App im Playstore
Pfeil rechts
3246

RK1986
Guten Morgen ihr Lieben. Zack ist die Tablette aus dem Körper geht morgens wieder die Hitze und Unruhe und schwarz werden los.

Heute bin ich deprimiert und denke das wird eh Nix mehr. Ob mit Escitalopram oder ohne diese sch. bleibt und irgendwas ist defekt

x 2 #2861

Greta__
Guten Morgen.
Seitdem ich Escitalopram wieder erhöht habe, bin ich ruhiger. Heulattacken, Angst, Panikattacken sind besser geworden.

Heute ist meine Hündin für 2 Wochen zu meiner besten Freundin gegangen. Ich weiß das es ihr da gut gehen wird, mir fällt das los lassen aber extrem schwer.

Ich muss heute noch gut 2,5 Stunden auf die Autobahn, da ich ab morgen bis 13.02. beruflich weg bin. Ferienwohnung, kein Hund, kein nichts, alles fremd. Das macht mir zu schaffen 😢

x 2 #2862

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Sprotte
@Greta__ Hallo, das ist interessant. Dieses Medi wirkt wirklich bei jedem anders und scheinbar auch in jeder Dosierung anders. Wie gut, dass dir die Erhöhung Erleichterung gibt. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und dass du die Zeit schaffst. 🌹

x 2 #2863

Molly1605
@Greta__ es freut mich, dass dir die Erholung etwas mehr Ruhe bringt. Zum Glück hilft es dir 🙏🏼

Das was für dich beängstigend ist, hört sich für mich gerade hervorragend an😂 Ich würde so gerne wieder eine richtige Aufgabe haben und dann auch noch für ein paar Tage wegfahren und was neues erleben. Herrlich 😊

So verschieden sind wirklich die Bedürfnisse, das ist wirklich interessant zu sehen.

x 1 #2864

Molly1605
Ich hab im Mai angefangen zu reduzieren, glaube ich. Ich weiß noch, wie ich damals die Hose voll hatte, dass ich jetzt so viele Monate den Mist immer und immer wieder durchstehen muss um irgendwann auf null zu kommen. Und nun bin ich hier mit meinem einen Tropfen und kann es nicht fassen, dass ich es doch überlebt habe 😂
Es ist wirklich verrückt, dass der Körper Sachen aushält bei denen das Gehirn sagt, ne das wirst du niemals packen. Also wieder ein Beweis, dass das Gehirn uns gerne schwächer redet als wir alle sind 💪🏼

x 2 #2865

Greta__
Zitat von Sprotte:
@Greta__ Hallo, das ist interessant. Dieses Medi wirkt wirklich bei jedem anders und scheinbar auch in jeder Dosierung anders. Wie gut, dass dir die ...

Hi du Liebe.
Bin angekommen, war ein ganz schöner Ritt und bin völlig erschöpft.

Ich war noch nie in Aschersleben, manche Häuser hier sehen aus wie aus dem 2. Weltkrieg 😲😲

x 1 #2866

Greta__
Zitat von Molly1605:
Ich hab im Mai angefangen zu reduzieren, glaube ich. Ich weiß noch, wie ich damals die Hose voll hatte, dass ich jetzt so viele Monate den Mist ...

Wir können gern tauschen. Ich war früher unheimlich gern und oft unterwegs. Jetzt aber mag ich es nicht so sehr, insbesondere so allein. 😞

x 2 #2867

RK1986
@Molly1605 ich bin froh wenn es vorbei ist. Will endlich wissen ob das wirklich alles noch über bleibt

Sprotte
@Greta__ musste erstmal googeln, wo das ist…..🙈 gutes weiteres Ankommen.

Greta__
Zitat von Sprotte:
@Greta__ musste erstmal googeln, wo das ist…..🙈 gutes weiteres Ankommen.

Sachsen-Anhalt. Ich war noch nicht so oft im Osten, eigentlich nur im Harz, Tagesausflüge, Wochenend-Tripps und das nie alleine. Jetzt 2 Wochen hier. 🙈

Die Ferienwohnung ist sehr hübsch, gefällt mir gut. Ich fremdel aber noch.
Allerdings bin ich an ein paar Häusern vorbei gekommen, die scheinbar noch aus dem 2. Weltkrieg stammen. 😲

x 1 #2870

Molly1605
@Greta__ Das wäre doch mal was. Du genießt die Zeit hier mit meinen beiden Hunden und Kindern und ich mache solange deine Arbeit Kleiner Rollentausch, damit man mal auf andere Gedanken kommt

x 3 #2871

RK1986
So bin heute bei Tag 11. irgendwie vergeht die Zeit aber trotzdem vergeht die nicht.

RK1986
@Molly1605 wie ist denn die Lage bei dir ?

Molly1605
@RK1986 also eigentlich geht es mir gut. Ich hab zwar das ein oder andere Symptome wie Herzstolpern, Schwindel und mein Augending aber alles gut auszuhalten. Unruhe ist nur manchmal abends und Aggro bin ich nur noch ab und zu. Das kann aber auch einfach ich sein 😂

Wie geht es dir?

x 2 #2874

RK1986
@Molly1605 heut ging es eigentlich. Die Nacht war 60% ok.
Der Tag auch. Unruhe ist Mittel. Der Darm noch etwas träge.
Also es war schon schlechter.
Augen Thema halt wie immer.
Ich kann die nächste Reduzierung kaum erwarten.
Wie lange bist du jetzt auf 1 Tropfen ?
Sind es schon drei Wochen ?

Molly1605
@RK1986 das hört sich aber ja auch recht passable an 😊 Freut mich, dass es nicht schlimmer geworden ist und die Nächte sogar wieder besser werden.

Ich bin erst seit 2 Wochen auf 1 Tropfen. Kommt mir aber schon wie eine Ewigkeit vor 🙈

RK1986
@Molly1605 siehst du das meine ich. Die Zeit steht still aber nur fürs absetzen.
Ich würd schon gerne weiter machen.
Ich verstehe die Leute, die am Schluss keine Geduld mehr haben und einfach alles weglassen

x 1 #2877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@RK1986 es zieht sich ja auch bei dir schon sehr lange. Da hat man dann auch einfach irgendwann keinen Bock mehr. Aber wenn ich ehrlich bin, seit dem ich auf einem Tropfen bin, hab ich keinen Druck mehr. Es ist irgendwie weg. Es ist ok, denn ich weiß ich muss nur noch irgendwann einfach den ei nenn Tropfen weglassen. Das ist so ohne Plan gerade und einfach nach Gefühl. Irgendwann kommt der Tag, da nehme ich diese kleine Flasche nicht mehr mit auf den Frühstückstisch und lass den Tropfen einfach weg. An irgendeinem schönen Tag an dem super geschlafen habe und mich einfach gut fühle 😊

x 3 #2878

Greta__
Zitat von Molly1605:
@RK1986 es zieht sich ja auch bei dir schon sehr lange. Da hat man dann auch einfach irgendwann keinen Bock mehr. Aber wenn ich ehrlich bin, seit dem ...

Ich hatte gar nicht auf dem Zettel das meine Abwärtsspirale mit dem reduzieren vom Escitalopram zu tun hat.
Hätten mein Therapeut und ich nicht rückwirkend geschaut, würde ich immer noch so schlecht drauf sein, ohne den Zusammenhang zu erkennen.

Ich finde es toll wie entspannt du in die Zukunft schaust und ich bin überzeugt das du das gut machen wirst. 💕

x 1 #2879

RK1986
@Molly1605 ja das kann ich nachempfinden was du beschreibst. Das letzte ist das weg lassen.

Meine Nacht war mies. Mein Mann ist um 4 los zum Flughafen. Irgendwie war man jede std nur wach und unruhig.

Ich reduziere Ende nächster Woche auf einen Tropfen. So war der Plan. Bisher

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore