App im Playstore
Pfeil rechts
873

@Molly1605 das ist verrückt das wir beide so ähnliche Probleme grad haben.

@RK1986 ich finde es auch total interessant. Vielleicht haben wir zusätzlich zu unserem ähnlichen Erkrankungsverlauf auch noch eine ähnliche Wetterfühligkeit und sensible Reaktion auf die Mondstellung oder sonst was Es ist echt komisch

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Bei wie vielen Tropfen seit ihr jetzt grade?

@Stusa22 10

@RK1986 ich bin bei 9 Tropfen heute morgen war die Einnahme wieder richtig schrecklich.
Seit der Reduzierung sind meine Träume wieder lebhafter geworden.
Dann hatte ich heute morgen so ein blödes Lied im Kopf was nicht raus ging und nach der Einnahme.
Schwindel, Wirre Gedanken und Benommenheit.
Na ja mal schauen ob es sich noch einpendelt.

@Stusa22 das mit den Träumen hab ich auch ganz schrecklich und bei jedem absetzen wird es noch mal stärker aber das ist normal. Ich bin mir sicher, dass die Symptome vergehen. Wir müssen der ganzen Sache einfach ein bisschen Zeit lassen

@Stusa22 ich bin erst bei 13. nächste Woche geht es dann auf 12 runter. Ich habe seit 2 Tagen miese Kopfschmerzen und das pfeifen in den Ohren ist neben dem Schwindel auch noch mal mehr geworden.

Ja es ist genau wie beim Einschleichen viel Geduld und versuchen Symptome nicht Überzubewerten.

@Molly1605 ich hatte heute extremen Schwindel wieder bzw die Probleme in den Augen

@Stusa22 ja. Ich finde es nur so schlimm das man so auch nicht zur Ruhe kommt

So eine Woche ist rum. Ich kann gar nicht viel sagen. Hab heute zum ersten Mal seit Jahren 9:30 durchgeschlafen. das ist krass.
War gestern auf einer Veranstaltung mit vielen Menschen. Das Merk ich an meiner Benommenheit aber habe es schon besser ausgehalten. Manchmal glaube ich die geringere Dosis macht mich ruhiger.
Also wie ich immer vermutete habe. Die Medikamente schaden mir nur.

Ich hab so den Drang schnell auf 9 zu gehen. Muss mich bremsen.

Aber das Blut passt sich ja immer noch an. Das ist längst nicht durch. Glaube 2 Wochen dauert das schon mal bis das runter ist

@RK1986 das freut mich wirklich sehr zu lesen
Ich gönne es dir von Herzen! Ich bin auch der Meinung, dass weniger Tropfen bei mir auch weniger Nebenwirkungen hatten. Bis 10 mg hatte so gut wie gar nichts. Also abgesehen von dem zittern und der Unruhe natürlich. Aber keine Sehstörungen, kein Schwindel oder sowas.
Ich verstehe deinen Wunsch schnell zu reduzieren. Man will es einfach nur noch loswerden. Ich musste mich auch echt bremsen nicht direkt auf 12 runterzugehen. Aber Montag werde ich es machen

@Molly1605 du bist ja sehr schnell deswegen ist das bei dir alles ok.

Ich zwinge mich 3-4 Wochen zu warten auf jeden Fall

@RK1986 das ist sicher auch der besser Weg. Kann gut sein, dass ich das schnell bereue aber bis 10 mg will ich einfach schnell runter, da dann der Rest ja deutlich langsamer sein muss. Geduld ist leider nicht meine Stärke

@Molly1605 meine auch nicht. Liegt am Sternzeichen

@RK1986 da hast du recht. Aber ich finde du machst das ganz großartig mit der Geduld! Du hast dich nicht treiben lassen und dir Zeit genommen. Das finde ich super. Ich denke da leider noch falsch. Ich denke, joa hab keine großen Nebenwirkungen beim reduzieren gemerkt, dann kann ich auch weitermachen. Ist natürlich Quatsch aber ich lass mich irgendwie immer von mir selbst überreden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 würde jeder so machen wenn er Nix merkt. Ich hab halt immer die angst es kommt was nach und ich kann mir sehr gut selbst riesige vorwürfe machen.

Am Training heute merk ich das ich gestern viel Geräusch Belastung hatte. Die Energie ist kaum da. Wie leer gesaugt.

So heute Nacht kam dann der Beweis das ich nicht durch bin. Ich war wieder Klatsch nass. Das hatte ich jetzt lang nicht. Das witzige ist das es mir nicht mal aufgefallen ist das es weg war. Da sieht man mal das man sich immer auf das Negative fokussiert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore