App im Playstore
Pfeil rechts
902

@Molly1605 ich ignoriere es auch.
Das schlimmste ist meine Veränderung von Schwindel immer und die Sehstörungen. Grad morgens.
Dann kann ich Nicht mal richtig stehen weil ich so herzrasen hab.
Aber das hat ja mit dem absetzen nicht immer was zu tun. War auch vorher schon

Guten Morgen.

@RK1986 Ich hatte auch restless legs letzte Nacht Allerdings war ich um 22 Uhr mit meiner Tochter bei McDonalds, ich vermute das hängt bei mir damit zusammen

Ich bin bis Freitag krank geschrieben gewesen wegen der Sache mit meinem Blutdruck.

Ab heute bin ich bis 06.06. wegen Burnout krank geschrieben, soll am 06.06. wieder kommen.

Wie kann ich die Zeit jetzt nutzen um Gutes für mich zu tun und Kraft tanken? ‍️ Ich habe keine Idee dazu, leider.

Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag, trotz Schlafmangel

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Wisst ihr was total verrückt ist. Mein Mann hatte auch restless legs gestern und ich höre das super oft. Wir sind extrem Wetter empfindlich denke ich.

Gesundheitliche Auswirkungen des Wetters:
Wetteränderungen, insbesondere extreme Temperaturen und Luftdruckschwankungen, können die Gesundheit von Menschen beeinflussen. Wetterfühligkeit, die durch verschiedene Faktoren wie chronische Erkrankungen oder ein sensibles Nervensystem verstärkt werden kann, kann zu Schmerzen, Müdigkeit und weiteren Beschwerden führen.

@Greta__ ich würde je nachdem was Du schaffst oder nicht auf jeden Fall Bewegung mit einbringen. Spazieren gehen ist immer das beste.
Mass. find ich immer klasse. Sonnen im Garten.
Was schönes kochen.
Yoga
Lange duschen und schön cremen und pflegen
Kaffee trinken gehen und lesen
Puzzle
Zu Hause ausmisten oder aufräumen. Das wirkt auch immer auf den Körper.

Zitat von RK1986:
@Greta__ ich würde je nachdem was Du schaffst oder nicht auf jeden Fall Bewegung mit einbringen. Spazieren gehen ist immer das beste. Mass. find ich ...

Danke für deine Tipps

Zitat von RK1986:
@Molly1605 ich ignoriere es auch. Das schlimmste ist meine Veränderung von Schwindel immer und die Sehstörungen. Grad morgens. Dann kann ich Nicht ...

Ich hab das mit dem Schwindel ja auch so doll. Auch tagsüber bekomme ich das gerne mal. Das ist wirklich nervig. Am Anfang hab ich dadurch auch Angst bekommen aber mittlerweile weiß ich, dass es wieder weggeht und ich versuche es mal wieder zu ignorieren

@Greta__ ist ja wirklich ein Mysterium mit unseren beiden. Sind wir wirklich alle so sensibel geworden, dass man jeden Hauch an Veränderung direkt so sehr spürt? Das ist irgendwie sogar etwas gruselig

Ich finde die Tipps von @RK1986 super. Genau sowas mache ich auch. Dann vielleicht noch schwimmen gehen oder eine Runde Fahrradfahren. Bei schönem Wetter in die Eisdiele setzen wäre vielleicht auch etwas. Puzzeln und lesen finde ich immer super!

Zitat von Molly1605:
@Greta__ ist ja wirklich ein Mysterium mit unseren beiden. Sind wir wirklich alle so sensibel geworden, dass man jeden Hauch an Veränderung direkt ...

Auch dir lieben Dank

Ich muss schauen wie ich das mit meiner Angst in Angriff nehmen kann

Ich stehe mir komplett selbst im Weg, dessen bin ich mir so sehr bewusst und bin wie eingefroren statt aktiv zu werden

Und was uns angeht wegen den Beinen letzte Nacht ist wirklich strange

@Greta__ ich denke aller Anfang ist schwer. Am Anfang fühlt es sich nicht gut an und es ist mühsam. Aber je mehr Gewohnheit rein kommt desto besser.

Zitat von RK1986:
@Greta__ ich denke aller Anfang ist schwer. Am Anfang fühlt es sich nicht gut an und es ist mühsam. Aber je mehr Gewohnheit rein kommt desto ...

Ist das wirklich so?

Sorry falls meine Frage albern klingt, aber wenn dieses erstarren so präsent ist, dann weiß ich immer nicht wie mich davon lösen kann.

@Greta__ du darfst nicht stehen bleiben. Einfach weitergehen. Durchatmen und einfach immer weiter gerade aus. Ich habe auch oft im Alltag, dass ich merke etwas ist gerade körperlich komisch und dann will die Angst mich wieder einnehmen. Dann kribbelt die Zunge und ich weiß genau… ah das ist nur Panik. Also nicht aufhalten lassen. Zeig deinen Körper, dass es nichts gibt was beängstigend ist. Er muss lernen, dass es normale alltägliche Handlungen sind und die keine Gefahr bedeuten.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ du darfst nicht stehen bleiben. Einfach weitergehen. Durchatmen und einfach immer weiter gerade aus. Ich habe auch oft im Alltag, dass ich ...

Für mich fängt es oft bereits zuhause an. Irgendwas ist im Unterbewusstsein und auf einmal habe ich das Gefühl der Erstarrung und Angst. Völlig irrational, aber sehr präsent. Ich möchte dann am liebsten unsichtbar sein. Das sind Vethaltensweisen aus meiner Kindheit, das weiß ich. Ich habe bis dato aber nicht geschafft das abzuschütteln.

Wenn ich z. B. mit meinem Hund draußen bin, kommt das Gefühl auch oft. Dann werde ich dermaßen unsicher und auch ängstlich und möchte mich am liebsten sofort verstecken/unsichtbar sein.

@Greta__ ich kann dir nur sagen, dass es mir wirklich 1:1 so geht. Ich weiß im Kopf, dass es total wichtig ist, etwas zu tun und nicht nur in den Gedanken zu versinken. Dennoch ist es (gerade allein) unheimlich schwer sich aus dieser Lähmung herauszuzwingen. Klar der Hund muss raus und dann wird halt gleich eine große Runde gedreht aber danach ist irgendwie Ebbe.

Dieses Gefühl von innerer Anspannung ist eben präsent und dann gibt man oftmals schon auf, bevor man angefangen hat.

Ich denke aber @RK1986 hat da wirklich Recht. Es wird sicher mit jeden Mal leichter.

Fühl dich trotzdem sehr sehr verstanden. Ich bin am genau gleichen Punkt. Und das frustriert

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche

@Greta__ das hab ich auch. Dann fühle ich mich wie gelähmt. Aber einfach zwingen. Zwingen zwingen zwingen und Routinen sind wichtig in der Zeit damit man feste Abläufe hat an die man sich gewöhnt.
Anfangs fällt es schwer. Irgendwann wird es leichter. Irgendwann merkt man sogar das man leichter aus dem Gefängnis kann und es nicht Realität ist

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Möge es für uns alle eine ganz gute Woche werden. Diese Angststarre kenne ich gut und ich kann dann nicht ausloten, was besser ist. Dem Nachgeben und sich ausruhen oder dagegen angehen. Gerade bei Depression ist das schwierig

@Sprotte danke dir liebe Sprotte. Ich glaube es ist wichtig, dass man am Ende des Tages nicht enttäuscht von sich ist, nur weil man eben dem nachgegeben hat und für den Tag nicht genug Kraft aufbringen konnte um sich zu zwingen. Das ist vollkommen ok. Dann versucht man es eben am nächsten Tag, oder am übernächsten. Nur aufgeben sollte man nie

@Molly1605 Das stimmt. Eigentlich bewege ich mich auch genug - bin halt leider schnell erschöpft und kann das nicht gut akzeptieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute geht es übrigens bei mir wieder mit Unruhe und vermehrt Ängsten los. Warum auch nicht, habe gerade mal überlegt, sind wieder die Bekannten 14 Tage der Besserung rum. Naja mal sehen vielleicht ist es gerade auch einfach das absetzen. Aber Spaß macht das keinen

@Molly1605 ne macht keinen Spaß. Wir ignorieren es weiter und arbeiten an unseren Gedanken. Das ist das beste.
Mir geht’s genauso. Es ist so schwer.

@RK1986 danke dir, so machen wir es. Diesmal haben ich diese Schmerzen in den Armen, Händen, Füßen und Beinen. Das kenne ich vom Einschleichen gar nicht aber ich werde es mal versuchen nicht weiter zu bewerten. Ist sehr ätzend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore