App im Playstore
Pfeil rechts
1295

@Molly1605 Das Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Im Hintergrund läuft da etwas ab und wir merken nicht alles und dann sind wir total platt

Ich warte die Woche noch ab und überlege am Wochenende ob ich dann weiter runter gehe. Hätte die Woche Pillen Pause aber nehme sie durch. Dann ist nächste Woche auch eine gute Zeit. Mal sehen

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 Hallo, ich glaube echt, dass du lieber auf dein Gefühl hören solltest. Langsam ausschleichen. Ich habe schon oft gelesen und gehört, dass Opipramol das Absetzen von SSRI nicht voll abfängt. Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Gefühl dazu. Letztendlich entscheiden wir das ja doch alles alleine.

Kann mich nur anschließen! Reduzierung so wie es das Bauchgefühl sagt. Jeder Mensch ist anders und nicht jeder kommt mit der linearen Reduzierung zurecht.

Ich sollte auch ab gestern 12,5 mg nehmen. Da ich mich aber (noch) nicht traue von Tropfen auf Tabletten zu wechseln, bin ich bei 12 mg.

Zu merken das man das alles besser für sich entscheidet ohne auf die Ärzte zu vertrauen ist ein Schritt zurück zu sich selbst

Ich habe habe heute mal wieder auf 7mg reduziert. Mal sehen, was passiert. Im Moment geht es ganz gut, da will ich das jetzt probieren. LG

@Sprotte hab Geduld mit dir und halte durch. Du schaffst das deinen inneren wiederstand zu besiegen

@RK1986 Danke dir !

Heute ist der zweite Tag mit 7mg. Die alte Frage: was kommt wovon? Schweißausbrüche, habe ich auch sonst hin und wieder- Wetter: schwülwarm und dann wieder kalt - nichts ungewöhnliches. Bisschen erschöpft: mehr als letzte Woche? Depressiver als sonst? Hach, keine Ahnung ‍️ ich bleibe dran und wünsche euch einen schönen Mittwochabend! ‍️

@Sprotte egal egal egal. Augen zu Petzen und durch. Da kommen so viele Faktoren zusammen. Die Phase stehst du wieder durch. Ganz sicher. Und wir reden drüber und unterstützen uns in den Phasen. Das kriegen wir alle hin. Wir lassen uns jetzt nicht unterkriegen

@RK1986 Danke dir !

Wenn ich euch nicht hätte!

@Greta__ wir haben uns alle. Jeder hat immer wieder Hänger und wir stützen uns und kämpfen und gemeinsam hoch.

Zitat von RK1986:
@Greta__ wir haben uns alle. Jeder hat immer wieder Hänger und wir stützen uns und kämpfen und gemeinsam hoch.

Und das ist Gold wert.

Mein Schlaf ist im Moment sehr schlecht wieso auch immer. Schwitze auch wieder. Viel wach.
Unruhig.

Mein Mann meinte ich soll warten mit reduzieren weil es beim letzten Mal auch so ähnlich war und als ich runter bin 2 Monate Chaos

Guten Morgen.
Ich musste den gestrigen Tag fast nur schlafend verbringen, ich war extrem müde.
Abends zum Gassi gehen hab ich meine Tochter gebeten mitzukommen. Im Anschluss noch einkaufen und danach war ich auch wieder fix und fertig.

Ich habe gestern auch am Tag stark geschwitzt und heute Morgen beim wach werden war ich auch durchgeschwitzt.

Hör auf dein Bauchgefühl bzgl. Reduzierung und auch auf deinen Mann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ das hört sich ganz nach Erhöhung der medikation an. Das wird wieder vorüber gehen. Ganz sicher.

@RK1986 geht mir auch so. Heute Nacht wieder jede Stunde wach und stressige Träume. Bin richtig gerädert.

@Molly1605 ja Träume sind bei mir auch extrem. Das ist das absetzen. Deswegen dachte ich wenn man jetzt noch weiter runter geht wird noch was dazu kommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore