App im Playstore
Pfeil rechts
942

Daumen sind gedrückt. Du schaffst das

Ich hab die Nacht gemerkt das was nicht stimmt. Heut morgen merke ich es auch. Das ist die Angst. Ich habe Angst und das fördert etwas Übelkeit

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 guten Morgen.
Es tut mir Leid, dass es dir in der Nacht nicht gut ging und auch heute morgen die Angst präsent ist.

Wenn du dich heute nicht fühlst, dann reduziere vielleicht noch nicht?
Das läuft ja nicht weg.
Und es wird ein Morgen kommen an dem du dich gefestigt genug fühlst für diesen Schritt. Ein Datum festzulegen ist vielleicht ein bisschen zu viel Druck gewesen. Nach Gefühl klappt evtl etwas entspannter?

@Molly1605
Klar mit Datum ist Druck aber momentan hab ich keine andere Wahl. Ich hab immer mal wieder Termine und ich muss irgendwie klar kommen und es bisschen planen

@RK1986 völlig verständlich. Vielleicht ist es dann im Moment dann nicht die passende Zeit. Also gerade weil du drumherum viel zu tun hast?

Zitat von RK1986:
Ich hab die Nacht gemerkt das was nicht stimmt. Heut morgen merke ich es auch. Das ist die Angst. Ich habe Angst und das fördert etwas Übelkeit ...

Guten Morgen.
Das ist sicherlich die Angst vor der Angst (Reduzierung).

Die Frage ist, möchtest du reduzieren? Sollst du reduzieren (Arzt), geht es dir soweit besser das du ohne Medikament stabil(er) bist?

Liebe Grüße

Ich hab jetzt nächste Woche weniger Termine. Deswegen wollte ich jetzt los legen.
Schlechter mit der Reduzierung geht’s mir nicht. Nur bis es immer wieder besser ist dauert es.
Aber fehlen tut mir nichts.
Die letzten Tage merk ich das sich der Schlaf mit weniger Medikament auch weiter bessert.

Das Medikament Ansich bringt mir nichts und keine Stabilität. Die kann ich mir nur selber geben. Ich sehe das anders.
Nur diese Entzug Symptome und die Angst sind das Problem. Die Folgen davon die immer wieder Wochen kommen.

Zweifeln tue ich auch nicht.

Hallo zusammen ich bin ja jetzt ca. seit drei Wochen auf Tropfen umgestiegen und habe von 10 auf 9 mg reduziert.
Was mir bisher deutlich aufgefallen ist das sich die Tage irgendwie länger anfühlen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

@Stusa22 wenn ich zu wenig abgelenkt bin ist das bei mir auch

So ich hab nur 10 genommen. Bin jetzt zum Essen eingeladen und werd mich heute ablenken. Muss aber auch was zur Entspannung tun. Bin wieder so innerlich auf der Flucht

Zitat von RK1986:
So ich hab nur 10 genommen. Bin jetzt zum Essen eingeladen und werd mich heute ablenken. Muss aber auch was zur Entspannung tun. Bin wieder so ...

Helfen dir Meditationen? Die Erden ja ganz gut.

Ich wünsche dir eine gute Zeit

@Greta__ ja kurzfristig helfen sie aber so richtig regulieren auf Dauer hab ich noch nicht geschafft.
Ich denke es ist ja nicht alleine nur die Meditation. Die Gedanken müssen ja auch verändert werden. Alles ist ein langer Prozess.

Zitat von RK1986:
@Greta__ ja kurzfristig helfen sie aber so richtig regulieren auf Dauer hab ich noch nicht geschafft. Ich denke es ist ja nicht alleine nur die ...

In der Reha hat mir meine Therapeutin gesagt, dass man alles mindestens 28 Tage machen muss, bevor es sich im Kopf setzt. Tägliche Meditation, Achtsamkeitsübungen etc. einbauen in den Tagesablauf. Man erinnert sich in Situationen wirklich an das, was hilft.

@Greta__ ja klar nur durch die Übung geht’s. Aber ich bin ja schon drei Jahre an allem dran. Was auch immer passiert ist es ist halt nicht einfach so weg mit Meditation.
Wenn ich gleichzeitig schlecht denke bringt einem keine Meditation was. Ich denke es ist die Balance aus allem.

So der zweite Tag mit 10 Tropfen. Also ich merke es beim Sport auf jeden Fall. Also da klappt nichts. Das ist grausam. Da fange ich auch immer wieder von vorne an. Wie mit dem reduzieren.
Ansonsten war die Nacht total wirr und unruhig. Mal sehen wie es weiter geht. Ab morgen geht die Arbeits Woche wieder los. Habe aber nächste Woche wenig feste Termine.

So die Nacht war noch grausamer wie die letzte. Restless legs kamen wieder hoch. Das hatte ich beim ersten ansetzen auch.
Mal sehen wie der Tag wird. Nach so einer Nacht. Das ist wie ein stetiger Kampf anstatt zu schlafen. Hab richtig um mich getreten um es los zu werden. Ich hoffe es bleibt nicht länger. Meine längste Zeit beim einschleichen war 3 Monate jeden Abend 3 Stunden maximal. Das war grausam
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 guten Morgen. Es tut mir leid, dass du so eine schlimme Nacht hattest. Ich muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin, denn auch ich hatte gestern totale Probleme mit meinen Beinen. Es sind vermutlich keine restless legs gewesen aber ich hatte so einen fiesen Druck in den Waden und Füßen, dass ich sie auch ständig bewegt habe. Das einschlafen war so kaum möglich. Also für den Moment hast du auf jeden Fall jemanden gehabt, der mit dir gelitten hat

@Molly1605 das ist zwar mies für uns beide aber immer gut zu hören wenn es einem genauso geht.
Das ist anstrengend. Das hält einen ja vom schlafen ab. So müde man auch ist. Aber das geht wieder weg. Ganz sicher.

@RK1986 oh ja, das ist wirklich nervig und anstrengend. Ich habe gerade auch wieder den Gedankenmodus abwehren müssen, den ich sonst gefahren wäre:woher kommt das, was kann das sein..? Naja ich hab jetzt einfach mal meine Kompressionsstrümpfe aus meiner Schwangerschaft vor 12 Jahren angezogen vielleicht hilft das ja. Und ein bisschen OPC werde ich heute auch mal nehmen, dann wird das schon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore