App im Playstore
Pfeil rechts
1295

@Molly1605 ich glaub unter 10 sind die Rezeptoren stärker betroffen.
Aber bei mir ruckeltet letztens von 12 auf 11 auch alles. Das hat mich jetzt über 2 Monate gekostet

@RK1986 hab auch gelesen, dass es ab 10 mg abwärts immer höher wird mit der Freisetzung der Rezeptoren. Von 10 mg nach oben ist es eigentlich gar nicht so der krasse Unterschied. Komisch nur, dass es sich manchmal so ganz anders anfühlt

Ich wünsche dir einen harmlosen Schritt nach unten liebe@RK1986

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Jepp, ab 10 Tropfen abwärts ist der Prozentsatz sehr hoch und das merkt man.

Ich bin gefühlt 4 Monate auf 6 Tropfen und würde gern auf 5 Tropfen gehen, aber ich denke das mache ich erst wenn ich länger krank geschrieben bin.

Im Übrigen geht es mir immer noch nicht besser was Schwindel, Benommenheit und Angst angeht.

Mein Hausarzt hat mir gesagt das ich das eine Medikament jetzt für eine Woche weg lassen soll und 3 x tgl. den Blutdruck messen und dokumentieren soll. Nächste Woche sprechen wir dann das Ergebnis durch.

Das andere soll ich weiter nehmen, also von ursprünglich 3 Medikamente nur noch eins.

Ich hab schon Angst davor.

Als mein Arzt den Blutdruck gemessen hat, war dieser bei 125:75. Er sagte Schwindel etc. kann also nicht von zu hohen Blutdruck kommen.

Ich weiß, ich bin grad voll in der Kontrollschiene und denke permanent daran.

Morgen wieder arbeiten und schon beim Gedanken daran könnte ich brechen.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

@Greta__ ja da musst du zur Ruhe finden. Ich find es aber total gut wie du es machen sollst. Das ist ein guter Plan.
Aber wart mal ab wenn du jetzt den Krankenschein hast. Dann kommst du erst mal zur Ruhe und siehst weiter. Schritt für Schritt

Hallo zusammen bin seit ein paar Tagen auch auf Tropfen umgestiegen und habe auch sogleich um ein mg reduziert von 10 auf 9. Es ist schon echt krass wie einem die Psyche da überall mit reinspielt ob beim Wechsel auf Tropfen plus Reduzierung um ein mg.
Die Psyche will sich wieder Worst Case Szenarien ausmalen und man hört automatisch wieder viel intensiver in sich hinein.
Die ersten paar Tage waren auch wieder mit etwas mehr Benommenheit und Müdigkeit.
Habe mich auch etwas dünnhäutiger gefühlt.
Ganz leichtes Stromschläge und Suchtgefühl als wenn einem was fehlen würde das ich aber wesentlich verstärkt von letztes Jahr kenne.
Jetzt gehts wieder ganz gut.
Habe mal so grob 2 Monate angepeilt bis ich auf 8 Tropfen gehen werde.

@Stusa22 Ja, an die krasse Dünnhäutigkeit kann ich mich gut erinnern, als ich bei meinem ersten Versuch bei Null war. Das kündigte sich schon vorher an, ich wollte es aber nicht wahrhaben. Viel Glück dir !

@Sprotte wie lange warst du auf null?
bei mir waren es letztes Jahr ziemlich genau 4 Monate

@Stusa22 ungefähr zwei Monate

@Stusa22 schön das wir diese Reise zusammen gehen. Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Ich werde in einer Woche von 11 auf 10 gehen. Ich bin gespannt.

Guten Morgen ihr Lieben. Wann hat es bei euch eigentlich angefangen, dass ihr die Reduktion körperlich mit Nebenwirkungen bemerkt habt? Also bei wieviel mg oder ab welchem Tag nach der Reduktion?

@Molly1605 beim ersten Mal nach 4 Tagen. Beim zweiten Mal am nächsten Tag direkt.

Und beide Male kam noch was nach

@RK1986 ok danke. Dann schaue ich mal, was da vielleicht noch kommt. Bis jetzt merke ich von dem einen Tropfen weniger noch nichts. Man, das ist echt eine Reise ins Ungewisse. Schon nervig.

@Molly1605 das ist gut das du Nix merkst. Aber beim ersten Mal war es bei mir auch so. Deswegen hab ich recht schnell weiter reduziert. Ja und da steh ich nun.

Aber du nimmst es noch nicht lange. Du hast obi als Schutz. Also kann auch sein das du nix merkst.

@RK1986 ich bin heute an Tag vier und schau mal, was noch so kommt oder nicht. Ich kann das schnell reduzieren wollen sehr gut verstehen Ich würde auch am liebsten direkt den nächsten Tropfen weglassen aber ich werde mich brav gedulden

Guten Morgen.
Ich war seinerzeit 1,5 Jahre ohne Escitalopram und dann kam die Diagnose schwere Depression. Wahrscheinlich hätte ich viel eher wieder anfangen müssen es zu nehmen, aber ich wusste fast ein Jahr nicht was mit mir überhaupt los war.

Egal, jeder ist anders und solange wir nicht verlernen oder wieder neu lernen uns selbst zu vertrauen, wird jeder von uns seinen eigenen Weg gehen.

Ich habe jetzt einen Termin beim Friseur. Gott sei Dank gehe ich da schon gut 12 Jahre hin, so dass ich mich nicht verstellen muss. Beim letzten Termin saß ich heulend hier und meine Friseurin hat mich einfach machen lassen, ohne mich mit Fragen zu bedrängen.

Am Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Bank. Ich kann gar nicht glauben das die mich kennenlernen wollen.

Darauf freue ich mich sehr.

Ich werde definitiv nicht zu meinem Arbeitgeber zurück gehen, diese Entscheidung festigt sich immer mehr. Ich wurde ausgenutzt und ich habe es mit mir machen lassen. Auf Kosten meiner Gesundheit. Das ist die Baustelle an der ich arbeiten möchte, damit mir das nicht mehr passiert.

Liebe Grüße Greta

@Greta__ Liebe Greta.
Es freut mich sehr, von deiner Entscheidung zu lesen. Es wird dir ganz sicher gut tun aus dem alten Arbeitsverhältnis auszutreten und etwas neues zu beginnen. Ich bin gespannt auf die Entwicklung der Situation und freue mich auf deinen Berichterstattung

Ich war seit 2 Jahren nicht mehr beim Frisör. Irgendwie trage ich in der letzten Zeit nur Dutt oder Zopf, da lohnt sich der Frisör kaum Aber das entspannte Haarewaschen und ein bisschen Kopfmassage wäre eigentlich doch mal wieder ganz schön
Lass es dir dort gut gehen und vielleicht kannst du ja sogar etwas abschalten und es tut gut einfach mal nur dazusitzen und nichts zu tun
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey ihr, also ich hab damals so nach 2 Wochen immer den Reduktionsschritt gemerkt. Da sind dann immer schnellere Gedanken im Kopf umhergerast. Die sind dann nach und nach negativer geworden. So ab 10 mg kamen dann viele körperliche Symptome dazu. Das Herzrasen hat mich dann voll fertig gemacht.

Muss aber dazu sagen, dass es eben genug private Baustellen gegeben hat und ich mich dazu mit Arbeit hab zuschütten lassen. Ich hab also unbewusst den Super GAU selbst vorbereitet.

Nach weiteren 3 Monaten auf 9 mg ging dann nix mehr.

@Molly1605 du hast das Medi noch nicht lang genommen und bist glaub ich sehr gut vorbereitet in deinem Mind-Set. Bleib also positiv und wenn was unangenehm wird, lässt Du dir einfach Zeit.

@Greta__ ich find's toll, dass Du für dich einen Entschluss gefasst hast. Das bringt auch sehr viel Erleichterung mit sich. Drücke dir die Daumen für das Gespräch.

Hallo ihr Lieben.

Obwohl ich ja jetzt krank geschrieben bin, fühle ich mich immer noch nicht besser.

Ich war ja beim Friseur, was ich immer liebe und habe zwischendurch das Gefühl gehabt, das es zu viel für mich ist.

Im Anschluss war ich im Baumarkt und hatte entweder eine Panikattacke oder Kreislaufprobleme. War nicht schön.

Hatte mich dann ins Bett gelegt, mit etwas zu Essen dabei und versucht zu schlafen.

Fühle mich leer, traurig, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

Was stimmt mit mir nur nicht?

Ich bin sehr verunsichert.

@Greta__ liebe Greta, ich denke dass es genau das ist, was dich so beschäftigt…dass du es nicht zuordnen kannst, warum es dir so geht. Das deprimiert einen natürlich sehr, wenn es einem schlecht geht und man nicht richtig weiß woran das liegt und dann lässt es einen noch angespannter werden, weil es einfach nicht verschwindet oder besser wird.
Besser wird es ganz sicher, wenn die ganzen Fragezeichen mit den Blutdruckmedikamenten und der Arbeit gelichtet haben. Dann kannst du etwas entspannen und sicher auch wieder besser abschalten. Halte noch ein Weilchen durch, das wird sicher wieder besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore