App im Playstore
Pfeil rechts
1098

Ich bin heute einfach auf 9. 3 Wochen ist es jetzt her. Hab zwar noch einiges aber naja jetzt ist es entschieden.
Mal sehen ob ich fluche

@RK1986 oh, wie tapfer ! Ich drück die Daumen! ‍️

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986
Daumen sind gedrückt

Heute klopft die Depression an. Ein innerliches Aua. Nicht schön.
Ich wünsche mir endlich mal Stabilität

@RK1986 so ist es glaube ich auch der beste Weg. Einfach nach dem Bauchgefühl entscheiden.

@Molly1605 wo bist du jetzt grad?
Schwitzen zittern und schlechter Schlaf ist eh noch da. Dann kommt es grad dazu

@Greta__ du hast die Dosis gewechselt. Das ist normal. Ich war eh der Überzeugung das das depressive nornal ist.

@RK1986 ich gehe morgen auf 10mg. Ich hab gerade so eine krasse bleierne Müdigkeit seit ein paar Tagen, dass ich den ganzen Tag brennende Augen habe und nur am Gähnen bin. Ich hab heute Nacht 12 Std! geschlafen und bin trotzdem total erledigt. Zittern und schwitzen sind ebenfalls noch mein Begleiter. Zusätzlich seit ein paar Tagen Kopfschmerzen Bin gespannt was die 10 mg dann noch dazu bringen.

@Greta__ Hey, mir geht es seit ein paar Tagen auch so. Als ob ich einen Bleimantel anhabe…. Alles Liebe aus Kiel mit endlich mal wieder bisschen Sonne

@Molly1605 ja man weiß nicht was kommt. Ich versuche es so gut es geht zu vergessen aber Jo mich wird es einholen. Jeden Tag beim zählen der Tropfen wird man erinnert.
Ich hab morgen Nornal auf Arbeit einen Termin 6 std. Es ist mir egal. Mache das jetzt und wenn net geht bleib ich weg. Ich will vor Winter noch was erreicht haben

Ich bin mit ja fast sicher ich werde fluchen. Beim letzten Mal war es jedenfalls so

@RK1986 ich werde es auch einfach machen. Ich denke da eh nicht viel drüber nach. Ich hab genug mit der ist-Situation zu tun, da hab ich keine Reserve mehr für die was-wird-sein-Situation

@Molly1605 da hast du recht. Man muss Knall hart sein. Versuche ich auch grad.
Spätestens bis Übelkeit ohne Ende wieder kommt und Kopfdruck und alles mögliche. Dann werd ich wieder Butter zart

Ich habe ja gestern 1 Glas Wein und 2 Ouzo getrunken und mir geht es psychisch heute wirklich nicht gut.
Gibt es da einen Zusammenhang?

@Greta__ das ist gut möglich. Ersten weil man mit Medikamenten nicht so wirklich Alk. trinken soll. Und zweitens weil der Körper es auch abbauen muss und wir sind eh schon sensibel.

Hey, heute morgen dachte ich noch, dass es ein schwieriger Tag wird; dann habe ich mich wieder aufgerappelt und bin 5,5 km gejoggt und mit ner Nachbarin dann stretching. Wie ausgewechselt - plötzlich fühlte ich mich wieder ganz ‚normal‘. Wenn ich das mal über eine längere Zeit durchhalten könnte und das Leben mir mal länger nicht reinpfuscht, das wär’s. LG aus Kiel von Martina

Zitat von Sprotte:
Hey, heute morgen dachte ich noch, dass es ein schwieriger Tag wird; dann habe ich mich wieder aufgerappelt und bin 5,5 km gejoggt und mit ner ...

Toll!

Ich versteh dich so gut!

@Sprotte da siehst du aber das es in dir steckt. Es muss nur zum Vorschein kommen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 Danke euch . Ja, ich weiß auch, dass es gut gegen Depressionen ist, wenn man regelmäßig läuft. Das ist ja auch immer wieder mein Plan. Leider höre ich auch immer wieder auf, wenn etwas anderes ist, Rücken, Kopf, Infekt….immer dranbleiben solange es geht. ‍️

@Sprotte es ist aber auch ganz normal das man nicht immer Sport machen kann. Die Phasen haben die meisten. Irgendwas ist immer. Man sollte halt dabei bleiben. Wir bräuchten noch etwas was immer geht. Aber da weiß ich auch nichts. Dehnen ist eigentlich so was Gutes. Da müsste ich wieder mehr ran.

Guten Morgen.
Ich habe der Bank abgesagt und mich für den Job im Ort entschieden. Ich fahre damit finanziell zwar etwas schlechter, aber ich habe kaum Spritkosten dadurch und spare täglich gute 30 - 40 Minuten für Fahrzeit und Parkplatzsuche.

Nichts desto trotz fahre ich heute zur neuen Stelle um den Arbeitsvertrag abzugeben. Was mir daran Sorge bereitet ist, dass ich mich null aufraffen kann und echt Angst habe, ob ich einen neuen Job schaffe.

Morgen habe ich den Termin bei der Psychiaterin, ich hoffe sie zieht mich bis Ende Juni aus dem Verkehr, so dass ich noch gute 3 Wochen habe um mich zu erholen.

Was mir immerzu auffällt ist, dass wir alle ziemlich streng mit uns sind. Allen anderen bringen wir Mitgefühl entgegen, uns selbst aber nicht. Dabei sollte das Priorität 1 sein.

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag an Euch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore