummert und solche Symtome verursacht. Ich hoffe, dass es bald auch überstanden ist.

Morgen erstmal arbeiten und dann vergisst man auch solche komische Symtome.

LG
Annette

10.01.2010 15:12 • #22


A


Tavor Erfahrungen

x 3


M
Und denk immer dran das es alles nicht real ist sondern einfach ein blödes gefühl das irgendwann aufhört.

Obwohl es mir bedeutend besser geht, habe ich trotzdem mal tage mit komischen symtomen und auch ab und zu noch ohrenrauschen, heute hatte ich es auch mal kurz, aber es wird immer seltener und immer kurzer!!

Nice evening noch

10.01.2010 19:38 • #23


V
Hallo,

heute ist meine Panik auf dem Höhepunkt;
Hoher Blutdruck, hoher Puls, Angstgefühle immer wiederkehrend
Allmögliche Krankheitssymtome.

Möchte dann doch eine Tavor nehmen, damit ich wieder runterkomme.

Jetzt habe ich in dem Beipackzettel gelesen, dass man es nicht nehmen soll bei Alkhol oder Dro.. Wieso eigentlich?

Habe früher mal viel Wein und Sekt getrunken war aber nie abhängig
sondern habe den Konsum von selber vor ein paar Jahren eingestellt.

Jetzt habe ich aufeinmal Angst eine Tavor zu nehmen!

10.01.2010 21:21 • #24


Christina
Zitat von Vampire318:
Jetzt habe ich in dem Beipackzettel gelesen, dass man es nicht nehmen soll bei Alkhol oder Dro.. Wieso eigentlich?
Weil Benzodiazepine den Weg in den Suchtrückfall ebnen können. Das muss nicht so sein, die Gefahr ist aber unverhältnismäßig hoch. Oder sie werden generell als Ersatz für den jeweiligen Suchtstoff missbraucht.

Zitat von Vampire318:
Habe früher mal viel Wein und Sekt getrunken war aber nie abhängig
sondern habe den Konsum von selber vor ein paar Jahren eingestellt.

Jetzt habe ich aufeinmal Angst eine Tavor zu nehmen!
Dann betrifft dich dieser Warnhinweis nicht.

Liebe Grüße
Christina

10.01.2010 21:27 • #25


V
Vielen Dank für deine Antwort Christina.

Hatte mir schon wieder Sorgen gemacht und mich auf Intensiv gesehen.

10.01.2010 21:31 • #26


V
Wie lange dauert es nis Tavor 1,0 mg wirkt!
Komme momentan nicht mehr runter mit den Angstgefühlen und habe Angst zu kolabieren.

10.01.2010 22:00 • #27


V
Huhu,

ich lebe noch und war auch heute früh schnellstens bei meinem Doc.
Es wurde Blut abgenommen, EKG geschrieben und einen Lungenfunktionstes gemacht. Alles OK!

Mein Doc ist sehr nett und kennt sich sehr gut mit Angststörungen aus.
Er meinte ich solle ersteinmal die Medikamente seiner Kollegin einnehmen.
Es ist nichts schlimmes und hilft mir den Kreislauf zu durchbrechen.
Also nehme ich seit heute 1x Citalopram 20 mg und ausschleichend Tavor 1,0 mg 3 Tage mo,mitt, 1/2 und abends 1 ganze. die nächsten 3 Tage mor.1/2 und abends 1/2 und die nächsten drei Tage nur noch abends eine halbe und dann sollte ich mit Citalopram auskommen.

Hoffe, es klappt auch so!! Momentan geht es mit soweit gut. Bin nur etwas müde und leide unter Übelkeit und Schwindelgefühl. Es sind sicherlich
die Nebenwirkungen.

11.01.2010 17:48 • #28


M
Hey das freut mich das du diesen schritt gegangen bist!!

Citalopram ist ein gutes und verträgliches medikament, das vielen hilft!!

Na leider muss man mit nebenwirkungen rechnen... aber dass in 6 tagen ne wirkung vom citalopram da ist, ist wohl sehr unwahrscheinlich... oft brauch die wirkung zwischen 4-8 wochen!!

Aber jetzt wart mal ab, habe auch mal citaslopram bekommen, hat auch geholfen, aber gegen meine angst hilft mir paroxetin besser, da ich ja eine generalisierte angsstörung habe also keine PA...

ich drück dir feste die daumen!!

11.01.2010 18:08 • #29


V
Danke Marsupilami; denke auch, dass ich es so richtig mache ansonsten komme alleine nicht daraus. Der heutige Tag mit Medis ist viel ruhiger und ganz unterschwellig kommt mal so ein Angstgefühl hoch.

11.01.2010 18:44 • #30


M
Das ist ganz normal, aber siehste wie es dich schon beruhigt alleine der gedanke jetzt tust du was und dir wird geholfen und das liegt sicherlich nicht an den medis, okay vielleicht am tavor ^^ aber die gedanken spielen eine verdammt große rolle...

Ich selbst nehm schon seit 8 wochen ein medikament und habe immer noch ängste mal mehr mal weniger, momentan wieder vermehrt mit symtomen, hatte zum beispiel heute mal wieder ne kurze schwindelattacke, da ist mein blutdruck auch gleich in die höhe weil ich erschrocken bin... naja bekomm einfach meine tage ^^ da spinnts sowieso rum

such dir aber noch einen therapie alleine mit medikamenten is es nicht getan ich kenns zu gut.

Lg kata

11.01.2010 19:04 • #31


S
Mal ne Frage zu Tavor.
Mein Hausarzt hat es mir heute verschrieben. Ich soll morgens eine und abends eine nehmen.

Wenn ich jetzt aber hier lese ist die Tavor mehr was für den Notfall ??

Gruß

Stephan

11.01.2010 19:53 • #32


Christina
Wenn ich jetzt aber hier lese ist die Tavor mehr was für den Notfall ??Ja, absolut. Was dein Hausarzt vorschlägt, darfst du maximal zwei Wochen lang machen. Normalerweise sind die Probleme, die zur Verschreibung geführt haben, dann aber nicht weg. Wenn dein Hausarzt dir also keinen Plan aufgestellt hat, wie es therapeutisch in der nächsten Zeit mit dir weitergehen soll (ohne dabei in eine Medikamentenabhängigkeit zu geraten), hat er sich zur Behandlung psychischer Störungen ziemlich disqualifiziert. Das gilt leider für viele Hausärzte. Und dummerweise sind die Wartezeiten bei Fachärzten mitunter so lang, dass man schon abhängig ist, bevor man da einen Termin bekommt. Vielleicht kann man dir hier einigermaßen schnell weiterhelfen.

Liebe Grüße
Christina

11.01.2010 20:49 • #33


S
Hallo Marsupilami,

wie lange nimmst Du schon das Paroxetin? Entsteht da bei Dir nicht so eine chronische Unruhe?

Ich hatte Citalopram für 8 Monate und nach ca. 6-7 Monaten war die innere Unruhe extrem schlimm

Anfang Mai wollte man mich auf Paroxetin einstellen (habe es dann aber nur für 2 Tage bekommen weil festgestellt wurde dass ich erst auf Zyprexa muss).

Mit den Paroxetin in den 2 Tagen hatte ich merkwürdige Erfahrungen, anders als bei Citalopram.

Den ersten Tag flog ich wie auf Wolken und am 2. Tag hatte ich so ein Gefühl als würde ich nicht mehr ich selbst sein. Ich sass zum Mittag im Speisesaal und alles war so unwirklich und die Geräusche im Speisesaal waren so intensiv und machten mir Angst. Ich war da völlig neben der Spur.....

LG
Shaliah

11.01.2010 21:37 • #34


V
Hallo,

heute ist so ein Tag zum durchdrehen; ich finde meine Angst hat sich verstärkt und ich bin so deprimiert.
Habe zu nichts Lust und signiere nur meinen Symtomen nach.
Dann auch noch unterschwellig dieses komische Brummgeräusch, da fing ja alles mit an.

Habe heute keine Tavor genommen und dann dachte ich komme so damit rum. Ich sollte ja laut Plan morgens und mittags sowie abends 1 Tablette nehmen. Habe aber nur gestern abend eine genommen und heute noch nicht. Mein Arzt meinte ja gestern auf jeden Fall sollte ich abends noch darauf zurückgreifen. Ist es doch normal, das bei Citalopram die Nebenwirkungen stärker auftreten und gehen diese auch zurück. Ach menno, ich möchte nur wieder normal leben.

LG
Annette

13.01.2010 17:54 • #35


M
@Shaliah: ich nehme das paroxetin fast 9 wochen und nein meine unruhe ist dadurch so gut wie fast weg gegangen!! Vertage es sehr gut!!

Hatte das problem mit cipralex damals auch, habe es ca. 3 monate genommen und die unruhe war fast nicht auszuhalten!! Grund: Nicht vertragen denke ich....

Möchtest noch was wissen?

13.01.2010 18:09 • #36


S
Hallo Marsupilami,

danke für Deine Antwort. Nee, Fragen zum Paroxetin habe ich erst einmal nicht.

Von den SSRI´s lasse ich die Finger jetzt weg, die sind eben nicht für Paniker auf den Markt geschmissen worden.

Ich versuche es ohne Chemie (bis auf Tavor wenn es sein muss) und hoffe dass ich alles so hin bekomme und hoffe dass ich immer wieder die Kraft haben werde die Panik zu kontrollieren. Wenn meine Depris wiederkommen, dann habe ich die Kraft nicht und dann muss ich halt´mal ein paar Tage lang wieder was zur Beruhigung einnehmen.

Momentan (ohne Depris) schaffe ich es mit:
Besuche in diesem Forum, allen möglichen Schlaf- und Nerventees, Baldrian und/oder Hopfen hochdosiert, Schlaftabletten, positive Selbstgespräche, viel Schlaf und vor allem Energieeinteilung und keine Katastrophengedanken. Ich mache momentan nur Dinge wozu ich gerade wirklich Lust habe, zwischendrin dringliche/wichtige Sachen (habe gelernt auch Zeugs einfach liegen zu lassen, fällt mir gar nicht mehr schwer), Bald bin ich dann auch wöchentlich in einer Selbsthilfegruppe, fehlt nur noch der richtige Therapeut.

Heute habe ich was gelesen, dass da schon ein Medikament für Paniker im Anflug ist... Der Prozedere nach zu urteilen kann es dann aber wohl noch 1-2 Jahre dauern bis es auf dem Markt ist...soll schnell wirken, nicht abhängig machen und soll auch keine unerwünschten Nebenwirkungen haben (...na wer´s glaubt....).
Ist aber ein kleines Lichtlein woran ich denken kann wenn ich mal wieder eine kraftlose Phase habe....

Es kann doch nur noch bergauf gehen oder? !

Wünsche Dir und allen anderen eine gute angstfreie Nacht

LG
Shaliah

14.01.2010 01:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Na hoffen wir mal in 1-2 jahren brauchen wir das gar nicht mehr

@Shaliah

was ich nciht ganz verstehe, du hast 8 monate lang citalopram genommen und deine beschwerden würden nicht besser in der ganze zeit sodern eher schlimmer??

Weil 8 monate sind ja schon ne große zeitspanne!! IN welcher dosis nahmst du sie?

Aber ich denke sie haben die schon geholfen, sonst hättest sie ja nicht ganze 8 monate genommen??

Lg kata

14.01.2010 16:42 • #38


S
Hallo Kata,

für die Depris waren die Citalopram super und die PA´s waren weniger aber wenn die PA´s dann kamen, dann so gewaltig dass ich auf den Boden zusammen gesackt bin und nicht wieder hoch kam. Das gleiche hatte ich mal als ich 2 Tage dass.....wie hieß das noch mal.....na das Antidepressivum was auf den deutschen Markt geschmissen wurde um sich das Rauchen abzugewöhnen.

Nur nach der Einnahme von Citalopram dann (20 und 30 mg) nach den ca. 7 Monaten wurde ich fürchterlich aggressiv und irgendwann hatte ich im 8. Monat dann das Gefühl in mein Auto einsteigen zu müssen und gegen die Wand zu fahren. Da hab´ ich dann richtig schiss bekommen.
Ich stand wirklich wie festgewachsen, ich weiß nicht mehr wie lange, vor dem Auto, guckte es an und dann hatte ich mir die Situation bildlich vorgestellt und bekam Angst. Ich realisierte dass ich einen Aussetzer hatte, dann hatte ich das Zeugs eigenmächtig ausgeschlichen (innerhalb von einer Woche).

LG
Shaliah

14.01.2010 18:54 • #39


lissy200073
Hallo,
habe eine Frage in die Runde.
Wieviel mg Tavor kann man nehmen das man immer noch Arbeiten kann ?
Ich habe die Attacken meist auf der Arbeit.

14.03.2015 02:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf