App im Playstore
Pfeil rechts
3133

RK1986
@Molly1605 die letzte Ärztin, der ich das so ungefähr erklärt habe, die meinte, dass das so nicht stimmen würde, dass auch diese Medikamente das Cortisol senken und Entspannung fördern. Aha.

Greta__
War heute bei der Nachfolgerin meines Frauenarzt. Bei ihm war ich 25 Jahre und da er in Rente gegangen ist und meine Akte dort ist, dachte ich, ich bleibe.

Sie ist sehr nett und hat mir alles gut erklärt.

Ferritin, Vitamin B12 und D3 wird getestet.

Gynokadin Gel soll ich auf 2 Hübe erhöhen, Famenita auf 200 mg. Besser wäre es, das Famenita or al zu nehmen, also für die Psyche. Mir ist aber seinerzeit vom or al nehmen wie "besoffen" geworden, daher Umstellung damals auf va gi nal.

Sie sagte, sie kann mich nicht "heilen", aber unterstützen das es mir merklich besser gehen wird. Sie meinte, ich habe wohl beides: Psyche und Hormone.

Insbesondere die beginnenden Wechseljahre lassen psychische Erkrankungen "explodieren" und wenn das nicht entsprechend behandelt wird, kann nichts besser werden, so ihre Aussage. Das glaube ich auch, da es mir seinerzeit mit Schlag Beginn der Wechseljahre so schlecht ging.

Ich soll die Erhöhung jetzt 3 Wochen nehmen und dann sprechen wir uns wieder ob es besser geworden ist oder an der Dosis noch geschraubt werden muss.

Sie ist nicht mein Frauenarzt, an den kommt eh keiner ran, aber ich habe mich ernst genommen gefühlt.

x 3 #2742

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
@Greta__ das hört sich auch nach einem guten Termin an 🍀
Ich bin gespannt welche Wirkung es zeigt.

x 1 #2743

RK1986
Ihr Lieben ich hab den Drang weiter zu reduzieren.
Nicht weil alles super ist. Aber ich will es hinter mir haben.

x 1 #2744

Molly1605
@RK1986 ja das hat mein Arzt mir auch versucht zu erklären. Hat bei mir aber so gar nicht geklappt. Meine Theorie habe ich da tatsächlich eher gesehen 😂

x 1 #2745

RK1986
@Molly1605 ich bete das die Unruhe tatsächlich irgendwann besser wird ohne das Medikament. Die Angst ist ja noch da

x 2 #2746

Greta__
Zitat von RK1986:
Ihr Lieben ich hab den Drang weiter zu reduzieren. Nicht weil alles super ist. Aber ich will es hinter mir haben.

Dann mach es. Zurück auf die höhere Dosis kannst du immer noch.

x 2 #2747

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ das hört sich auch nach einem guten Termin an 🍀 Ich bin gespannt welche Wirkung es zeigt.

Ich auch. 🙏

x 1 #2748

Molly1605
@Greta__ das hört sich auf jeden Fall nach einer aufgeschlossenen Ärztin an und ich finde das macht wirklich einen guten Eindruck.
Ich freue mich für dich, dass du ein offenes Ohr für dein Anliegen gefunden hast.

Der Termin mit meiner Tochter heute bei der neuen Kinderärztin war eine Katastrophe im Vergleich 😂 Da gab es nur taube Ohren und überhaupt kein Entgegenkommen bzw. alles strickt nach ihrem Kopf. Ein beispielsatz war: Nährstoffmangel gibt es nicht bei uns in Deutschland. Wenn man sich einigermaßen gut ernährt hat man alles was der Körper des Kindes braucht 😂 Einfach genial. Ich sag sie erbricht vor Stress morgens ab und zu mal und mag nichts essen. Erst ab späten Vormittag… sie sagt versuchen sie es mal mit Haferflocken, die sind gesund. 😂 Die ist echt schlimm gewesen.

Daher freut es mich umso mehr, dass du eine Nachfolgerin deines Gyns hast, die auch vernünftig zu sein scheint 🙏🏼

x 3 #2749

Molly1605
@RK1986 das glaube ich dir gern. Das ist ja auch wirklich eine Folter. Sonst musst du doch noch mal das Opi probieren😂 Ich weiß, sowas kommt dir nicht mehr in den Körper😁 War nur ein Spaß

x 1 #2750

Sprotte
@Molly1605 Wow, echt krass. Was Ärzte so von sich geben.

x 1 #2751

Molly1605
@RK1986 meine Unruhe ist seit heute morgen auch wieder zurück und gleich dazu kommen die Kopfschmerzen angebrettert. Aber das ist mir im Moment tatsächlich erträglicher als meine schmerzenden Gliedmaßen🙈 Wow, dass ich das mal sagen wurde

Molly1605
@Sprotte ich wollte sie wirklich fragen ob sie sich sicher ist, dass das der richte Beruf für sie ist. Also gerade als Kinderärztin sollte man dich irgendwie auch ein bisschen Willen mitbringen den kleinen zu helfen.

x 2 #2753

RK1986
@Molly1605 das hat meine Hausärztin auch gesagt das es das in Deutschland nicht gibt.
Ist aber Schwachsinn.
Mein Papa hatte gar nix mehr. Alles leer. Wieso auch immer. Homocystein auch schlecht.
Dann haben wir alles Stück für Stück aufgebaut. Gut war dann halt etwas spät. Nach seinem Herzinfarkt.
Aber egal es gibt es definitiv ! Und dann wurde auch honocystein besser

x 1 #2754

Greta__
@Molly1605 Unfassbar! 😯😯
Ich hoffe ihr bleibt nicht bei dieser Kinderärztin?

x 1 #2755

Molly1605
@RK1986 naja ich sage mal so, wenn man die Nährstoffanalyse auch komplett verweigert und meint sowas machen sie hier nicht, weil es blödsinn ist, dann sieht man natürlich auch keine Mängel 😂 Und wir wissen ja alle, was man nicht sieht, gibt es natürlich auch nicht. Ganz klar 🙄

x 1 #2756

Molly1605
@Greta__ also zum Glück ist meine Tochter das erste mal seit sechs Jahren bei ihr gewesen. Wir gehen sehr sehr selten zum Arzt. Ich habe auch tatsächlich dieses Mal nur gemacht, weil ich mir eine Info erhofft habe, welchen Kinderpsychiater sie noch kennt und dass sie mir eine Vermittlungs-Code gibt, damit meine Tochter noch irgendwo mit reinrutschen kann. Hab jetzt auch eine gefunden, da kann ich aber erst im Juni hin 😏 Bis dahin muss dann die Institutambulanz im Notfall herhalten. Aber im Moment läuft es zum Glück wieder sehr viel besser 🙏🏼

x 2 #2757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Zitat von Molly1605:
@Greta__ also zum Glück ist meine Tochter das erste mal seit sechs Jahren bei ihr gewesen. Wir gehen sehr sehr selten zum Arzt. Ich habe auch ...

Juni ist besser als nichts. Freut mich zu lesen das es derzeit besser ist 💕🙏

Ich kann immer noch nicht in das Zimmer von meinem Kind. Tür ist zu, bleibt auch erstmal weiter zu. Ist noch zu frisch für mich.

x 1 #2758

Molly1605
@Greta__ vielen Dank. Ja Juni ist zumindest ein Lichtblick.

Oh das kann ich verstehen, dass es dir schwerfällt das Zimmer zu betreten.
Vielleicht machst du irgendwann mal deine Wohlfühloase aus dem Zimmer. Kleiner Duftbrunnen, gemütlicher Ohrensessel, kleine Meditation oder Yoga- Ecke. Schöne Bilder an den Wänden von Orten die du magst oder was auch immer dir gefällt. Kleines Hundekörbchen für deine Fellnase und ein schönes Bücherregal irgendwas, was dir ein bisschen Ruhe geben kann. 😊

x 1 #2759

Greta__
Zitat von Molly1605:
@Greta__ vielen Dank. Ja Juni ist zumindest ein Lichtblick. Oh das kann ich verstehen, dass es dir schwerfällt das Zimmer zu betreten. Vielleicht ...

Ich habe meine Pläne schon vor Augen. Irgendwann bin ich soweit 😊

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore