App im Playstore
Pfeil rechts
3213

RK1986
Guten Morgen zusammen, mein Mann fliegt übernächste Woche wieder weg vier Tage und dieses Mal passt es mir eigentlich gar nicht. Das absetzen ist einfach schlimmer und es kommen so unerwartet schlechte Situation und das ist irgendwie Mist. Ich vermisse die ersten zehn Tage vom Abitz, in denen ich noch mutig war und stabiler

x 1 #2761

RK1986
@Molly1605 ich wollte dir noch etwas erzählen, falls es dich beruhigt. Als ich jung war, war mir sehr viel übel morgens und das mit dem bRechen durch diese Übelkeit das kenne ich auch. Das war lang so. Ich wusste auch, dass ich früher dann immer aus dem Bus gestiegen bin, als ich zur Schule bin und dann wieder nach Hause weil mir einfach nicht gut war aber meistens nachdem man mal gebrochen hat und ein paar Stunden vergangen sind, wird es besser. Irgendwann ist es einfach verschwunden. Das war anscheinend eine schlechte Phase. Natürlich auch die Psyche im Spiel. Damals hat aber an die Psyche keiner gedacht und meine Mama würde heut noch nicht daran denken, weil in ihren Augen bin ich ja als Kind immer in einem Superzustand gewesen. In meinen Augen sieht das wieder ganz anders aus

x 1 #2762

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Molly1605
@RK1986 ich danke dir meine Liebe.
Am Anfang habe ich regelrecht Angst bekommen, weil sie ja eh schon ein zartes Mädchen ist. Ich habe aber gemerkt, dass es mit dem Stress zusammenhängt und seitdem wir versuchen den etwas rauszunehmen, ist es deutlich besser geworden. Ich war früher auch immer untergewichtig und riesig. Essen war morgen ebenfalls eine Qual und auch schwindlig war mir morgens immer. Nach der Pubertät wurde das endlich besser und heute sieht man davon nichts mehr 😂
Aber ich danke dir für das teilen deiner Geschichte und merke wie ähnlich es zu meiner eigenen ist. Auch meine Mama meint ich war ein glückliches und beschwerdefreies Mädchen… leider sah die Realität anders aus. Aber ich muss auch sagen, ich habe vieles mit mir selbst ausgemacht und vielleicht wusste es meine Mama daher einfach nicht 🤷🏼‍♀

x 1 #2763

Molly1605
Zitat von RK1986:
Guten Morgen zusammen, mein Mann fliegt übernächste Woche wieder weg vier Tage und dieses Mal passt es mir eigentlich gar nicht. Das absetzen ist ...

Ich kenne diese Situation. Ich mag es auch gar nicht, wenn mein Mann länger weg ist, wenn ich gerade reduziert habe. Er muss in 2 Wochen auch wieder für eine Woche weg und ich freue mich nicht sonderlich drauf. Klar packe ich das aber nur wenn die Symptome jetzt langsam mal besser werden. Klar an Tag fünf kann man das ja mal erwarten 😂

x 1 #2764

Greta__
Guten Morgen.
Was sollen die sagen, die generell allein sind? Das soll nicht schmälern wie es euch geht wenn die Partner ein paar Tage nicht da sind, bitte nicht falsch verstehen.

Wenn man ganz alleine ist, ist es eine ganz andere Hausnummer und muss da durch ohne einen Ansprechpartner zu haben oder jemanden der den Haushalt macht, einkaufen geht, Gassi geht, wenn bei einem nichts mehr geht.

x 1 #2765

Molly1605
@Greta__ So ist das. Eine riesengroße sch. eben mit diesem reduzieren. Da ich die letzten 12 Jahre sehr viele Monate und sogar auch Jahre alleinerziehend gewesen bin, kann ich das absolut unterschrieben. Es ist furchtbar alles allein wuppen zu müssen. Aber egal wie, durch müssen wir da leider alle.

x 2 #2766

Greta__
Zitat von Molly1605:
@Greta__ So ist das. Eine riesengroße sch. eben mit diesem reduzieren. Da ich die letzten 12 Jahre sehr viele Monate und sogar auch Jahre ...

Für mich war der persönliche Tiefpunkt als ich 2021 so schwer an Depressionen erkrankt war und die Suizidgedanken hatte. Ich bin innerhalb von 2 Tagen in der Psychiatrie aufgenommen worden. Eins der Kinder noch minderjährig, grad die Ausbildung 3 Monate zuvor begonnen und war auf einmal zuhause für alles allein verantwortlich.

Das war das, was bei meinen Kindern und mir die tiefsten Wunden hinterlassen hat.

Allein erziehend ist ansich schon sehr schwer. Wenn dann noch eine psychische Krankheit dazu kommt, ist es kaum zu ertragen.

x 2 #2767

Molly1605
@Greta__ das kann ich sehr gut nachvollziehen. wir hatten den Tiefpunkt November 2024 wo ich mit dem Krankenwagen abgeholt wurde und meine beiden Kinder mit den Nachbarn mit mussten, die sich dann auch noch um meinen Hund gekümmert haben. Das war wirklich schrecklich für uns alle. Danach war meine Tochter auch nicht wieder die, die sie vorher gewesen ist. Das ist schon Mist, wie das Leben manchmal spielt aber man macht es ja nicht mit Absicht und daher kann man nur versuchen nach vorn zu schauen und irgendwie weiterzumachen.

x 2 #2768

RK1986
@Greta__ ja das will ich mir gar nicht ausmalen. In meiner schlimmen Zeit wäre ich ohne meinen Mann untergegangen. Habe sonst keinen der sich um mich gekümmert hätte. Er war zwar natürlich arbeiten aber wenigstens so da.
Meine Eltern würden sich nicht groß kümmern. Wäre denen zu viel.

Hut ab an alle die allein sind.

Und es ist halt auch Gewohnheit Sache.
Wenn man mal alleine was gepackt hat ist das auch gut für einen. So ist es nicht.

x 2 #2769

RK1986
Ich bin heute auf 2 Tropfen. Bereue es jetzt schon.

Greta__
Zitat von RK1986:
Ich bin heute auf 2 Tropfen. Bereue es jetzt schon.

Oha, das liest sich nicht gut. Kannst du den fehlenden Tropfen nachnehmen?

RK1986
@Greta__ ne ich bin dafür definitiv zu stur.
Ich versuche meine Gedanken zu verändern.
Und das Beste raus zu holen.
Und schaue was kommt

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ne ich bin dafür definitiv zu stur. Ich versuche meine Gedanken zu verändern. Und das Beste raus zu holen. Und schaue was kommt

Hmmm. Das ist aber nicht wirklich gut. Du sollst gut zu dir sein, mitfühlend und nicht stur. Dein Körper signalisiert dir ja "Stopp". Ich weiß nicht ob es wirklich empfehlenswert ist das zu ignorieren.

RK1986
@Greta__ ich hab immer zwischendurch schlechte Tage oder Stunden. Gestern Abend war mir wesentlich besser. Heut morgen wieder so.
Ich reagiere nicht immer direkt darauf weil es wieder alles ganz anders werden kann.

Ich weiß das ich heute ruhig mache und mir Gutes tue aber zu sehr auf die schlechte Situation einzugehen bringt mir nichts. Dann wäre ich am Tag ständig mit anderen Launen beschäftigt.
Irgendwie fängt morgens immer alles wie im Lotto von neu an. Was ist wieder nach der Nacht zu erwarten.

Molly1605
Oh Liebes, das kam jetzt aber plötzlich 😳 Bist du schon bei 4 Wochen angekommen? Mach nur nicht zu schnell. Die letzten Tropfen haben es wirklich in sich. Aber ich finde es mutig und drücke dir die Daumen, das alles klappt wie erwartet

x 3 #2775

RK1986
@Molly1605 3 Wochen hab ich
Ich hab mir meine Historie angeschaut und da waren paar Mal 3 Wochen dabei.
Naja jetzt ist es passiert. Hart wird es so oder so.

RK1986
Ich hab immer noch meine abgelaufenen Tavor wo ich nicht weiß ob ich sie holen soll.
Ich hab viel gelesen darüber. Meistens holen sie die noch

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@RK1986 Ich hab in meiner Historie sogar mal 1 Woche oder 2 Wochen dabei gehabt. Das wird schon gehen 💪🏼
Mit den abgelaufen Medis bin ich immer etwas vorsichtig. Bei Antibiotikum oder Cortison, würde ich das nicht machen aber bei einer Ibu oder sowas hab ich das auch schon gemacht. Bei Tavor wäre ich da auch etwas zurück haltender. Vielleicht doch mal beim Hausarzt anfragen? Meinst du, die würden das machen? Wenn es kein BTM wäre, hätte ich dir einfach welche von meinen abgegeben😂

x 1 #2778

RK1986
@Molly1605 ja so Sachen würde ich auch nie holen.
Aber mehr wie nicht wirken …. Frag mich was passieren soll.
Hausarzt fragen für neues Rezept ? Kannst vergessen die gibt mir Nix. Psychiater auch nicht. Deswegen geh ich auch nicht mehr hin weil ich mich frage wieso. Hatte jetzt drei oder vier Psychiater im Wechsel weil die Praxis immer jemand neues hatte. Der der gestorben ist hatte mir alles verschrieben. Alle danach nichts.

Ich hab noch restliche Diazepam. Aber will lieber eiserne Reserven.

S
@RK1986 damals als ich auf 0 war bin ich zu meinem Neurologen und habe ihm meine Symptome geschildert. Er sagte wortwörtlich zu mir sie sind auf Entzug. Das einzige was hilft wäre Tavor auf Bedarf oder wieder SSRI nehmen.
Ihre Entscheidung...das wars.

x 1 #2780

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore