App im Playstore
Pfeil rechts
1097

@RK1986 wäre es eine Option für dich noch ein bisschen zu warten mit dem Termin bzw. ihn zu verschieben?

@RK1986 Hattest du den Schwindel schon vor Esci?

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 hab ich drüber nachgedacht. Müsste dann halt lange warten. Bis ich da durch bin.
Mache mir halt Sorgen das es halt zu spät ist für die Übungen die da auf mich zu kommen. Er sagte ja schon drei Jahre ist lang.

@Stusa22 ich hatte Probleme seit Corona. Durch das Medikament wurde es schlechter. Also habe keinen Stand wie es ohne wäre Es verändert sich immer.

Ich habe vor einiger Zeit Lichtblitze in meinem rechten Augenwinkel gesehen, wenn es dunkel war. Es hat einige Zeit gedauert, bis mir klar wurde, dass diese Blitze im Auge und nicht außen waren.
Ich habe dann sehr schnell einen Termin bei einer Augenärztin ausgemacht. Die hat alles gründlich untersucht und meinte, Sorgen müsse ich mir erst machen, wenn diese Lichtblitze auch bei Helligkeit auftreten würden.
Ich habe erst hinterher mitbekommen, dass bei Escitalopram auch Probleme mit den Augen auftreten können. Man weiß ja manchmal nicht, was liegt am Alter, was am Medikament. Kurz nach dem Aufstehen habe ich manchmal Probleme, etwas zu fokussieren, aber das legt sich im Laufe des Tages wieder. Schwindel habe ich keinen.

@RK1986 dann hast du das Esci bekommen weil du nach Corona Probleme hattest?

@Stusa22 ja genau. Ich hatte keine psychischen Probleme oder so.
Nachdem ich körperlich am Ende war bekam ich die logischerweise. Aber ja was soll ich sagen. Ärzte halt

@Momo59 migräne und das Wetter sind auch Einflüsse bei solchen Sachen

@RK1986 ja ist das einfachste für die Ärzte deshalb werden ja so viele Psychopharmaka verschrieben weil einfach keine gute Diagnostik mehr gemacht wird.
Man kriegt einfach paar AD´s und dann sind die damit fertig.

@Stusa22 bei mich brauchen die mit nichts mehr zu kommen.
Ich muss im August wieder zum Neurologen weil er meinte ich kann ja nicht nur Rezepte holen.
Ich kann da für nix garantieren.

Bei der Wärme und beim Sport merk ich das reduzieren auch. Man merkt das ne Belastung von Grund auf im Körper ist und das man das andere weniger verträgt

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore