App im Playstore
Pfeil rechts
1295

@Greta__ fühl dich ganz doll umarmt️ Du gehst deinen Weg Schritt für Schritt und genauso wirst Du dich auch wieder besser fühlen.

Diesen Gedanken kenne ich gerade zu gut. Was stimmt mit mir nicht? Für andere ist das doch kein Problem und bei mir ein Drama.

Gestern ging es mir noch sehr gut und ich hab den Tag so richtig genossen. Heute denke ich schon den ganzen Tag daran, dass ich morgen wieder nach Hause und von der Familie und Freunden wegfahre und ich fühle mich wieder total hoffnungslos. Zutiefst traurig und einfach nur mies.

Ich vermisse meinen Mann sehr aber die Umstände (die Einsamkeit) daheim machen mich gerade total fertig.

Dienstag ist halt Therapietermin und nicht mal der Gedanke, dass ich danach wieder zur Familie könnte, heitert mich irgendwie auf.

Zum heulen ist das.

Liebe @Molly1605 Liebe @Kassi27

Danke für eure Worte.

Ich bin wahrscheinlich naiv (?), da ich dachte wenn ich krank geschrieben bin geht es mir besser. Das Gegenteil ist aber der Fall. Mein Nervensystem scheint so überreizt zu sein, das selbst normale Dinge too much sind. Ich habe einfach wirklich Angst das es nicht besser wird.

Im übrigen merke ich derzeit die Hilfe durch das Escitalopram. Wenn ich meine Tropfen genommen habe, merke ich die Wirkung. Nicht im negativen Sinne. Ich bin am überlegen ob ich derzeit nicht besser fahren würde, wenn ich wieder etwas erhöhe, auf 8 Tropfen evtl.?

Liebe Kassi27, ich weiß so genau was du meinst und ich kenne das Gefühl der Einsamkeit sehr. Die fällt mir auch gerade vor die Füße.

Ganz liebe Umarmung an Euch!

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


@Greta__ Liebe greta. Du brauchst Zeit. Du hast zwar jetzt Krankenschein aber damit geht’s nicht einfach weg. Die Belastung der ganzen Zeit hat dein Nervensystem außer Rand und Band gebracht. Das ist ein Prozess. Schritt für Schritt. Man wartet immer wenn man was tut das es dann wieder besser ist und dann tut sich nichts und man ist deprimiert. Und dann macht man das immer wieder und dreht sich im Kreis.
Es wird wieder besser und du wirst auch wieder etwas genießen können. Aber nicht auf Knopfdruck. Alles zu seiner Zeit.
Glaub an dich und sag dir das du heilen musst.

@Greta__ Hey du, wenn du in deiner Situation auch nur den Ansatz des Gefühls hast, dass das Escitalopram dir hilft, dann nimm die zwei Tropfen mehr. 8mg sind auch eine gute Menge, die helfen kann. Weiter absetzen steht ja wahrscheinlich nicht zur Debatte grad, oder gibt es Wechselwirkungen mit deinen anderen Medikamenten? Umarmung aus Kiel - für die anderen auch !

@Sprotte sag mal bist du jetzt eigentlich stehen geblieben oder noch mal hoch in deiner letzten schlechten Phase ? Glaube du bist stehen geblieben ?

@RK1986 Ich bin bei 8mg und werde da noch bleiben. Es stehen noch ein paar körperliche Untersuchungen an ( die üblichen alljährlichen Untersuchungen) und eine größere Zahn OP und wenn das durch ist und es mir einigermaßen geht, versuche ich nochmal mit 7mg.

@Greta__ leider geht es wirklich nicht so schnell. Gerade wenn erstmal der Druck rausgenommen ist von der Arbeit merkt man auch vielleicht, wie sehr die Arbeit überhaupt erstmal abgelenkt hat von den eigenen Bedürfnissen. Natürlich die persönlich belastende Situation durch die blöde Kollegin ausgenommen.

Ich hab das Gefühl, dass ich zwar nicht mehr arbeiten konnte und die AU unausweichlich aber gleichzeitig damit noch mehr Zeit geschaffen wurde, sich so richtig mit sich selbst auseinanderzusetzen. Natürlich ist es nicht gesund einfach weiter durchzuziehen aber zur Ruhe kommen ist nach so einer Phase auch nicht so einfach.

Aber Du wirst das packen.

So der Countdown läuft. Noch diese Woche und dann weiter reduzieren. Ich bin mal gespannt ob ich mir meinen gesammelten Erfahrungen besser klar komme.

@RK1986 Du bist um einiges erfahrener dieses Mal und kannst dich bestimmt gut durch die nächste Reduktion bringen. Ich drücke dir fest die Daumen und wir sind hier und warten gespannt auf deine Berichte

@Molly1605 wie ist die Lage bei dir ? Merkst du was ?

Danke dir Ich hoffe auch das ich jetzt um einiges schlauer bin. Ich bin gespannt aber bin fest entschlossen. Das ist die beste Basis wieder an den Punkt gekommen zu sein

@RK1986 ich glaube auch, dass man einfach merkt, wenn der richtige Zeitpunkt für sich selbst ist. Das reduzieren ist da wirklich individuell.

Mir geht es gut. Mehr kann Ich gar nicht berichten Ich habe zwar noch Schwindel und Ohrensausen aber das war’s eigentlich.

@Molly1605 das hört sich gut an. Dann wirst du auch das esci schnell los werden

@RK1986 ich bin da noch etwas vorsichtig mit meinem Optimismus, da ich ja erst einen Tropfen weniger nehme Aber ich versuche mich positiv zu stimmen und zu sagen, das wird schon werden. Zumindest erst mal bis 10 mg. Dann schauen wir weiter

Guten Morgen.
Ich habe vor 2 Tagen von 6 auf 7 Tropfen erhöht. Wollte nicht gleich von 6 auf 8 gehen.

Habe Gelenkschmerzen und gestern Abend beim zu Bett gehen eine Art Panikattacke gehabt, war ziemlich unangenehm.

Heute ist das Gespräch bei der Bank. Ich muss mich unbedingt beruhigen, ich bin jetzt schon total angespannt und nervös.

Liebe @RK1986 Ich bin mir ziemlich sicher das du das schaffst!

@Greta__ Liebe Greta. Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch. Sie werden dich sicher mögen

Könnte die Panikattacke gestern vielleicht auch mit deiner Anspannung wegen des Gesprächs heute zu tun haben? Das hat dir ja sicher auch schon einige Tage auf die Seele gedrückt.
Versuche tief durchzuatmen und denke immer daran, sie können dir nichts wegnehmen, du kannst nur dazu gewinnen

@Greta__ Alles Gute! Daumen sind gedrückt!

Danke liebe @Molly1605 und @Sprotte

Ich glaube es hat auch mit dem gestrigen Tag und der derzeitigen Überlastung zu tun. Ich bin immer noch sehr erschöpft und benommen und wahrscheinlich war es gestern Abend quasi die Antwort darauf, wißt ihr was ich meine?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ ja das geht immer schnell wo man wieder einen Schlag kriegt. Da fehlt nie viel dazu

@Greta__ erstmal wünsche ich dir ein angenehmes Gespräch heute. Die werden dich mögen weil Du einfach so bist, wie Du bist.

Aktuell hattest Du ja noch nicht viel Zeit zum verschnaufen, da ist es absolut normal, dass dein System vor solchen Ereignissen auf Hochtouren läuft.

Unter normalen Umständen geht man ja auch nicht völlig relaxt in eine Vorstellungsgespräch. Also zumindest ich bisher noch nie

Gib dir Zeit️

Zitat von RK1986:
@Greta__ ja das geht immer schnell wo man wieder einen Schlag kriegt. Da fehlt nie viel dazu

Kennst du das auch oder bin nur ich so anfällig?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore