App im Playstore
Pfeil rechts
1247

@Molly1605 dauerhaft ohne Pause. Verspannung also ziehen plus Druck

Nacken Rücken Arme

Und Kopfweh überall

Selbst im liegen sind die Schmerzen da.

@RK1986 hast du probiert ob eine Ibu Linderung bringen würde. Also grundsätzlich hört sich das sehr nach muskulären Geschehen an. Also kein Nerv oder Entzündung oder sowas. Falls du noch keine Schmerzmittel versucht hast, könntest du das mal testen. Manchmal muss ein Schmerz durchbrochen werden um langfristig wegzugehen. Also aushalten ist zwar tapfer aber wenn es länger als 2 Tage durchgehend ist, dann ruhig mal durchbrechen. Also einen Tag nach Vorgabe mal ibu nehmen und nicht erst, wenn die Schmerzen wieder ihrer Spitze erreicht haben. Also quasi 3-4x tgl für 1-2 Tage und dann schauen.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 ich nehme nornal keine ibu wegen dem Escitalopram. Testen könnte ich es.
Paracetamol sind Mist.

@Molly1605 bist du auch noch so Platt oder ist bei dir alles wieder ok

@RK1986 du kannst ruhig ibu nehmen. Es geht das nicht um ein zwei Tage Einnahme sondern um die dauerhafte Einnahme, wie bei Schmerzpatienten. Ich nehme bei den schlimmen Beinschmerzen oder Kopfschmerzen auch welche. Aber nur so ein zwei Tage und dann ist es meist wieder gut. Paracetamol ist absoluter Mist. Unter 1000 mg pro Einnahme braucht man da nicht anfangen. Und das ist mir dann auch zu viel. Bei ibu kannst du 3x 400mg nehmen, das sollte dann gut gehen. Und ich weiß nicht, ob du es schon mal gehört hast, bei ibu helfen die niedrig dosierten Tabletten schmerztechnisch genauso wie die die 800 mg zum Beispiel. Da geht es nur um die entzündungshemmende Wirkung, die ist bei den höher dosierten dann stärker.

@RK1986 ich bin noch etwas platt aber nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage. Gestern hab ich keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht Auch die Unruhe ist wieder besser. Nur die Null-Bock-Stimmung ist noch da

@Molly1605 ich danke dir von Herzen. Ich werde nachher eine Tablette einnehmen. Ich hab um 10:00 Uhr erst meine Medikamente geholt. Dann muss ich bestimmt noch warten oder?
ja so eine Bock Stimmung hab ich auch. die mag ich nicht aber die gehört doch eigentlich nicht zu mir. Ich bin gar nicht jemand, der null Bock hat.

@RK1986 also von dadurch, dass die Tropfen ganz schnell verstoffwechselt werden, kannst du die ibu ruhig schon nehmen. Die Tropfen sind nach 20 min nicht mehr im Magen-Darm-Trakt. Also wenn du um 12 Uhr eine ibu nimmst, dann ist das absolut ok. Wenn die nicht direkt hilft, mach dir keine Sorgen, nimm so nach 6 Stunden ruhig die nächste und schau wie es abends dann ist. Manchmal brauchen die etwas.

@Molly1605 das mache ich sehr gerne ausnahmsweise. Sollten ja wirken irgendwann. Ich nehme ja grundsätzlich nie Schmerzmittel. Das letzte Mal hatte ich beim einschleichen parazetamol versucht aber das war für die Katze

@RK1986 ich kenne das von mir eigentlich auch nicht, dass ich so gar keine Lust auf irgendwas habe. Aber ich versuche es nicht zu sehr zu bewerten. Ich gucke immer von Tag zu Tag, zu was ich mich dann aufraffen kann. Ich muss gleich noch zur Therapie und einkaufen. Naja Ich sag mal so, ich könnt kotzen

@RK1986 seit meinen Darm- OPs nehme ich auch super ungern Schmerzmedikamente aber ich habe gelernt, dass es nicht gut ist den Schmerz immer wieder bis zur Spitze auszuhalten. So fällt es dem Körper viel schwerer es wieder zu regulieren, wenn die Ursache eigentlich schon am abklingen ist. Der Schmerz bleibt dann tatsächlich länger. Also am besten eine gescheite Schmerztherapie für kurze Zeit anstatt immer erst eine zu nehmen, wenn man Boden liegt.

@Molly1605 das macht mir jetzt auch nicht so viel aus, weil ich als Mensch gar nicht so bin. Das Schlimmste sind für mich die Schmerzen und dass ich mich dann nicht so gut bewegen kann was halt immer ein guter Ausgleich ist. Ich hab heut auch Therapie, das ist ja witzig

@RK1986 Schmerzen machen einen mürbe, das ist echt schrecklich. Ich hoffe die ibus können dir etwas helfen und dir deine Bewegungsfreiheit zurückbringen

@Molly1605 ich hab jetzt eine geholt. Bin los und hab meine daheim vergessen. Jetzt war ich in der Apotheke. Bin so durch den Wind. Auf Arbeit ist viel los. Da kann man seine Gedanken auch nicht mehr beisammen halten.
Gehe jetzt zur Therapie und danach gehe ich denke ich spazieren. Die Sonne ist bei uns seit heute wieder da. Vielleicht tut das gut

@RK1986 das ist eine sehr gute Idee. Ich war jetzt bei der Therapie und habe auch das einkaufen hinter mich gebracht. Hab mich belohnt mit einer neuen elektrischen Zahnbürste
Bei uns ist auch die Sonne zurück, da gehe ich nachher noch mal eine Runde mit den Hunden

@Molly1605
Bisschen merken tue ich es auf jeden Fall. Den Kopf kann ich weiter nicht drehen und unterschwellig ist alles noch da. Aber besser schon

@RK1986 das ist aber doch schon mal etwas. Nimm auf jeden Fall noch die zweite nachher und dann guck ob du es morgen noch mal weiter brauchst. Es spricht nichts dagegen. Denn auch wenn die Tablette wirkt hast du dich ja automatisch die letzten Tage in eine Schonhaltung begeben und da brauchen die Muskeln auch erst mal wieder eine Weile, bis sie sich lockern. Sanfte Bewegung und etwas mehr Magnesium, dann wird das aber sicher auch schnell wieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 ja Magnesium hol ich eh immer und oft dann etwas mehr

@RK1986 ich hoffe es geht dir etwas besser und du kannst die Nacht etwas zur Ruhe finden!

Guten Morgen. Geschlafen hab ich ganz ok. Morgens Panik und Zittern und schnelle Atmung. Das ist auf jedenfall sehr stark. Körper als wäre ich Marathon gelaufen. Voller Muskelkater überall

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore