App im Playstore
Pfeil rechts
873

Heute habe ich extreme Übelkeit. Das hatte ich beim letzten Mal reduzieren auch einige Zeit. Mal mehr mal weniger. Es sind jetzt fast 14 Tage rum. Freitag wären es 14. kann sein das ich jetzt wieder Sachen spüre. Das war beim ersten Mal auch das es später kam.

Gefällt mir grad gar nicht nachdem ich gestern so einen miesen Tag hatte und mich heute wieder finden muss

Guten Morgen.
Geht es dir heute besser?

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Greta__ guten Morgen liebe greta. Ja die Übelkeit ist weg. Hab gestern aber Diazepam genommen um einfach mal wieder meine Ruhe zu kriegen nach den letzten zwei Tagen.
Hat mich etwas umgehauen nornal lieg ich nicht so lang im Bett. Konnte zwar nicht mehr schlafen aber bewegen und Augen auf machen war auch nicht. Jetzt hab ich gefrühstückt und gehe gleich in den Wald. Ansonsten schwindelig wie immer. Grad nach diesem Termin im Schwindel Zentrum ist der Fokus auf den Schwindel wieder sehr stark und ich bin irgendwie immer noch in Gedanken dabei.

Guten Morgen ihr Lieben.
@RK1986 es freut mich, dass deine Übelkeit besser ist und du dich mit dem Diazepam richtig ausruhen konntest.
Ich hatte letztes Wochenende so mit den Magen-Darm-Trakt zu kämpfen, das war mies. Ist aber auch wieder verschwunden ‍️
Ich habe heute den 3.Tag nur 12 Tropfen genommen und schaue mal, wie es wird. Gestern war ich bei meinem Osteopathen und der war sehr hilfreich, was den Schwindel angeht. Ich liebe seine ganzheitliche Arbeite und immer wieder erstaunt wie das alles zusammenpasst. Nächster Termin ist in 4 Wochen da gucken wir mal, wie mein Körper auf die Reize reagiert hat, die er gesetzt hat.
Und dann hat er mir noch ein Vagus-stimmulationsgerät empfohlen. Mal sehen wie das so wirkt. Ach und zum ausprobieren hab ich noch Neuroathletiktraining empfohlen bekommen. Probiere ich mal aus, wenn ich schon keine Liegestützen schaffe, dann ja vielleicht meine Augen

@Molly1605 ich hab auch ein Gerät. Hatte auch schon viele Geräte. Eins grade neu. Mal sehen. Bisher keinen erfolg gehabt.

Ich Krieg jetzt nach diesem Test Übungen auch für Augen. Mal sehen was das bringt. Soll das Gehirn umlernen

@RK1986 Guten Morgen und Grüße aus Berlin. Gestern bin ich nach der Arbeit mit dem Zug nach Berlin gefahren. Ich dachte , dass ich das nicht schaffe, weil schon vor der Arbeit Symptome kamen. Trotzdem bin ich jetzt für ein paar Tage bei meiner Tochter und meinem Enkelkind. Die Symptome halten sich in Grenzen. Welche Geräte habt ihr zur Vagusstimulation? LG

@Sprotte das ist ja super! Schön, dass du dich getraut hast!
Ich wünsche dir wunderschöne Tage bei deiner Tochter und Enkelin, das tut sicher sehr gut

Ich bin heute auch seit langem mal wieder 2 Tage allein mit den Kids und Hundi. Hab gestern Abend als mein Mann gefahren ist auch echt Bammel bekommen aber ich dachte mir, das hab ich früher immer gemacht also warum sollte es jetzt nicht mehr gehen. Und schwups heute hab ich schon richtig was geschafft und fühle mich gut
Ach und zu dem Gerät. Ich hab einfach eins aus dem Internet bestellt mit so Ohrklipps, ich schau mal ob das was taugt und dann kann ich es dir gern sagen

@RK1986 ich bin gespannt, was das Gerät so kann. Ich erwarte keine Wunder aber wer weiß, vielleicht unterstützt es wenigstens etwas

Ich hatte ein Gerät mit Ohrclips. Das war gar nix und das hat mir auch wehgetan am Ohr und das hat dann teilweise nicht gehalten. Dann hatte ich eins. Das war umfassender und sehr teuer. Das hat man auf die Stirn gesetzt. Das hab ich ein halbes Jahr gemacht. Und jetzt hab ich eins das setzt man links und rechts an den Hals beziehungsweise Auch hinten an den Nacken

Aber ehrlich gesagt hab ich grad seit dem Termin die Lust an allem verloren. Wenn man Gehirn eh im Eimer ist ……
Ich bin zwar positiver als vor zwei Tagen aber auch trotzdem noch negativ. Tendenz zu es macht eh alles keinen Sinn

@RK1986 Das Geest mit dem Hals haben ich auch gesehen. Vielleicht hole ich mir das auch noch. Probieren kann ja nicht schade und wenn’s Mist ist, schicke ich es einfach zurück.

@Molly1605 genau so dachte ich mir das auch. Mache es ein bis zweimal am Tag.

Guten Morgen meine Liebe! @RK1986 wie geht es dir?
Merkst du die Reduktion auf 10 mg doll?
Ich bin jetzt Tag 5 auf 12 mg und merke, dass es mir damit auf jeden Fall deutlich besser geht als mit 15mg. Das einzige was ich an Nebenwirkung bis jetzt spüre ist wieder dieses übles Schwitzen in der Nacht und wildere Träume. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass mein Kopf nicht mehr so brummt und die Ohren nicht mehr so rauschen. Alles in allem bin ich dankbar für diese Erfahrung, denn so motiviert es mich weiter zu machen. Mal sehen was dann bei 11mg passiert. Ist ja immer eine bunte Wundertüte

@Molly1605 guten Morgen. Mir geht’s im Moment nicht so gut aber ich glaube das hat nichts mit der Reduktion zu tun. Benommenheit und Wetter. Und nervlich halt wegen meinem Termin in dem Schwindel Zentrum.

Ich glaub dir direkt das es dir gut tut. War mir immer sicher das du das nicht brauchst.

Ich wollte ja weiter reduzieren dann in 2 Wochen aber hab am 18 diese Schwindel Therapie. Das zusammen wäre wohl nicht so gut

@RK1986 ich man es gar nicht glauben, dass man da gar nichts machen kann. Hattest du eigentlich nach Corona mal einer MRT gehabt? Oder vielleicht auch mal EEG? Irgendwie muss man da doch dann auch Herde erkennen, wenn da bleibende Schäden sein sollten. Ich bin völlig schockiert, dass das jetzt so bleiben soll. Ich bin der Meinung, dass sowas reversibel sein muss. Du hast schon soviel auf dem Weg geschafft, dass ich mir sehr sicher bin, dass du da eine Besserung erreichen wirst. Du bist sicher müde immer kämpfen zu müssen und magst auch grade einfach nicht mehr. Aber das ist völlig ok! Du wirst ganz sicher wieder Kampfwillen bekommen, so bist du einfach️ Es wird besser werden auch wenn es sicher noch eine Weile braucht. Es wird trotzdem wieder besser!

@Molly1605 ja das hab ich alles gemacht. Da ist nichts. Das hat der Therapeut auch bestätigt das da in der Regel nichts ist und das man das such anhand der Augen und bestimmten Übungen sehen kann. Wenn z. B. Kleinhirn Schädigung vorliegen würde.
Es ist eine Nervensystem Sache halt die chronisch ist.

@RK1986 oh man, das ist doch alles eine sch.! Ich hoffe trotzdem, dass deine Test gut ausfallen und du dann mit entsprechenden Übungen doch noch Besserung erlangen kannst ️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 ja ich hoffe auch. Das schlimme ist jetzt ist man wieder down. Dann geht man zum Test und hat sich eventuell halbwegs gefangen und das selbe wieder von neu. Und man wird noch gereizt. Das ist sind doch miese Aussichten

Melde mich auch mal kurz nochmal: Meine Absetzsymptome waren tatsächlich kurzzeitig verschwunden, es ging dann wieder los, als ich angefangen habe Mirtazapin zu reduzieren. (Deutlich milder zum Glück!) Möchte den ganzen Mist loswerden...
Haltet durch, es lohnt sich. Das Nervensystem ist halt leider überlastet beim Reduzieren/Absetzen, deshalb öfter mal Ruhetage einlegen, das kann gut helfen.
Wünsche euch weiterhin alles Gute

Grüße

@DerAngsthase ja das Nervensystem ist belastet und vor allem wenn man beruhigende Mittel reduziert.
Ich will es auch los werden. Je schneller desto besser. Aber wir lassen uns besser etwas Zeit. Vorsicht ist besser wie Nachsicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore