App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Guten Morgen, bei mir mit meinen gewohnten 8mg wie immer ein auf und ab. Ein paar Tage war es eigentlich ganz gut und heute morgen mit viel Angst aufgewacht - mal sehen, was der Tag bringt. Ich denke an euch ! ‍️

Seit 3 Tagen wieder restless legs. Wundervoll

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Hey, das tut mir Leid; du bist aber viel Fahrrad gefahren, oder. Kann das daher kommen?

@Sprotte also Nornal kam es immer nur beim ersten Mal Fahrrad fahren und dann nicht mehr. Und auch nur eine Nacht. Jetzt ist es seit einigen Tagen. Aber es kam auch immer wieder beim reduzieren durch.
Hoffe es geht irgendwann ganz weg. Mein mann hat das Problem schon immer gehabt auch ohne Medikamente. Find das schrecklich wenn man nicht schlafen kann weil man am Rad dreht

Ich würde am liebsten noch mal reduzieren am Wochenende aber ob da nicht besser die Vernunft siegen sollte? Es sind dann gerade mal drei Wochen.

@RK1986 ich werde am Montag auch wieder reduzieren. Ich fühle mich wirklich so viel besser je weniger ich nehme. Mein Osteopath hat heut das erste mal seit einem halben Jahr gesagt, dass mein Nervensystem die gesetzten Reize direkt nach 2 Anregungen annimmt und wir meine Behandlungen weiter auseinander planen können Ich glaube ich bin auf einem guten Weg und werde auf mein Bauchgefühl vertrauen. Dir wird es sicher auch die richtige Antwort geben. ️

@Molly1605 oh, wie schön !

@Sprotte vielen Dank wie geht es dir denn?

@Molly1605 och, es ist immer das gleiche; ein Auf und Ab. Im Moment grad mal wieder nicht so gut, weil ich mich am Sonntag am Schienbein verletzt habe und nicht laufen kann. Und grad ist auch sowieso viel los- Termine beim Zahnarzt, demnächst eine Koloskopie und bei der Arbeit ist es auch grad anstrengend wegen der Weltlage. Ich schlängel mich durch die Tage

@Molly1605 was genau macht er denn da? Und wie sieht er diese Veränderung

@Sprotte na da hast du ja nicht gerade das sahnemäßige Programm. Koloskopie ist natürlich nicht unbedingt ein highlight ich hoffe das Schienbein wird schnell wieder. Ist es schlimm verletzt? Ich hab mir letzte Woche die Mittelhand geprellt und muss wohl doch noch mal zum Arzt, denn es wird absolut nicht besser, eher schlechter. Es ist echt nervig, wenn man immer etwas Neues hat, das einen einschränkt Dir auf jeden Fall gute Besserung

@RK1986 oh er macht eigentlich von Kopf bis Fuß überall etwas. Als erstes schaut er nach der Haltung, der Mobilität von Wirbelsäule und den anderen Gelenken. Dann hat er schon einen Plan und arbeitet dann alle Organe an. Meistens Leber, Milz, Darm und Nieren. Dann noch den Kiefer, das Schambein und die Füße. Alles in allem ist nach der Behandlung immer alles besser beweglich, weniger schmerzen und freiere Bewegungen. Was genau er da macht, dann ich dir gar nicht sagen, er ist für mich ein echter Magier. Er hat direkt nach seiner Befundung schon einen Überblick, was mir gerade Probleme macht. Dann erklärt er mir die Zusammenhänge und ich bin immer wieder überwältigt. Am Anfang hat er jeden körperlichen Reiz mehrere Male setzten müssen, bevor mein Nervensystem es weitergeleitet hat und das Organ oder die Muskulatur darauf reagiert hat. Jetzt geht es wohl schon sehr viel schneller und das weißt auf ein beruhigteres Nervensystem hin, denn es kann besser Impulse richtig senden und nicht mehr wild hin und her.

@Molly1605 oh ich will auch

@Molly1605 Danke dir. Nein, nicht schlimm, aber laufen geht damit noch nicht. Ja, mit Angststörung nimmt man wohl jeden ‚Einschlag‘ doppelt wahr. Morgens ist es immer schlimmer - jetzt geht es wieder. ‍️

@Sprotte ja die Sensibilität ist groß. Das kann ich nachvollziehen. Das ist halt weil man nie mal Ruhe hat. Man hat zu viel Päckchen zu tragen

Hallo ihr Lieben.

Nur ein kurzes Update: Ich lebe!

Ich denke an Euch und sende ganz liebe Grüße

So heute ist meine letzte Reduktion 3 Wochen her. Ob ich es morgen wagen soll. Ich weiß es nicht. So bin ich bereit aber ich mache mir Sorgen weil ich schnell bin und viele ja warnen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 ich glaube du bist nicht zu schnell. Wenn du dich bereit fühlst ist das auch richtig. Wenn du jetzt direkt 5 mg runtergehen würdest, wäre das sicher etwas gewagt aber bei einem mg ist es sicher ok. Ich bin Montag wieder dran Ich hab es diesmal kaum bemerkt und ich glaube fest daran, dass es auch diesmal gut gehen wird.

@Molly1605 es sagen halt viele es kommt viel später nach. Das ist meine Sorge.
Unter 5 will ich langsamer machen. Aber was sag ich. Man hat ja eh keinen Plan

@RK1986 hab ich mir auch so vorgenommen. Unter 5 langsamer zu machen. Aber ganz ehrlich, was soll passieren? Unsere Grunderkrankung wieder durchkommen oder schlimmer werden? Was ist denn genau unsere Grunderkrankung? Wir haben das Medi ja nicht wie typisch durch lange vorherige psychische Erkrankung bekommen sondern durch eine Art „Fehldiagnose“ oder vielleicht auch einfach als einen „Versuch“. Wir hatten keinen Nutzen von dem Medikament, also als soll dann „zurückkommen“? Ich glaube einfach fest daran, dass das Medikament nicht das richtige für meinen Körper gewesen ist und er erleichtert sein wird, es weg zu haben und es nicht „vermissen“ wird. Ist sicher super naiv gedacht aber daran halte ich mich jetzt fest

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore