App im Playstore
Pfeil rechts
839

@Molly1605
Danke schön!

Ich merke aber auch wie dringend ich die Unterstützung brauche, die Nachricht von der Krankenkasse kam heute genau richtig.

@Molly1605 ok ich war auf dem Stand das du aussetzen wolltest deswegen.
Ja irgendwie kann man es nur falsch machen. Man wird nicht schlau

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Greta__ oh das ist aber super toll. Ein Lichtblick

@Greta__ auch etwas positives darf gern mal in den dunklen Phasen passieren ️

@RK1986 ja ich hab auch keine Ahnung wie ich es richtig machen soll. Eigentlich soll man ja langsam machen aber ich habe keine Lust immer wieder aufs Neue mit jeder Reduzierung so lange Nebenwirkungen zu haben. Da ich ja nicht ganz runter will, sondern erst mal nur auf 10 mg und dann schauen wir weiter, dachte ich wäre es mit dem schnellen reduzieren ok. Aber ich bin mir schrecklich unsicher

@Molly1605 ja wem sagst du das. Wenn ich dran denke das das da noch ewig so geht könnt ich verzweifeln. Immer wieder von vorne. Wie soll man sich da mal erholen. Das ist wie eine endlosschleife.

@RK1986 ich drehe bei dem Gedanken echt durch. Und niemand kann einen sagen was wirklich der richtige Weg ist. Wenn es nach den Psychiatern geht, dann soll man sich da nicht so anstellen und schneller reduzieren. Aber die Leitlinien sagen man soll mindestens über 3 Monate strecken. Ich fühl mich dabei etwas aufgeschmissen.

@Molly1605 Eigentlich ging es dir ja mit dem Escitalopram zu keiner Zeit gut, wie ich das verstanden hatte. Wenn du jetzt sofort auf 10mg reduziert könnte das gleiche passieren, wie mit 13 oder 12 mg, oder? Ich überlege auch immer wieder, ob ich Opipramol dazu nehmen soll, damit ich endlich mal von dem Mist Escitalopram wegkomme. Traue mich aber nicht

@Sprotte ja da hast du recht. Es ging mir nie richtig gut. Ich hatte mal 2 Wochen zwischendurch, wo die morgendliche Unruhe weg war aber die anderen Symptome waren leider hartnäckiger.

Ich hatte vor dem Opipramol wirklich zu keiner Zeit Angst. Es hat sich irgendwie richtig angefühlt. Ich hab mich auch innerlich nicht dagegen gesträubt. Ganz anders als beim Escitalopram. Ich weiß natürlich nicht, wie es nachher bei den unteren mg aussieht mit dem Esci aber ich glaube fest daran, dass das Opi das schlimmste abfedert. Soweit die Theorie

Zitat von Sprotte:
@Molly1605 Eigentlich ging es dir ja mit dem Escitalopram zu keiner Zeit gut, wie ich das verstanden hatte. Wenn du jetzt sofort auf 10mg reduziert ...

Ich trau mich auch nicht auf was anderes zu wechseln ‍️

Guten Morgen zusammen, die Nacht war etwas besser als die letzten drei Nächte und heute Morgen bin ich tatsächlich ohne Herzrasen aufgewacht. Wie angenehm das ist. Ich habe heute Morgen etwas mehr Zeit weil ich um 8:00 Uhr einen Physiotermin habe und danach fahre ich erst zur Arbeit. Der Start ist schon mal geglückt. Bis auf die normalen Beschwerden, die immer da sind alles okay

@RK1986 Das klingt super. Ich wünsche dir einen weiterhin beschwerdefreien Tag️

Hallo, ich habe eine Idee, wie ich es noch langsamer ausprobieren könnte, auf 7mg zu kommen. Ich werde ab nächsten Montag nur einen Tag in der Woche 7mg nehmen und das drei oder vier Wochen so machen, dann zweimal in der Woche und so weiter…… vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für euch, denn so kann es sich noch viel langsamer abbauen ….‍️

@Sprotte das hab ich mal gehört aber davor hab ich Respekt weil der Kopf durcheinander kommt bei so Veränderungen.

So heute Tag 5 nach der Reduktion. Heute hab ich mal keine besonderen Symptome gehabt die vom absetzen kommen. Nur das übliche.
Das ist ja schon mal was. Hatte auch mehr Energie heute.

Heute ist nicht mein Tag. Ich Krieg nichts mit. Vergesse alles und bin müde und faul.
Was ein Wechsel zu gestern.

Zitat von RK1986:
Heute ist nicht mein Tag. Ich Krieg nichts mit. Vergesse alles und bin müde und faul. Was ein Wechsel zu gestern.

Couch, Tee, Lieblingsserie.

Und Haken hinter den Tag machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ genau. Ich hab mich noch zum einkaufen gezwungen und sitze schon auf der Couch. Aber es ist immer wieder so erschreckend wie ein Kopf nicht mehr denken kann und alles vergisst.

Ich bin mal gespannt, ob sich noch was verändert von meinen Absetz Symptomen. Im Moment ist es noch überschaubar. Es ist halt immer anstrengend, wenn man sowieso Symptome hat und noch zusätzliche Symptome dazukommen. Aber es könnte schlimmer sein. Es war ja auch schon schlimmer. Wenn es gut bleibt, gehe ich noch einen Tropfen runter

@RK1986 geht mir heute genauso.
Mega müde und matschig im Kopf. Schwindel zeigt sich auch mal wieder von der besten Seite. Mittwoch reduziere ich wieder 1 Tropfen. Mal sehen, wie es bis dahin mit den Symptomen geht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore