App im Playstore
Pfeil rechts
3554

RK1986
Ach so für heute noch Update. Ich esse wieder furchtbar viel und Verdauung ist auch Müll.
Wie ich das hasse

Molly1605
Heute wieder ein Patietenbeispiel gehabt. 15 Jahre massive Durchfälle (12 mal täglich!), konnte das Haus kaum mehr verlassen, vertrug nur noch ganz wenige Lebensmittel und hatte keinerlei Energie mehr. Bekommt täglich seit 10 Jahren Loparamid und jetzt passt auf...OPIUM! Damit die Darmmotilität runtergeschraubt wird und sie nicht mehr so "überaktiv" ist. Ich hab gedacht, ich falle um. Die Patientin hatte eine Schwefelwasserstoff Sibo und konnte nach der 6 monatigen Therapie wieder ganz normal am Leben teil haben und wieder fast alles essen. Der nachfolgende Darmaufbau läuft noch aber es geht ihr so gut wie seit fast 2 Jahrzehnten nicht mehr. Und die Ärzte die sie gesehen hat, haben "alles in ihrer macht stehende getan" (MRT, Sono und Darmspiegelung) und nichts gefunden. Sie meinten, sie hat einfach einen Reizdarm und müssen ihren Stress reduzieren. Na vielen Dank auch. Wenn man mit der Zeit sich mal etwas mehr fortgebildet hätte und wirklich versucht hätte eine Lösung für die Patientin zu finden, dann wäre ein Sibo- Test eine Kleinigkeit gewesen. Selbst die Therapie benötigte KEINE verschreibungspflichtigen Medikamente. Aber ja, wir sind verloren, wenn wir uns nur allein auf die Ärzte verlassen. Nicht alle sind schlecht aber leider sehr viele.

x 3 #3182

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Sprotte
@Molly1605 Wow, hast du die Therapie mit der Person gemacht?

Molly1605
@Sprotte ne, das ist ein aktueller Fall von meinem Ausbilder Dr. Bacharach, den er mit uns durchgegangen ist.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore