App im Playstore
Pfeil rechts
3213

Molly1605
@RK1986 ich finde es wirklich super, dass du alles versucht „normal“ weiterlaufen zu lassen. In deinem Tempo und mit Bedacht. Eigentlich genau so, wie man es eh machen sollte 😊

Mir geht’s heute so lala. Hab Hals/- und Kopfschmerzen. Befürchte ich brüte was aus. Niese viel und bin unendlich erledigt.

Gestern war ich beim Osteopathen, da bin ich den nächsten Tag eh immer müde aber das ist heute schon sehr doll.

Meine Tinnitus ist auch sehr laut. Schlafen kann ich ok. Schlafe zwar nicht so tief aber es ist trotzdem noch in Ordnung. Schmerzen in Armen und Beinen sind wieder weg und auch die Durchblutung ist wieder wie vorher 😊

Zwischendurch manchmal aus dem nichts ängstlich und unwohl aber das geht schnell wieder vorüber. Alles in allem kann ich mich nicht Beschwerden 🙏🏼

x 1 #2841

RK1986
@Molly1605 das hört sich auch relativ gut an.

Unruhe ist halt super oft da. Je mehr man im treiben ist desto mehr Unruhe ist auch da.
Und mit Essen klappt es die Woche auch nicht gut. Ist schlimm dieses hormonelle psychische Essen. Was auch immer es ist.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe heute Nacht 10 mg Diazepam genommen. Ich hab endlich mal geschlafen aber was ich viel wahnsinniger finde ist dass morgen einfach alles still ist. Keine Unruhe. Da mag ich erst mal richtig wie unruhig immer bin und wie extrem das ist

x 1 #2843

MeisterEder
Kann man Diazepam über längere Zeit einnehmen?

RK1986
@MeisterEder nein das macht abhängig

RK1986
Das Diazepam heute hatte echt gut getan. Das einzige was ich wieder alle 2 Stunden habe, ist Tinitus. Furchtbar. Ansonsten muss ich sagen ist der Tag relativ gut verlaufen, weil ich eben die Unterdrückung durch das Medikament habe

x 2 #2846

Molly1605
@RK1986 egal wie, es ist ein Tag zum genießen. 😊 Man darf auch mal ein Medikament zur Hilfe nehmen, man muss nicht diesen Kampf komplett alleine kämpfen.

x 2 #2847

Greta__
Ihr Lieben.

Ich habe, nach Rücksprache, das Escitalopram von 2 Tropfen auf 4 Tropfen wieder erhöht. Morgen oder übermorgen werde ich wieder 5 Tropfen nehmen.

Seit Reduzierung Anfang Dezember ist es bei mir bedenklich abwärts gegangen. Hormone werden ja nächste Woche besprochen, da muss auch die Ruhe reinkommen.

x 2 #2848

RK1986
@Greta__ ich glaub du musst du Reduzierung langsamer machen. Du hattest viel auf einmal. Das ist eine Wucht

RK1986
@Molly1605 genauso ist es. Ich bin froh drum. Natürlich hab ich weiter Angst das das nicht mehr weg geht mit der Unruhe. Die Sorge ist halt groß.
Aber für heute bin ich auf jeden Fall froh. So eine Auszeit tut gut

x 2 #2850

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ich glaub du musst du Reduzierung langsamer machen. Du hattest viel auf einmal. Das ist eine Wucht

Das weiß ich nicht. 🤷‍♀

Letzlich haben mein Therapeut und ich geschaut seit wann es bei mir psychisch immer weiter abwärts ging und das war Anfang Dezember, wo ich mit 2 Tropfen gestartet bin.

x 1 #2851

Molly1605
@Greta__ einen Versuch ist es wert. Nimmst du das andere Medi noch weiterhin dazu?

Molly1605
@RK1986 ich bin davon überzeugt, dass es bei dir wieder weggehen kann und wird. Wenn es schon eine einmalige Einnahme vom Diazepam direkt besser werden lässt, dann ist das nichts chronisches. Das würde länger brauchen um darauf anzusprechen. Dein Nervensystem reagiert einfach noch sehr stark auf Reize und das wird vielleicht noch etwas brauchen aber ich bin mir absolut sicher, dass sich das wieder regulieren wird. Vielleicht probierst du noch mal regelmäßig Vagus-Übungen zusätzlich. Schadet ja nicht 😊

x 2 #2853

Greta__
Zitat von Molly1605:
@Greta__ einen Versuch ist es wert. Nimmst du das andere Medi noch weiterhin dazu?

Ja. Leider. 🙄
Ich möchte das Bupropion absetzen, es pusht mich und meine Angst (das vermute ich zumindest) zu sehr. Aber ich bin grad echt nicht wirklich stabil und mein Nervensystem ist völlig im Eimer, da ist es nicht der richtige Zeitpunkt.

Ich möchte jetzt erstmal nächste Woche abwarten was bei den Hormonen rauskommt, da justieren und dann, wenn das okay ist, das Bupropion absetzen.

x 1 #2854

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore