App im Playstore
Pfeil rechts
944

@RK1986 ich hab beim Aufdosieren die Erfahrung gemacht, dass die Symptome sich nicht gesteigert habe mit der Höhe der Tropfen. Daher habe Ich dann auch immer mehre auf einmal erhöht. Ich wollte nur noch oben ankommen. Runter ist das sicher etwas „aufwendiger“ aber ich glaube ob ich nun 1 oder 2 Tropfen reduziere wird keinen Unterschied machen. Hoffe ich zumindest

@Molly1605 Da hoffe ich mit dir. Meine Erfahrung war immer ab 10 mg. Beim ersten Mal Absetzen war es super easy bis 5mg; dann wurde es schwieriger. Davon kann ich jetzt nur träumen. Keine Ahnung, warum es jetzt so schwer ist. Sch…..medi.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

ja irgendwie ist das runter dosieren anders wieder rauf dosieren. Ich hab auch schon arge Bedenken bei allem was unter zehn geht, weil ich ja schon oft hier gelesen und gehört habe, dass es dann schwierig wird. Alleine die Angst auf neun zu gehen ist schon riesig.

@Sprotte ich freu mich so für dich, dass du auf jeden Fall auf sieben bist und das schaffst du

@RK1986 ich glaube auch,dass es immer schwieriger ist dem Körper etwas zu entwöhnen als ihn an etwas zu gewöhnen.

@Molly1605 Ja das wird so sein.
Ich entscheide am Wochenende spontan

@RK1986 hallo wie lange bist du jetzt auf deiner Dosis?

@Stusa22 17.5

@RK1986 du bist bei 10 mg richtig?

@Stusa22 ja genau

@RK1986 ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen auf 9 Tropfen und ich denke mal das ich das noch einen Monat so durchziehen werde. Es ist auch sehr schwierig zu erkennen wann der richtige Zeitpunkt ist mit dem reduzieren.
Hatte vorgestern einen Super Tag man schöpft Hoffnung und dann wird es wieder nicht so gut.
Das ist echt so ein Mist mit dem Medikament.

@Stusa22 ja egal wie viel Erfahrung man hat. Man wird nie schlauer

Also die Nächte sind jeden Tag gleich doof. Das ist das reduzieren. Bevor ich reduziert hatte hatte ich ja 2 Monate Pause und da war es wesentlich besser geworden. Aber brutal wie lang auch das gezogen hat. Ich wollte keine zwei Monate warten und dann fängt das Drama wieder an.
Ist das gruselig das es keinen Faden gibt

So am 11.6 ist mal das geplante Datum an dem ich weiter reduzieren möchte. Eigentlich war das Wochenende geplant aber jetzt hab ich Dienstag auf der Arbeit einen Termin der 6 std dauert. Dann lieber Mittwoch und danach ist es ruhiger in der Woche.

Die einzige Hürde ist mein Termin im Schwindel Zentrum der ist am 18

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore