App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

ich kämpfe seit einigen Tagen wieder mit meiner Angst. Ich habe eine hypochondrische Angststörung, aber seit gestern einfach nur eine ganz diffuse innere Unruhe und keine konkrete Angst vor einer Krankheit. Ich bin im ständigen Alarmmodus und spüre wie mein Puls rast.
Ich habe jetzt die Idee gehabt, eine Tavor zu nehmen. Ich habe das Medikament für den Notfall hier, aber noch nie genommen.
Wäre es ein Versuch wert? Wie lange hat man von der Einnahme etwas?

21.06.2025 20:50 • 23.06.2025 #1

20 Antworten ↓

@TallyWeijl90 ein paar Stunden würde ich sagen wenn du 0.5 nimmst.

A

Einmalige Tavor Einnahme

x 3

Hängt einem das nach am nächsten morgen? Weißt Du das?

@TallyWeijl90 nein.

Zitat von Sonnenzauber:
@TallyWeijl90 nein.

Danke Dir!
und es macht auch nicht direkt abhängig?

@TallyWeijl90 nein. Hat dir dein Arzt dazu nichts gesagt?

Ich habe das Medikament als Notfall hier. Er meinte, wenn es gar nicht anders geht, soll ich es nehmen, aber nicht über mehrere Tage. Habe diese Plättchen, sind keine Tabletten .. Soll die unter die Zunge legen

@TallyWeijl90 ja dann weißt du ja Bescheid. Wovor hast du jetzt Bedenken?

Hab irgendwie Panik das zu nehmen, weil ich nicht weiß, wie es wirkt. Und ich muss morgen früh fit sein und habe Angst, dass ich das dann nicht bin, aber mein Zustand gerade ist auch nicht wirklich auszuhalten

@TallyWeijl90 es wirkt halt beruhigend, hat ne recht lange Halbwertszeit bis es abgebaut ist. Aber so lange wirkt es nicht sind ja nur 0.5 mg.

Habe jetzt 0,25mg genommen, aber merke noch nichts ..

@TallyWeijl90 das ist ja auch so gut wie gar nichts, da wirst du auch nicht viel merken.

Also noch 0,25mg hinterher nehmen?

@TallyWeijl90 ja 0.5 ist eigentlich die kleinste Dosis Tavor. Normalerweise kann man nicht auf 0.25 teilen und die Schmelz Plättchen gibt es eigentlich schon länger nicht mehr auf dem Markt sind die noch haltbar?

Sind noch bis 09/2025 haltbar,
Warum gibt es die nicht mehr?

@TallyWeijl90 werden nicht mehr hergestellt.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich dennoch noch meine 100mg Opipramol jetzt nehmen kann?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TallyWeijl90 ja klar warum nicht was hat dein Arzt dazu gesagt? Ich meine wir sind keine Ärzte hier bei Medikamenten fragen IMMER an den Behandler wenden bitte.

Das habe ich ihn damals nicht gefragt, als ich das Tavor als Notfallmedikament erhalten habe .. hab das vor 2 Jahren aufgeschrieben bekommen, daher weiß ich es nicht mehr

@TallyWeijl90 vor zwei Jahren dann hast du aber Glück dass es noch haltbar ist. Ja Tavor kannst du eigentlich mit allen kombinieren. Ausser mit Alk..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore