App im Playstore
Pfeil rechts
883

@Molly1605 ich hab im Moment Magen Darm Beschwerden. Schmerzen oder Völle Gefühl seit dem reduzieren.
Schmerzen hatte ich beim letzten Mal überall.

@RK1986 Magen Darmbeschwerden und Druck auf dem Bauch hatte ich letzte Woche nach dem ersten Tropfen weniger. Ich hab es aber zum Glück außer eine Nacht wirklich gut aushalten können. Die Schmerzen jetzt sind für mich am Anfang sehr befremdlich, da ich das noch nicht kannte. Aber wie heißt es so schön.. immer mal was neues

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 man merkt so richtig, dass diese Medikamente auf den ganzen Körper gehen.

@RK1986 oh ja ich muss mich jeden Morgen aufs neue überwinden die Tropfen zu nehmen.
Serotonin ist halt an allen möglichen Prozessen im Körper beteiligt.
Von Kreislauf, Blutdruck, Darmtätigkeit bis hin zur Denkfähigkeit.
Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das man Probleme bekommt selbst bei der kleinsten Reduktion.

Was ich auch ganz extrem habe und nicht weiß, ob es nur am Medikament liegt oder nicht, ist Wasser im Körper und totale Muskelschwäche und je mehr Wasser ich habe, desto schwerer werden meine Muskeln beziehungsweise mein ganzer Körper

Guten Morgen
Meine Nacht war genauso schlecht hat wie die letzte. Ein Kampf zwischen Leben und tot und restless legs. Wie soll man sich da erholen und Energie sammeln. Naja Akzeptanz und Ausdauer

@RK1986 tut mir leid, dass es wieder so eine schreckliche Nacht gewesen ist. Meine war auch absolut mies. Irgendwie super unruhig und zittrig. Das kenne ich vom einschleichen gar nicht. Da waren wenigstens die Abende und Nächte ok. Naja Ein- und Ausschleichen ist anscheinend nicht das gleiche. Habe ganz andere Symptome.

Ich wünsche dir, dass der Tag wenigstens angenehmer wird als die Nacht und du dich irgendwie ablenken kannst.

Guten Morgen.
Das tut mir sehr leid zu hören.

Ich wünsche dir, dass der Tag besser wird

@Molly1605 ja ich weiß auch nie wie ich es einsortieren kann. Es ist alles anders und nie gleich. Bisher konnte ich alle Reduzierungen nicht so wirklich vergleichen und mich drauf einstellen.
Aber egal. Solange halbwegs alles klappt ist es gut. Ich gehe arbeiten und das ist schon mal sehr gut. Das ist ein fettes plus.

@RK1986 Behalte bitte deinen Optimismus ! Du schaffst das ! Grüße aus dem sonnigen Norden. ‍️

@Sprotte ich gebe mein bestes. Wie wir alle irgendwie
Ich war heute arbeiten. Im Fitness. Was wirklich anstrengend war. Ich bin schon müde bevor ich angefangen habe. Hab zwei neue Rezepte getestet und Entspannungsübungen gemacht. jetzt schaue ich ein wenig fernseh.
Die Unruhe ist stark und die Erschöpfung auch. Man schlägt sich durch

Heute springt mir mein Herz fast aus der Brust. Übel

@RK1986 das ist wirklich unangenehm. Ich hatte das auch ganz doll. Das kann man auch kaum ignorieren, das ist so ein ekelhaftes Gefühl

@Molly1605 beim absetzen meinst du hattest du es jetzt ?
Ich hab alles versucht. Es klopft und klopft. Heute ist es schlimm. Hoffe kann wenigstens schlafen nachher

@RK1986 ja ich hatte das beim ersten Tropfen. Es ist auch diesmal so komisch, dass bei mir der Abend nicht immer besser ist. Das war eigentlich beim einschleichen immer jeden Tag mein Strohhalm an den ich mich an den besonders schlechten Tagen geklammert habe. Jetzt ist das gar nicht mehr so eine sichere Kiste.

@RK1986 also beim ersten Tropfen den ich reduziert hatte, meinte ich

@Molly1605 ja geht mir auch so. Beim einschleichen war das. Jetzt ist es abends nicht mehr so schön.
Hast du jetzt noch weiter reduziert ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 ich bin eigentlich morgen weiter mit reduzieren dran, da ich jede Woche um einen Tropfen runtergehen wollte, bis 10 mg erst mal. Aber vielleicht bleibe ich noch eine Woche länger erst mal bei 13mg und schaue ob die Woche noch weiteres kommt oder es sogar besser wird. Dann würde ich nächste Woche runtergehen.

Hallo ihr Lieben,
ich wollte kurz mitteilen, dass meine Krankenkasse die Verhaltenstherapie genehmigt hat, ich habe heute den Bescheid bekommen. Freitag habe ich meine 1. Sitzung, geht dann wöchentlich weiter. Ich bin sehr froh darüber!

Ich wünsche euch einen guten Abend, insbesondere das das mit dem Herzklopfen / Herzrasen aufhört!

@Greta__ das ist wunderbar! Ich freue mich sehr für dich Jetzt kann es ein neuer Anfang sein!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore