App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3969

RK1986
Ach so für heute noch Update. Ich esse wieder furchtbar viel und Verdauung ist auch Müll.
Wie ich das hasse

Molly1605
Heute wieder ein Patietenbeispiel gehabt. 15 Jahre massive Durchfälle (12 mal täglich!), konnte das Haus kaum mehr verlassen, vertrug nur noch ganz wenige Lebensmittel und hatte keinerlei Energie mehr. Bekommt täglich seit 10 Jahren Loparamid und jetzt passt auf...OPIUM! Damit die Darmmotilität runtergeschraubt wird und sie nicht mehr so "überaktiv" ist. Ich hab gedacht, ich falle um. Die Patientin hatte eine Schwefelwasserstoff Sibo und konnte nach der 6 monatigen Therapie wieder ganz normal am Leben teil haben und wieder fast alles essen. Der nachfolgende Darmaufbau läuft noch aber es geht ihr so gut wie seit fast 2 Jahrzehnten nicht mehr. Und die Ärzte die sie gesehen hat, haben "alles in ihrer macht stehende getan" (MRT, Sono und Darmspiegelung) und nichts gefunden. Sie meinten, sie hat einfach einen Reizdarm und müssen ihren Stress reduzieren. Na vielen Dank auch. Wenn man mit der Zeit sich mal etwas mehr fortgebildet hätte und wirklich versucht hätte eine Lösung für die Patientin zu finden, dann wäre ein Sibo- Test eine Kleinigkeit gewesen. Selbst die Therapie benötigte KEINE verschreibungspflichtigen Medikamente. Aber ja, wir sind verloren, wenn wir uns nur allein auf die Ärzte verlassen. Nicht alle sind schlecht aber leider sehr viele.

x 3 #3182

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Sprotte
@Molly1605 Wow, hast du die Therapie mit der Person gemacht?

Molly1605
@Sprotte ne, das ist ein aktueller Fall von meinem Ausbilder Dr. Bacharach, den er mit uns durchgegangen ist.

x 1 #3184

RK1986
Ich hab mich irgendwie immer noch nicht von der TCM Behandlung erholt. Irgendwie ging das jetzt alles ziemlich flott. Erst ging es bergauf und ich dachte okay es wird langsam und jetzt bin ich voll im Eimer und hab überhaupt keine Energie

RK1986
Ich frage mich ob mein Körper einfach nicht bereit dafür ist.
Ich verstehe eine erst Verschlimmerung aber ob ich nicht einfach nur immer mehr Reize und Reize und alles nur schlimmer wird

x 1 #3186

Molly1605
@RK1986 Also ich glaube schon, dass du weiter machen kannst. Es ist vielleicht aber für den Anfang zu viel. Mein Osteopath hat damals gesagt, dass mein Nervensystem so schlimm auf die Reize reagiert, dass man nur in Minischritten alle 2 Wochen langsam und behutsam behandeln darf. Du könntest bei den Behandlung vielleicht erwähnen, dass du nur minimale Reize gesetzt bekommen darfst, damit du nicht überstimulierst. Ich kann dir nur den Tipp geben das Pacing auch jetzt noch mit neuen Reizen betreiben könntest. Das du auch Termine absagt, wenn der Tag schon zu anstrengend gewesen ist und du dir die Zeiten vielleicht wirklich so legst, dass an dem Tag nichts anderes ansteht. Weder davor, noch danach. Also wirklich haushalten mit der Belastbarkeit. Dann Schritt für Schritt mehr werden lassen. Oder du testest dich mal an Wärme und Kältetherapie ran. Da kannst du ja selbst steuern, wie lange du deinem Körper den Reizen aussetzen möchtest und es ggf beim nächsten mal anpassen. Sauna (nicht mehr als 60 Grad) und Kältebecken z.B.

x 3 #3187

RK1986
@Molly1605 ich guck ja das an dem Tag Nix ist. Mache sogar Home Office.
Hab morgen z. B. Nach der Arbeit einen Termin von der Arbeit. Mache ich auch Home Office

Molly1605
@RK1986 Vielleicht hat der Therapeut zu viele Reize gesetzt. Du hast ja geschrieben, dass er an dem Termin 3 verschiedene Methoden angewendet hat, oder? Sozusagen 3 in 1? Das kann schon eine Überforderung gewesen sein. Das ist gut möglich. Es wird jetzt nicht dauerhaft schlecht bleiben deswegen aber es kann schon eine heftige Verschlechterung für einige Tage hervorrufen. Teile die Behandlung vielleicht auf 3 Sitzungen auf, so kann der Körper eventuell besser damit umgehen.

x 3 #3189

RK1986
@Molly1605 ich bin ja schon froh wenn es wieder besser wird. So langsam stinkt es mir echt.

Und irgendwie ist grad alles mies.
Mein Rücken tut seit paar Tagen weh.
Mein Darm ist wieder so dick.
Fühle mich wie 10 kg drauf. Esse nicht gut.

Also wirklich alles ist katastrophal.

x 1 #3190

Greta__
Ich hatte mal große Probleme mit dem Lendenwirbel. War zum 1. Mal im Leben beim Osteopathen. Hatte 2 Termine. Was soll ich sagen. Nach dem 2. Termin so schlimme Verschlechterung, dass ich 5 Tage später (2. Weihnachtstag) freiwillig in die Notaufnahme bin. 🙈

Dort habe ich eine Spritze CT-gesteuert hinten in den Kanal bekommen, hat ein Neurochirurg gemacht, weil die Alternative stationäre Aufnahme gewesen wäre.

Das war's für mich mit Osteopathie, nie wieder.

Ich glaube einfach das wir Menschen so individuell reagieren, dass man pauschal nicht sagen kann "hilft immer", wißt ihr was ich meine?

Im übrigen scheint DHEA bei mir die Wende zu bringen. Erschöpfung wird immer weniger, Panikattacken habe ich überhaupt keine mehr. 🙏🙏🙏

Opipramol habe ich bis dato nicht genommen, weil es echt besser geworden ist.

x 3 #3191

RK1986
@Greta__ wow das war jetzt echt flott

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ wow das war jetzt echt flott

09.02. habe ich das vermadeldeite Bupropion letzmalig genommen. Ca. 14 Tage Absetzsymptome mit schlimmer innerer Unruhe. Jetzt gar nicht mehr, keine Unruhe nichts und vor allen Dingen keine Panikattacken mehr!

Seit ca. 2 Wochen nehme ich 25 mg DHEA. Ca. 1 Woche schlimme Erschöpfung. Seit gut 3 Tagen ist die Erschöpfung besser geworden.

Allerdings brauche ich immer noch viel Ruhe. Die versuche ich mir zu geben.

Ich bin fast 5 Jahre immer nur mit Psychopharmaka behandelt worden, fast 5 Jahre ging es mir so miserabel. Jetzt wird endlich an den Hormonen "gedreht" und das scheint zu helfen 🙏🙏🙏

x 3 #3193

RK1986
@Greta__ Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und man so belastet ist.
Und immer mehr belastet ist weil man auch so durch probieren muss.
Reine Katastrophe.

x 2 #3194

Sprotte
@Greta__ yeahhhhhhhh!

x 1 #3195

RK1986
@Sprotte Wie geht’s dir ?

x 1 #3196

Sprotte
@RK1986 Guten Morgen. Tag 5 mit 6 mg. Wie jeden Morgen bin ich mit Adrenalin, Sngst und Frust aufgewacht und brauche noch ein bisschen Zeit. Ich merke mehr Depri.

x 1 #3197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Sprotte ja auf jeden Fall brauchst du Zeit. Mir geht’s da nicht anders. Es zieht sich wie Gummi. 14.2 kommt mir weit entfernt vor aber ich trete auf der Stelle. Zumindestens weiß man ja irgendwann nicht mehr woher was kommt

x 1 #3198

Greta__
Zitat von Sprotte:
@RK1986 Guten Morgen. Tag 5 mit 6 mg. Wie jeden Morgen bin ich mit Adrenalin, Sngst und Frust aufgewacht und brauche noch ein bisschen Zeit. Ich ...

War bei dir nicht auch mal DHEA im Gespräch? 🤔

Sprotte
@Greta__ Hey, ja, aber ich soll jetzt für eine Zeit erstmal nur Estradiol und Progestan nehmen und dann nochmal die Werte checken. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass es Wechselwirkung mit Escitalopram gibt - finde es aber nicht mehr.

x 1 #3200

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore