Pfeil rechts
7

Solti986
Hallo zusammen ich habe heute (also gestern abend) das erste mal seit 3 Jahren Tavor genommen als Notfallmedikament. Allerdings habe ich am Samstag (vorgestern) Alk. konsumiert bestimmt 15-20 B. über den Tag (bei uns im Dorf war Karneval). Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil überall steht das es nicht kombiniert werden darf oder ist das lange genug her gewesen?

Wäre dankbar über Antworten

06.02.2024 04:00 • 06.02.2024 #1


6 Antworten ↓


rednaxela
Eigentlich nicht.
Geht sich eher um den Konsum mit Alk.. Sprich wenn du Samstag Abend noch Tavor genommen hattest, nachdem du dir 20 B. reingezogen hättest.

Ich sag Mal Helau bzw. Alaaf, je nach Region.

06.02.2024 09:09 • x 1 #2


A


Tavor Einnahme nach Alk.

x 3


Islandfan
Ideal ist es nicht, aber es lagen ja 24 Stunden dazwischen. Zusammen nehmen darfst du es auf keinen Fall, denn Tavor verstärkt die Wirkung von Alk. unvorhersehbar und im schlimmsten Fall kann das tödlich enden (Stichwort Atemdepression).
Die Leber schafft es schon, alles abzubauen, solange es nur einmalig war.
15-20 B. sind schon eine enorme Menge. Ich konnte,als ich noch Alk. getrunken habe, einiges vertragen, aber bei der Menge wäre ich umgekippt.

06.02.2024 09:22 • x 1 #3


rednaxela
Zitat von Islandfan:
15-20 B. sind schon eine enorme Menge. Ich konnte,als ich noch Alk. getrunken habe, einiges vertragen, aber bei der Menge wäre ich umgekippt.

Naja das geht schon, die hatte ich am Samstag wohl auch.
Kommt aber seeeeehr selten vor.

06.02.2024 10:21 • x 2 #4


Islandfan
Zitat von rednaxela:
Naja das geht schon, die hatte ich am Samstag wohl auch. Kommt aber seeeeehr selten vor.

Echt? 0,33 oder 0,5? Das finde ich enorm viel.

06.02.2024 11:16 • x 1 #5


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Echt? 0,33 oder 0,5? Das finde ich enorm viel.

Gläser. 0,25. ️

06.02.2024 11:23 • x 1 #6


Solti986
Danke euch allen für die Antworten
Und @Islandfan das B. habe ich ja nicht abends innerhalb von 4 Stunden getrunken sondern zwischen 11 Uhr morgens und 2 Uhr nachts. Dann geht das

06.02.2024 14:26 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf